Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Nur eine Ente!
© Thomas Schwarze
Nur eine Ente!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569283/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569283/image.jpg
Aber ich dachte, ich zeige das Foto hier mal, weil das Objektiv mit dem es aufgenommen wurde hier doch seltener vorkommt. Es ist das gute alte Noflexar T 400 5.6, das immerhin schon um die 30 Jahre auf dem Buckel hat. Eigentlich wunderbar, obwohl alles manuell erfolgt (Blende und auch Fokus) - aber bei ungünstigen Lichtverhältnissen leider recht empfindlich in Bezug auf chromatische Abberation!:-/
Bei diesem Bild hält es sich jedoch noch in Grenzen. Ich finde die Farbwiedergabe der Linse einfach nur klasse.

Ich hoffe, ihr könnt deshalb auch noch mal mit einer weiteren Ente leben.:-D

liebe Grüße
Thomas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-05-08
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 155.0 kB, 999 x 662 Pixel.
Technik:
PENTAX K-5, Novoflex 400mm 5.6 (entsprechend 600mm Kleinbild)
1/2000 Sek., ISO 800, Offenblende
Manuell belichtet, Korrektur 0.5, Automatischer Weißabgleich, Freihand
Ansichten: 473 durch Gäste, 601 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→