
Eingestellt: | 2011-07-14 |
---|---|
Aufgenommen: | 2008-05-04 |
![]() |
|
Ich wollte mal ein etwas anderes Bild einer Kanadagans machen. Daher hab' ich sie mal halb belichtet Aufgenommen an der Sechs-Seen-Platte in Duisburg, Mai 2008. Die Tiere sind morgens gerne auf der Wiese an der Ostseite des Masurensees, auf der abends ein großer Teil des Erholungsdrucks der Stadt abgelassen wird - sprich "Grill und Fete". Man muß nur etwas Glück haben - daß sich die Tiere nämlich nicht zu nahe beim Müll des letzten Abends herumtreiben... Wie gefällt's? Gruß, Uwe |
|
Technik: | PENTAX K10D, 300mm (entsprechend 450mm Kleinbild) 1/180 Sek., f/4.0, ISO 100 Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich |
Fotografischer Anspruch: | Experimentell ? |
Natur: | Naturdokument ? |
Größe | 317.5 kB 900 x 602 Pixel. |
Ansichten: | 3 durch Benutzer158 durch Gäste633 im alten Zähler |
Schlagwörter: | branta branta canadensis canadensis duisburg gaensebluemchen gans gras kanadagans masurensee mehrfachbelichtung wiese |
Gebiet | Duisburg |
Rubrik Vögel: | |
Serie Gänse: |
Lydia
naja, ich glaube mit diesem Bild bringst du viel Diskussion, seies positive aber auch negative. Ich würde sagen wenn es nicht oft sein darf ist es interessant, ich glaube man muss es ein bisschen künstlerisch betrachten. Solche Effekte finden von mir aus eher bei Filmen einen besseren Platz wie z.B. eine Videoüberblendung könnte interessant sein.
Trotzdem toller Versuch!!
lg Roland
weiß auch nicht recht, ob das der neue Trend in der Tierfotografie wird. Und dennoch finde ich es gut, dass Du uns diesen Versuch hier präsentierst. Denn solche Experimente bringen die Fotografie doch auch weiter. Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Und so schlecht wie einer der Vorredner finde ich es bei weitem nicht - ich kann ihm durchaus was abgewinnen.
Danke und schöne Grüße
Joachim
"halb belichtet"!??? Ist das gut? Ich finde es sehr ungewöhnlich!
Vg Thomas
verstehe Dein Bild als Interpretation des Titels (Gans + Blümchen = Gänseblümchen)und finde die Idee sich mal so mit unserem Thema Natur auseinanderzusetzen sehr gut.
Gruß, Werner
also ich verstehe nicht so recht was du mit dem Bild darstellen willst. Ein Geist? Sorry, kann damit nichts anfangen.
Dennoch schöne Grüße,
Jens