Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

CFCF christian falk
Beigetreten 2003-06-09

Aktivität

Taubenschwänzchen
Klasse abgelichtet. Ich sehe sie oft, aber meist leider ohne Kamera. LG Chris
Mehr hier
*Bunt*
Wunderbar bunt. Sehr schönes Photo! LG Chris
Mehr hier
Als ob nichts wäre,
Ausgezeichnetes Foto vom Star. Ich sehe sie immer regelmäßig in den Niederlanden und auch recht oft an der Bislicher Insel. LG Chris
Mehr hier
Rotmilan
Danke euch für eure Kommentare. LG Chris
Mehr hier
Rotmilan
Der Rotmilan nutzt oft die Arbeit der Bauern, um sich auf einfachem Wege Nahrung zu beschaffen. Hier hatte der Bauer den Acker mit dem Pflug bearbeitet um den Boden zu lockern. Dabei kommen Insekten, aber auch Mäuse an die Oberfläche. Sauerland - 2022
Mehr hier
Stare
Vielen Dank für eure Anmerkungen. @ Pascale: Wenn ich dann neben meinen Naturschutz Aktivitäten dazu Zeit habe, werde ich besitmmt mal wieder eine Pflanzenaufnahme posten. Aber ich möchte eigentlich vom Rechner weg und mehr draußen aktiv sein. LG Chris
Mehr hier
Glückwunsch zu diesem Foto! LG Chris
Mehr hier
Stare
Diese Jungstare ließen sich ausgezeichnet bei der Nahrungssuche fotografieren. Sie schwankten in den Gräsern beim Fressen und mussten sich immer wieder mit Flügelbewegungen vor dem Fallen in den dünnen Halmen retten.
Erkundungsflug
Danke, Pascale. Das hoffe ich doch sehr und es wird jede Menge Zeit für den aktiven Naturschutz da sein. Die ersten Projekte sind schon in Arbeit. (für Mauersegler und Steinkäuze) LG Chris
Mehr hier
*Dohle*
Sehr schönes Portrait der Dohle. Schönes Farbspiel mit den grünen Blättern und dem blauen Auge der Dohle. LG Chris
Mehr hier
*der erste Ausflug...*
Hallo Erwin, ich kenne das Brutverhalten (Höhle im Erdreich) von der Insel Texel. Kannst du mir im Groben sagen, wo die Aufnahme entstanden ist. Schöne Familienaufnahme! LG Chris
Mehr hier
Toss the feathers
Vielen Dank für eure Kommentare. LG Chris
Mehr hier
Es rauscht gewaltig...
Ausgezeichnete Flugaufnahme! LG Chris
Mehr hier
*Aaskrähe *
Sehr schöne Aufnahme von der Rabenkrähe. LG Chris
Mehr hier
Toss the feathers
Rabenkrähe im Flug
Die weiche Seite ...
Hallo Pascale, deine Distelserie gefällt mir sehr gut. Besonders dieses Bild hat es mir angetan. Dein Foto strahlt richtig und "sticht" sofort ins Auge. Liebe Grüße Chris
Mehr hier
... leuchtendes rot ...
Hallo Edith, ich bin begeistert. Eine wunderbare Aufnahme. Lg Chris
Mehr hier
Flames
Hallo Pascale, da holst du ein über zehn Jahre altes Bild ein zweites Mal aus der Versenkung. Danke dafür. Ich werde bald wieder mehr Zeit für solche Fotos haben, denn ab Dezember 2023 gehe ich in die passive Altersteilzeit. @Kurt: Du hast natürlich recht, das kann jeder, wenn er Gefallen an dieser Art der Fotografie findet und ein Auge für abstrakte Formen hat. Pascale zeigt das neben Edith Freitag für meinen Geschmack hier im Forum am eindrucksvollsten. Liebe Grüße Chris
Mehr hier
Ein sehr netter Gesprächspartner und ausgezeichneter Fotograf, der leider viel zu früh geht. Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie. LG Chris
Mehr hier
Dass ich nicht vergesse, wie es geht...
Hallo Steffen, ein schönes "Einstandsfoto" hast du hier eingestellt. Ich hoffe du übst das "wie es geht" jetzt wieder regelmäßig. LG Chris
Mehr hier
Flames
Vielen Dank für eure Anmerkungen. @ Pascale: ich finde Sonne viel schöner als Sterne.
Mehr hier
Magpie
Hallo Silke, mir geht es schon seit 12 Jahren so, dass ich von diesen intelligenten Vögeln einfach nicht mehr loskomme. Wenn du mehr von meinen Aufnahmen und Erlebnissen sehen/lesen möchtest, steht in meinem Profil die entsprechende Webseite über Rabenvögel. LG Chris
Mehr hier
Im Moos
Hallo Silke, farblich schon fast ein Herbstfoto. Sehr schöner Bildaufbau /Schärfeverlauf und wie gesagt farblich sehr stimmig. LG Chris
Mehr hier
Hasenglöckchen
Ein Traum in blau. Sehr schönes Makro. LG Chris
Mehr hier
Nach dem Bad...
Hallo Kai, auch dieses Foto begeistert mein Vogelfan-Herz. Herrliche Szene!! LG Chris
Mehr hier
Sägebockkäfer
Gratulation zu dieser sehr ausgefallenen Aufnahme! LG Chris
Mehr hier
Großer Brachvogel
Glückwunsch zu dieser Aufnahme von der mittlerweile in unseren Breitengraden seltenen Vogelart. LG Chris
Mehr hier
Bienenfresser im letzten Licht
Sehr schöne Aufnahme mit guter Bildgestaltung. Lediglich der Kontrast könnte etwas stärker sein. LG Chris
Mehr hier
Magpie
Elster im Flug.
Bruchwasserläufer
Hallo Martin, perfekt umgesetztes Foto von der kleinen Limikole! LG Chris
Mehr hier
Rotschenkel
Hallo Horst, sehr schönes Portrait vom Rotschenkel im wunderbaren Licht. LG Chris
Mehr hier
Gut gelandet
Rotschenkel bei der Landung
Qualle
Die kräftigen Farben, der Schärfeverlauf und der Schnitt gefallen mir sehr gut. LG Chris
Mehr hier
Sternimierenmeer
Hallo Christine, deine Blumenwiese gefällt mir sehr gut. Man kann den Wellengang vom Meer hören. LG Chris
Mehr hier
Steiler Zahn :-)
Hallo Pascale, das Gebiss muss von einem Dinosaurier sein. Sehr schöne Umsetzung in interessantem Schnitt. Die Farben sind herzerfrischend. LG Chris
Mehr hier
"razor bill"
Dieses grüne Blatt hat mich irgendwie an den Tordalk oder auch Razor bill erinnert.
Mehr hier
Kiebitz
Wunderbare Aufnahme Wolfram, die Kontrastbewältigung hast du gut gelöst. LG Chris
Mehr hier
Auf geht's
Hallo Wolfram, vielen Dank für deine Anmerkung. Bei hartem Licht ist es ja zwangsläufig, dass da ein Bereich absäuft. Ich fand die Flufaufnahme mit dieser Flügelstellung sehr schön und hab sie deshalb gezeigt. LG Chris
Mehr hier
Raven the Egg Thief- Part2: Searching, Stealing and Hiding
Hallo Thomas, ja so ist das mit schwarzen Vögeln in den meisten Foren. Sie werden kaum beachtet, denn sie leuchten ja nicht Rot, Blau, Gelb oder Grün. Dir ist da eine sehr beeindruckende Aufnahme gelungen, denn einen Kolkraben mit Eierbeute und dann noch zu Ostern habe ich noch nicht oft gesehen. (und ich habe schon viele Rabenvogelfotos gesehen) Die Schärfe sitzt genau an der richtigen Stelle und auch die Flucht aus dem Bild nach rechts beschreibt ja prima, dass hier ein "Dieb" am W
Mehr hier
Auf geht's
Weißstorch beim Start.
Frühlingsfeuer II
Hallo Astrid, sehr schönes Makro, ich wüsste keine Ergänzung oder Veränderung. Dabei fällt mir dieses Lied von den Bangles ein. LG Chris
Mehr hier
Mal wieder was von der Ruhr.....
Hallo Astrid, hast du eigentlich dort in der Nähe gebaut? Deine Landschaftsaufnahme gefallen sind wirklich klasse und diese hier gefällt mir auch wieder sehr gut. LG Chris
Mehr hier
°°° Lichtstreif °°°
Hallo Hans, eine wunderbare Lichtstimmung und ein beeindruckendes Bergmassiv. Ich hätte knapp unter dem Haus geschnitten, aber da hat jeder seine eigene Version im Kopf. LG Chris
Mehr hier
Corvus corone corone II
Hallo Hans, vielen Dank für deine Anmerkung. Liebe Grüße Chris
Mehr hier
Falke im Anmarsch
Hallo Holger, die Perspektive macht diese Turmfalkenaufnahme zu einem echten Eyecatcher! Glückwunsch zu diesem Foto. LG Chris
Mehr hier
Corvus corone corone II
Rabenkrähe im Anflug
Rabenkrähe
Hallo Thomas, deine fast monochrone Aufnahme von der Rabenkrähe gefällt mir sehr gut. LG Chris
Mehr hier
Alpendohle
Hallo Martin, ein sehr schönes Portrait von der Alpendohle. Der Schnitt ist interessant und die Federzeichnung optimal! LG Chris
Mehr hier
Angriff!
Hallo Robert, Beeindruckende Aufnahme vom Rotmilan in einer sehr schönen Flugpose. LG Chris
Mehr hier