Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Laubfrosch juv.
© Thorsten Stegmann
Laubfrosch juv.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569005/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569005/image.jpg
Moin,

in Anlehnung an einen anderen jüngst gezeigten (*zufriedenen*) Laubfrosch, hier ein juv. von diesem Jahr, der zeigt, dass sie kurz nach der Metamorphose und dem Landgang ebenfalls ihrer Grünfärbung folgend 'auf Blatt ruhend', entspannt den Tag genießen und sich zu tarnen versuchen. :-)

Er ist nur knapp 15 mm lang und ich habe mal wieder leichte Probleme, die passende Kategorie zu finden. Definitiv ist dieses ein 'Makro', dennoch (tradiert) stelle ich es unter 'Tiere' ein.

Mein Motto lautete ja mal: "Ohne Laubfrosch kein Sommer", so auch dieses Jahr und ich kann beim besten Willen NICHT an Ihnen vorbei gehen, ohne noch mehr Fotos zu machen... auch wenn die Auswahl manchmal recht schwer fällt:

:-) - Btw... [Satire] Ich hatte schwere Mühe gleich acht juvenile Laubfrösche für dieses Bild zusammen im Bild auf die Blätter zu *kleben* - immer wieder fielen sie herunter... schließlich habe ich sie *genadelt* und diese später aus dem Bild heraus gestempelt... ich hoffe es ist so als *Naturdokument* mit EBV = mehr noch OK...??? [Satire Ende] ;-)

Ich hoffe es gefällt und grüße,
Thorsten

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-27
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.7 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon Powershot SX20 IS + Marumi Acromat +5, 1/60stel, f5, ISO80, -0,3 LW - IS, frei Hand, Ausschnitt ca. 70%; EBV: Tonwertkorrektur, entrauschen, schärfen; 14:38 Uhr, bedeckt
Ansichten: 3 durch Benutzer, 151 durch Gäste, 535 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.