Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Moschus-Babys
© Bernd Attner
Moschus-Babys
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/115/576398/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/115/576398/image.jpg
Dieses Jahr war ich Anfang Juni bei den Moschusochsen im Dovrefjell, der Schnee war schon fas vollständig weg und die Moschusochsen führten ihren Nachwuchs durch die Landschaft. Nachdem mir der erste Bulle schon wenige hundert Meter vom Bahnhof entfernt den schmalen Pfad durch den Wald versperrte und nicht daran dachten, ihn so schnell frei zu geben, hatte ich dann an den Tagen danach Gelegenheit, die Tiere zu beobachten. Ich wendete mal wieder meine bewehrte Vorgehensweise an und setzte mich, nach dem ich die Tiere erblickte, einfach irgendwo auf einen Stein und wartete ab was passiert. Auf diese Weise komme ich viel näher an die Tiere (bzw. sie kommen näher), als wenn ich auf sie zugehe und sie beunruhige.
Leider hat bei dieser Aufnahme der AF mal wieder die Grashalme im Vordergrung fokusiert, aber ich finde die friedliche, verspielte Situation einfach zeigenswert.

Die Tiere leben ja nicht von Natur aus im Dovrefjell, sondern wurden aus Grönland dort eingeführt. Aber da sie trotzdem völlig frei und unbeeinflusst leben, nenne ich es mal "Naturdokument".
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 218.6 kB, 998 x 698 Pixel.
Technik:
EOS 7D, 400mm
Ansichten: 7 durch Benutzer, 310 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→