Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

BFBF Barbara Fimpel
Beigetreten 2011-07-16

Aktivität

Brauner Waldskink
Niedlich! Und toll fotografiert...
Geologie
Jawolljanoch... Liebe Grüße 👋
Mehr hier
Ich bin auch ein Star
Da freut sich der kleine Star über die vielen lieben Kommentare Dankeschön! LG Barbara
Mehr hier
Im Habitat...
Hallo Michael Das ist wirklich eine besondere Serie. Ich hab die gr Landschildkröte endlich auch gesehen und ein Bild machen können, leider bisher nur auf der Straße ... VG aus Griechenland 👋 Barbara
Mehr hier
Tautropfen in Tautropfen
Hi Caroline Deine zwei Tropfenaugen gefallen mir gut LG Barbara
Mehr hier
Ich bin auch ein Star
Ein Hirtenstar od. Hirtenmaina Diesen tollen Gesellen hab ich in der Türkei entdeckt- er singt fantastisch! Auch sein Äusseres ist wirklich nett, auch wenn er hier etwas skeptisch drein schaut... Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Kleiner Prinz der Nacht
Guten Morgen Michelle, ich gratuliere dir zu deinem wunderbaren BdT😍 Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Geologie
Eine interessante Entdeckung, Gottlieb, tolle Farbharmonie Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
"...kalter Morgen..."
Dieser Bart ist in jeder Hinsicht ein Blickfang, Rüdiger, gefällt mir absolut! LG Barbara
Mehr hier
Brautgeschenk
Ja, danke Renate Hat halt leider nicht so hundertprozentig mit dem Fokus geklappt... LG Barbara
Mehr hier
Brautgeschenk
Vielen Dank Christine Es war das Morgenlicht Liebe Grüße
Mehr hier
Brautgeschenk
Hallo Robert, Dankeschön für deinen Kommentar Aus meiner Sicht ist es ein ND. So gesehen am Kerkini-See in Griechenland. Die Eisvögel dort holen die kleinen Fische aus dem See, fangen und tauchen selber, und sie nutzen die Ansitze, die von menschlichen Einflüssen stammen, zB auch Boote In den Eimern sind sicher gelegentlich grössere Fische, aber die sind den Krauskopfpelikanen vorbehalten, damit werden sie gelockt...extra für die Fotografen Hab ich so gesehen, mehrmals täglich LG Barbara
Mehr hier
Brautgeschenk
Ich hatte unlängst mal ein Querformat von der Szenerie gezeigt, vielleicht gefällt es auch als HF LG Barbara
Mehr hier
Die Wollschweber
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich seh sie gerade sehr oft, aber eigentlich nur schwebend in der Luft LG Barbara
Mehr hier
Im Kirschbaum
Dein Krischlütenkäuzchen, ganz lieb und verträumt, liebe Liddy, ein herrliches Bild! Ich wäre froh um so ein Foto.... VG Barbara
Mehr hier
Rehbock
In deinem Garten?? Toll jedenfalls... Lg Barbara
Mehr hier
Ich bin wieder da
Hallo Robert Dank des dunklen Hintergrunds, leuchtet sie so herrlich Gefällt mir gut Lg Barbara
Mehr hier
am Strand
Vielen Dank ♡
Prinzessin der Nacht
Und diesmal auch alle Flügel in der Schärfeebene, sehr sehr schön! LG Barbara
Mehr hier
Ringelnatter - die Erste
Ich bedanke mich ganz lieb bei euch, ich freu mich dass meine erste Ringelnatter gefällt Viele Grüße aus Griechenland 👋 Barbara
Mehr hier
am Strand
Dankeschön. Anke, ich freu mich sehr Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
am Strand
Lieben Dank, freut mich sehr
Versteckspiel in tiefer Dämmerung
Verstecken spielen gefällt doch jedem - ist ein aufegendes Spiel Ich hab deinen Freund nicht auf Anhieb gefunden...also hat es mir Freunde bereitet Danke, Benjamin und Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
griechischer Frühling mit griechischer Spitzkopfeidechse
Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Kommentare und Bewertungen
Mehr hier
Was für ein Gefieder !
Toll, den mag ich auch mal erwischen Superschön doe Federn und topschärfe Gut gemacht, Peter Lg Barbara
Mehr hier
Hoffentlich kommt bald der Frühling?
Ein lebender Schneeball Sehr sehr niedlich, lieber Horst Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
... zum Leben erwacht
Hallo Wolfgang Links hätte ich noch bisschen geschnitten am Rand..wegen dem angrenzenden Stein Ein gutes Portrait ist es aber allemal, die Augen strahlen Wärme aus! Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Abends im Nebel
Fast spiegelgleich, liebe Anke, mir gefällt die sanfte, leicht dunkle Abendstimmung LG Barbara
Mehr hier
Bei den Smaragden....
Diese Eidechsen sind toll, leuchten schon von Weitem...die Nähe hier gefällt mir sehr Stefan, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei der Suche Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Ichthyosaura alpestris Männchen
Herrliche Farbkombi, Ike, so ein Tierchen hab ich bisher noch nicht gesehen Gefällt mir Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
griechischer Frühling mit griechischer Spitzkopfeidechse
Danke Marion und Renate für eure Kommentare, freut mich
Ringelnatter - die Erste
Ein kleiner Teich im Vikos NP und mindestens 100 Frösche - aber nur eine kleine Ringelnatter. Dass sie so klein wirkte bei den Fröschen, hätte ich mir so nicht vorgestellt Dank Serienbilder hat es mit der Zungenaufnahme geklappt Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Die ersten Sonnenstrahlen...
Marion, was will man mehr - rundumschön! LG Barbara
Mehr hier
griechischer Frühling mit griechischer Spitzkopfeidechse
ich empfand sie als wenig scheu, sie ist eine endemische kleine Eidechse von Peloponnes und zudem dort recht selten anzutreffen, ich hab sie zwei Tage beobachten können an einem herrlichen kleinen Strand ganz im Süden von der Halbinsel LG Barbara
Mehr hier
BLAU
hi Angelika von mir auch noch ganz herzlichen glückwunsch zu deinem blauen BdT, wobei mir das Rosa auch sehr gefällt ich hoffe es geht dir gut soweit LG Barbara
Mehr hier
Rosapelikan
den KerkiniSee werde ich nie vergessen, Michael, was da abging...etwas übertrieben diese Anfütterungen, aaaber, es ist unglaublich schön dort und die vielen verschiedenen Enten und Eisvögel..und natürlich die Pelikane und dann noch das abendliche Geheul der Schakale, all das hat mir sehr gefallen Dein Bild strahlt Ruhe und Gelassenheit aus, er fühlt sich sichtlich wohl LG Barbara
Mehr hier
finde im Flug
sehen die Rosapelikane irgendwie lustig aus Vielleicht gefällt es jemandem von euch Liebe Grüße Barbara
Mehr hier
Wir sehen uns beide tief in die Augen
Guten Morgen Michael und vielen lieben dank für deinen Kommentar Ich hab von den östlichen und westlichen bereits gelesen aber die Unterschiede nicht gelernt Dass es aber auch Riesen unter ihnen gibt hab ich jetzt von dir gelernt, vielen dank dafür Und was soll ich sagen, sie wird es wohl sein: denn sooooo eine GROßE haben wir selten gesehen, sie war sicher einen halben Meter lang Viele Grüße 👋 Barbara
Mehr hier
Doku...Ameise schleppt Eidechsenhaut weg
Waaaahnsinn, ja sie sind überstark, Marion, aber diese Doku haut echt rein! Ich hoffe dein Bild geht hier nicht unter denn man muss genauer hinschauen... LG Barbara
Mehr hier
Traute Zweisamkeit
Ich bin gerade im Echsenfieber, liebe Heike, irgendwann erwische ich sie auch so toll ... und dann noch im Doppel das wäre ja ein Traum Viel Erfolg bei der neuen Begegnung Liebe Grüße 👋 Barbara
Mehr hier
Zwillinge
Der Frühling ist da, lieber Horst und mir gefallen deine Zwillinge sehr LG Barbara
Mehr hier
Kleiner Prinz der Nacht
Michelle, das ist ein wunderschönes Bild! Ich hab sie jetzt erstmalig entdeckt und fliegen sehen, wie kleine Fledermäuse sehen sie dabei aus, ein sehr hübsches Tierchen im allerbesten Licht👍 LG Barbara
Mehr hier
Fl-Uhu-geinlage
Stimmt, die c1 bis c4 Tasten bei olympus nutze ich auch, aber trotzdem wie du bereits erwähnt hast, gibt es immer was zum probieren ...
_________o____________________
Hab ich eben erst entdeckt und mein BdM Liebe Grüße 👋
Mehr hier
Wir sehen uns beide tief in die Augen
Aber die Smaragdeidechse war geduldiger als ich...so lange konnte ich nicht still bleiben Und sooo nah hatte ich sie bisher nur einmal Liebe Grüße Barbara 👋
Mehr hier
Salamandra salamandra
Ich mag diesen ABM, einfach herrlich anzuschauen dieses kleine Wesen Liebe Grüße Barbara 👋
Mehr hier
Schach!
Sie scheint zu grüssen, liebe Ute, sich zu freuen dass sie so viel Aufmerksamkeit bekommt Liebe Grüße Barbara 👋
Mehr hier
Fl-Uhu-geinlage
Wie nett von ihm und witziger Titel Sehr schön, und vor allem passen die Einstellungen wohl perfekt Das ist immer ein großes Geheimnis, wie man welche Einstellungen am besten trifft bei den ganzen Menueoptionwn da brauche ich immer Jahre um dahinter zusteigen... Gefällt mir sehr gut dein Uhu, Cornelia Liebe Grüße 👋
Mehr hier
Blaukehlchen
Herrlich wie es aus voller Kehle trällert, die schärfe zudem absolut top LG Barbara
Mehr hier
Achateule (Phlogophora meticulosa) '24
Schaut aus wie ein Blatt, da geht so mancher einfach daran vorbei Gut fotografiert, Marion Liebe Grüße Barbara
Mehr hier