Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Polyommatus coridon
© Holger Schweden
Polyommatus coridon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569339/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569339/image.jpg
auch silbergrüner Bläuling genannt!
Hat mich einiges an Geduld und Nerven gekostet, nachdem mein erster Kandidat nach 1 Stunde Aufwärmphase in der prallen Sonne, ohne die Flügel zu öffnen, einfach davon geflogen war. Wollte schon einpacken als die Sonne wieder hinter einer Wolke verschwand, der Bläuling sich auf der Nelke niederließ und die Flügel zusammenklappte. Er ließ mich sogar noch den Halm stabilisieren und als die Sonne erneut zum Vorschein kam ist mir dann noch diese Aufnahme geglückt :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-07-16
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 368.8 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
Panasonic FZ50, Kenco Close Up Nr. 3 (+3 Dioptrin), ISO 100, F4 , 1/400 Sek, Stativ, Diffusor
Ansichten: 3 durch Benutzer, 81 durch Gäste, 321 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→