Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Thomas Foerster
Beigetreten 2011-08-07

Aktivität

Obacht !!
Die beiden waren sehr aufmerksam . Ich musste mich sehr langsam anpirschen . VG Thomas
Mehr hier
Ringel ll
Vielen Dank für deine Einschätzung. VG Thomas
Mehr hier
Ringel ll
Hier noch ein weiteres Bild der Ringelnatter, diesmal im etwas freieren Gelände. VG Thomas
Mehr hier
Licht und Schatten
Super, vielen Dank für deine Erklärung und richtige Bestimmung. VG Thomas
Mehr hier
Licht und Schatten
Danke für deine Einschätzung. VG Thomas
Mehr hier
Licht und Schatten
Danke für die Bestimmung,Feuerfalter könnte auch passen, VG Thomas
Mehr hier
Licht und Schatten
Ich glaube es handelt sich um einen Hauhechelbläuling . Das Bild habe ich am frühen Morgen gemacht gerade als die Sonne anfing in das kleine Wäldchen zu scheinen. Ich hoffe es gefällt euch. VG Thomas
Mehr hier
Blue
Die beiden Hauhechel Blaulingen könnte ich am zeitigen Abend erwischen, ich hatte Glück welche anzutreffen, bei uns ist dieses Jahr extrem wenig von ihnen zu sehen. VG Thomas
Mehr hier
Dinner for one
Klasse Szene und dann noch in einer sehr guten Qualität, vor allem die Farben von HG und Motiv passen hervorragend zusammen. VG Thomas
Mehr hier
Waldbrettspiel
Vielen Dank, ich war schon sehr früh vor Ort und dennoch sind sie schon munter geflogen.
Waldbrettspiel
Dieser Falter ist Recht schwierig freizustellen, ich habe nun schon seit einiger Zeit versucht ein gutes Bild hinzubekommen, ich hoffe es gefällt etwas. VG Thomas
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle
Ich finde das Bild sehr gelungen, wer es schon einmal versucht hat diese Kunstflieger im Flug zu erwischen weiß wie schwierig das ist. Danke fürs Zeigen. VG Thomas
Mehr hier
Ringel
Die kleine hatte es sehr eilig, kaum lag ich im Sumpf, ist sie in die andere Richtung weiter, ich konnte aber einige Aufnahmen machen, ich hoffe es gefällt. VG Thomas
Mehr hier
Feuerfalter
Ein ausgesprochen selten zu sehender Falter in meinem Revier ist der Violette Feuerfalter, deshalb hab ich mich über diese Begegnung besonders gefreut, auch wenn ich nur wenige Aufnahmen machen konnte. VG Thomas
Mehr hier
Dem Räuber zum Opfer gefallen
Super Aufnahme und Szene, sieht man nicht alle Tage, Schärfe und HG Farben sind klasse. VG Thomas
Mehr hier
Die Puppe des Brombeer Perlmuttfalters
Klasse Fund, feines Naturdoku, VG Thomas
Mehr hier
Roter Apollo
Ganz hervorragende Aufnahme, guter und ausreichender Schärfebereich. VG Thomas
Mehr hier
Unverhofft!
Sehr gelungene Aufnahme, gute Schärfe und schönes Licht. VG Thomas
Mehr hier
Grassurfer
Eine Klasse Aufnahme , mir gefällt besonders die dezente Farbgebung , Glückwunsch. VG Thomas
Mehr hier
Fächer
Zu dieser Aufnahme kann ich nur Gratulieren, der ganze Vogel ist im Schärfebereich, man kann kann die ganze Pracht dieser herrlichen Tiere sehen, gefällt mir sehr gut. VG Thomas
Mehr hier
Sommerwiese
Danke für deine Einschätzung. VG Thomas
Mehr hier
*Großer Feuerfalter*
Schöne Aufnahme, die Qualität und auch die Bildgestaltung sind dir sehr gut gelungen. VG Thomas
Mehr hier
Untertage
Klasse Aufnahme, das leicht durchscheinende licht an der Decke finde ich besonders schön. VG Thomas
Mehr hier
Sommerwiese
Vielen Dank für deine Einschätzung und die Bestimmung, ich glaube ich erkenne langsam die unterschiede dieser beiden Arten, aber es ist nicht ganz einfach. VG Thomas
Mehr hier
Sommerwiese
Danke Dir. VG Thomas
Mehr hier
Sommerwiese
Perlmuttfalter oder Scheckenfalter, ich bin mir nicht sicher . Ich tendiere hier eher zum Perlmuttfalter. Vielleicht können die Experten etwas zur Bestimmung sagen. VG Thomas
Mehr hier
Der Fakir
Vielen Dank VG Thomas
Mehr hier
Blaupfeil
Ein ganz Klasse Makro, hier stimmt alles ,Gratulation. VG Thomas
Mehr hier
Der Fakir
Danke dir auch hier für die richtige Bestimmung, das ist wirklich nicht so einfach, hier gibt's für mich noch viel zu lernen. Nochmal Danke und VG Thomas
Mehr hier
Der Fakir
Ich fand es recht lustig wie der kleine Perlmuttfalter auf den Dornen balanciert. VG Thomas
Mehr hier
Landkärtchen bei der Eiablage
Der Bereich mit den Eier war leider leicht verdeckt,da ich knieend mit LV ablichten musste und keinen Direkten freien Blick hatte war das nicht so einfach. Ich hab noch mehr Bilder,kann ich bei Interesse gerne zeigen. VG Thomas
Mehr hier
Die ganze Welt ...
Ich finde das Bild auf jeden Fall zeigenswert, so ein Motiv muss man erst einmal finden. LG Thomas
Mehr hier
Landkärtchen bei der Eiablage
Die Umstände waren sehr schwierig, da sich der Falter sehr Bodennah postiert hatte , ich hoffe aber das dieses Doku den einen oder anderen gefällt. VG Thomas
Mehr hier
Das schöne Licht
Ich finde es Klasse, natürlich ist dieses Motiv immer etwas besonderes aber mir gefällt auch das Licht sehr. Sehr schöne Aufnahme. Gruß Thomas
Mehr hier
Immer ein Highlight
Immer wieder schön anzusehen, bei uns im Vogtland hab ich dieses Jahr leider noch keinen gefunden. VG Thomas
Mehr hier
Krabbenspinne vs Ameise
Das stimmt, unglaublich ! VG Thomas
Mehr hier
Krabbenspinne vs Ameise
Ich fand die Szene sehr interessant, hoffe es gefällt. VG Thomas
Mehr hier
>> Melodious warbler <<
Super Aufnahme, da gibt's nix zu beanstanden VG Thomas
Mehr hier
*Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter *
Klasse Aufnahme, sehr stimmig Gruß Thomas
Mehr hier
Schachbrettfalter
Vielen Dank für eure Einschätzung LG Thomas
Mehr hier
Gelber Weißling
Hallo Peter, Danke für die richtige Bestimmung das Falters, VG Thomas
Mehr hier
Natterwurz-Perlmuttfalter (Boloria titania) ...
Klasse Fund, es scheint als wollte er sich an der verwelkten Blüte tarnen. VG Thomas
Mehr hier
Gelber Weißling
Das Posthörnchen oder auch orangeroter Kleefalter ,ist ein eher seltener Gast auf den Vogtländischen Wiesen
Laubfrosch ...
Klasse erwischt, Gratulation
Schachbrettfalter
Diesen konnte ich noch in der Abendsonne ablichten,
Großer Schillerfalter
Gratulation, den würde ich auch gerne mal erwischen Grüße Thomas
Mehr hier
Stimmt hab die falsche Datei erwischt, kann man Bilder austauschen oder löschen Gruß Thomas
Mehr hier
°°° letzter Durchblick °°°
Gefällt mir sehr gut, Klasse VG Thomas
Mehr hier
Tänzer
Auch dies ist eine etwas ältere Aufnahme, VG Thomas
Mehr hier
Baumweißling
Die Aufnahme ist schon etwas älter , aber ich möchte sie dennoch zeigen. VG Thomas
Mehr hier