Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mauerläufer (Tichodroma muraria) Fütterung
© Andreas Ebert
Mauerläufer (Tichodroma muraria) Fütterung
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569840/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/113/569840/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2008-07-15
AE ©
Anfang Juli war ich mal wieder in den Bergen, um einen mir bekannten Mauerläuferbrutplatz zu kontrollieren. Leider ist der Platz dieses Jahr nicht besetzt. Daher etwas aus der Konserve aus 2008: Das Weibchen hatte den Jungvogel gerade mit einem Falter (Hausmutter) gefüttert, die an diesem Tag die Hauptnahrung darstellten. Der Jungvogel war am Morgen ausgeflogen, die letzten der 4 Geschwister flogen um Mittag aus. Es war aufgrund von Topografie und Licht nicht einfach, brauchbare Bilder von den Fütterungsszenen einzufangen. Zum Teil habe ich mich auch blöd angestellt: so habe ich bei dieser Fütterung abgeblendet auf 7.1, so dass ich nur 1/250sec. Belichtungszeit hatte. Die vom Motiv her viel attraktiveren Bilder mit geöffneten Flügeln sind alle nicht richtig scharf. Darum hätte es mich sehr gereizt, das Motiv noch einmal mit einer High-ISO-fähigen Kamera zu machen. Nächstes Jahr vielleicht...
Technik:
Canon 40D mit 4/500L, ISO 500; 1/250 sec. bei f:7.1
Natur: Naturdokument ?
Größe 244.0 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 26 durch Benutzer393 durch Gäste720 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.