Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Plötzlich hing sie da
© Christian Dreifert
Plötzlich hing sie da
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/113/568683/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/113/568683/image.jpg
Ich war gerade dabei mich an eine aufgeflogene und wieder absitzende Südliche Heidelibelle anzuschleichen, als plötzlich direkt vor mir (2 Meter Abstand) diese weibliche Südliche Mosaikjungfer auf dem Halm vor mir hing. Da war mir die dort sehr häufige Heidelibelle plötzlich eher wurscht und ich nutzte die Möglichkeit, die mir unbekanntere der beiden abzulichten.
Bislang war es mir erst vergönnt, ein einzelnes vagabundierendes Männchen an der Rems zu sehen und zu fotografieren. Weibchen habe ich vorher noch nie gesehen. Daher freute mich diese Begegnung natürlich besonders. Sie flog bald wieder ab und jagte weiter, aber 4 Aufnahmen ließ sie immerhin zu - und das bei strahlendem Sonnenschein, welcher durch eine dünne Wolke etwas gedämpft war. Für südfranzösische Verhältnisse waren das optimale Lichtbedingungen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-14
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 307.6 kB, 686 x 940 Pixel.
Technik:
Canon EOS 40D - Sigma 150mm Makro - freihand
1/2000 - F5 - ISO 400 - Bel.-Korrektur: -0,7 Schritte
Ansichten: 1 durch Benutzer, 64 durch Gäste, 215 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→