Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

AKAK achim kostrzewa
Beigetreten 2007-02-11

Aktivität

Die älteste Eiche
ich bin auch für Buche: schau Dir mal die Rinde weiter oben an!
Balz 2024
Hat Sie denn auch JA gesagt?
Mehr hier
Ostersonntag morgens um kurz vor 12
wollte mal meine "Neuerwerbung" ausprobieren: Fuji X-E2s mit 55-200 Zoom, was ich schon länger habe. Tests auf meiner Hauswiese. Kühchenschellen im Zustand zwischen Knospen und schon verblüht... Ungerupftes Exemplar, daher ND
Mehr hier
Auf Nahrungssuche...
Hammerbild, Thomas! Ward ihr gut bewaffnet?
Mehr hier
Lundi
...nicht "mediteran" sondern "maritim" ... Die Westfjorde liegen auf Island...
Mehr hier
Schaurig schöne Grüße aus der West-Antarktis, nachts um 3 Uhr:
Jede Menge Eisberge im Bereich vom Thwaites und Pine Island Gletscher: Die Westliche Antarktis löst sich so langsam auf, wie es das Larsen Schelf an der östlichen Halbinsel bereits getan hat
Verzasca-Perle...
...und der unvergessene Dr.Martin Schmidt, der sicherlich mit seinen Bildern hier im Forum zur Doku des Tales maßgeblich beigetragen hat. Welcher Landschaftsfotograf kennt dieses Tal nicht ? Da bin ich völlig bei Thomas!
Vollmond über der Bellingshausensee
Danke, Erwin! Die Wände sind schon voll, müßte mal ausmisten... BG Achim
Mehr hier
Vollmond über der Bellingshausensee
@ Angela & Klaus, Der Mond ist aus goldgelbem Trüffelgouda. Extra hingerollt... Danke Euch Achim
Mehr hier
Vollmond über der Bellingshausensee
Lieber Wilhelm, wenn Du mitfahren willst: http://www.antarktis-arktis.de/AA_Semi_CC_24.htm hier bist Du live dabei HG Achim
Mehr hier
Vollmond über der Bellingshausensee
Endlich wieder Sonne und blauer Himmel und nach Sonnenuntergang dann noch Vollmond, den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm... Kriegte so langsam den Nebelblues
Eisberge am Thwaites Gletscher, Westantarktis
Cornelia, Thomas, vielen Dank für Eure positive Kritik. Das Bild wäre weniger "irre" gewesen, wenn wir grundsätzlich besseres Wetter gehabt hätten. So bleiben diese Situationen immer nur für Minuten und man schleppt auf dem Schiff nicht ständig alles Equipment mit sich rum. Hier hatte ich das Glück gerade auf Kabine zu sein, alle Geräte zur Hand und konnte vom Balkon heraus aus der Hand arbeiten... Dank auch an die Sternegeber VG Achim
Mehr hier
Eisberge am Thwaites Gletscher, Westantarktis
Der Thwaites wird in der Presse oft als "Weltuntergangs-Gletscher" bezeichnet. Richtig ist, er ist der am schnellsten laufende Gletscher in der Westantarktis, eine Gletscherstrom, der in den nächsten 100 Jahren durchaus zu einer Meeresspiegelerhöhung von 1-2 Metern beitragen wird. Er wird derzeit intensiv beforscht: die Polarstern war auch schon mehrfach hier.
Mehr hier
Fast Schwarz-Weiß
Danke, Thomas für Deine geschätzte Meinung
Fast Schwarz-Weiß
Die Foyn Insel ist Teil des Possesion Archipels, westliches Ross Meer, Antarktis. Dunkler Basalt konkurriert mit hellem Neuschnee. Ein paar kleinere Aschebrocken sorgen für einzelne Farbtupfer...
Mehr hier
https://graphicartistsguild.org/wallpart-online-print-shop-stealing-arists-work-is-not-what-you-think/ Achtung, scheint wieder eine phishing Seite zu sein. Hatten wir vor einigen Jahren schonmal aus Russland
Mehr hier
An der Abens ...
Hallo Karl Heinz, ein echter Limmer, hab ich sofort gesehen! VG Achim
Mehr hier
Me and the colony
Danke für die Kommentare Erwin & JJ sowie für die zahlreichen Sterne...
Mehr hier
im Kindergarten: Ruhe jetzt !
Hallo Ruth, sie "gehorchen" genauso viel/wenig wie kleine Kinder auch. Danke für Deinen Kommentar LG Achim
Mehr hier
Me and the colony
Fotosituation auf dem Eis vor Snow Hill Island: Wegen der Gefahr der Übertragung der Vogelgrippe darf man sich weder in den Schnee setzen und schon gar nicht legen. Stativ und Hocker sind erlaubt. Auch der Rucksack hängt am Stativ oder bleibt auf dem Rücken. Nach dem Landgang werden Stiefel, Stöcke, Stative usw. mit Vircon (R) desinfiziert. Für die Wanderung übers Eis, (eine Seemeile =1,85km) ist das Tragen einer Schwimmweste Vorschrift! Mehr dazu in meinem aktuellen Reisebericht: http://www.ant
Mehr hier
im Kindergarten: Ruhe jetzt !
Danke Peter, noch mehr Einblick bietet vielleicht dieses Bild, was meine Frau Renate aufgenommen hat: Me.and.the.colony#nfmain
Mehr hier
im Kindergarten: Ruhe jetzt !
junge Kaiserpinguine werden von einem Erwachsenen betreut... In der Kolonie von Snow Hill Island.
Mehr hier
AAAch - Biiiiiete - Fuuutter
Danke Tatjana ! Aufgenommen am 17. Nov, das ist schon SOMMER. Es waren nur Minus 5°C, also ziemlich warm... BG Achim
Mehr hier
AAAch - Biiiiiete - Fuuutter
Hei, Danke auch an die zahlreichen Sternewerfer......
Mehr hier
AAAch - Biiiiiete - Fuuutter
Danke Mariam ! Doch, wir hatten schon einige: ich poste z.B. regelmäßig welche von unseren Antarktis Exkursionen...
Mehr hier
AAAch - Biiiiiete - Fuuutter
Kaiserpinguinküken quengeln wie die kleinen Kinder. Obwohl ich nicht so für die Vermenschlichung von Tieren bin, macht es beim studenlangen Beobachten genau diesen Eindruck. Und wenn's dem Elter zuviel wird, läßt er das Küken einfach stehen und geht erstmal weg...
Mehr hier
Hei Tatjana, Kritik, die begründet ist und sachlich vorgetragen wird - wie Deine - fehlt zunehmend im Forum. Darum laß Dich von einzelnen Trollen nicht daran hindern... In diesem Sinne frohes Fest Achim Kostrzewa
Mehr hier
hier mal ein bißchen Schnee zu Weihnachten: Börgen Bay, Wiencke Insel, Antarktische Halbinsel
Danke Thomas, auch Dir eine gute Zeit! Konnten seit Okt. 2018 insgesamt an 7 Hubschrauberflügen in der Antarktis teilnehmen. Die letzten beiden jetzt im Nov. waren wetter- und motivmäßig die besten... Mehr gibt es hier: http://www.antarktis-arktis.de/Ultramarine_Kaipi_2023.htm BG Achim
Mehr hier
hier mal ein bißchen Schnee zu Weihnachten: Börgen Bay, Wiencke Insel, Antarktische Halbinsel
Schnee ohne Ende, gleißender Sonnenschein und dann noch ein Hubschrauber, mehr brauchte Renate nicht für dieses tolle Foto, was wir hier gerne mit den besten Wünschen zu Weihnachten zeigen. Ich finde es strahlt das aus, was sich viele jetzt wünschen: Frieden.
Bildbearbeitung oder Bildverfremdung
...mmhhh, was soll das sein ??? Kann ich nichts mit anfangen ! Sorry
Mehr hier
Abendlicht an der Danco Küste
Vielen Dank auch an die Sternewerfer...
Abendlicht an der Danco Küste
Westliche Antarktische Halbinsel: Die Danco Küste von der Gerlache Straße aus im besten Abendlicht gesehen: Farben, die man kaum glauben kann, aber realistisch sind !
endlich wird mal wieder was für IGEL getan: sie haben unter der sommerlichen Dürre offensichtlich schwer gelitten. Ich finde auf meinen Touren jedenfalls kaum noch überfahrene Tiere, dafür aber immer häufiger von Nachbarn bei mir abgegebene Rasenmäherroboter Opfer.
Mehr hier
Pinocchio
Hei Steffi, wie, Du nimmtst keinen Monitor mit eingeblendeten Gitterlinien nach draußen und fotografierst Natur ohne Shift-Tilt Linse? Das geht ja nun gar nicht GLG Achim
Mehr hier
Polarlichter über dem Salzkammergut
Wow, Peter, diese Polarlichter waren wohl auch über dem Rheinland zu sehen, wie der WDR gestern meldete. Ich habs verpennt. Rötlich bedeutet Sonnenwindreaktionen mit atmosphärischen Stickstoff bis in 200km Höhe. Sieht man nicht so häufig, aber auch hier: Aurora.voraus...#nfmain BG Achim
Mehr hier
Schau doch bitte mal ins "Handbuch" Absatz 10.3 Da mußt Du Dich als "Neuling" hier im Forum auch dran halten, wie alle anderen auch...
Mehr hier
Gehört eher zu "Mensch & Natur"...
Mehr hier
Westisland: Moengufossen im größten Westfjord - kaum besucht !
Hei Wolfram, danke für Deinen Kommentar! Ist nur schwer zu erreichen. Mit dem Charterboot von Isafjödur aus, oder wie wir "Gelblinge" mit einem kleinen Kreuzfahrtschiff auf dem Weg nach Ostgrönland (von Reykjavik aus). Schau mal hier: http://www.antarktis-arktis.de/Ocean_Adverturer_23.htm VG Achim
Mehr hier
Lebensabend
Gratulation ! Verdient!
Mehr hier
Westisland: Moengufossen im größten Westfjord - kaum besucht !
am Möngufoss im Isafjardadjub, dem größten der Westfjorde, einem beeindruckenden Wasserfall mit vielfältiger Vegetation: Blau- und Krähenbeeren mit vereinzelten Polarbirken- und -weiden bilden zusammen mit Rentierflechte die Basis. Eingestreut finden wir Alpenfrauenmantel, Dryas, Schachtelhalm, Vierkantheide...
Lebensabend
Hei Steffi, Bild & Text Topp ! LG Achim
Mehr hier
Aurora voraus...
Ja, beides ist angeregter Sauerstoff: grün bei 100km und rot Richtung 200km Höhe. Weitere Farben wie blau bis violett sind angeregte Stickstoffmoleküle, die aber eine hohe Energie des Sonnenwindes voraussetzen. Hatten wir auch: Himmlische.Explosion.-.Nordlicht#nfmain
Mehr hier
Aurora voraus...
Sternenfokus? Gibt es bei Nikon (mit Spiegel) nicht. Wir sind übrigens auch 20 Jahre mit einem VW LT28D Umbau rumgefahren und haben das ganz ähnlich gemacht Schöne WR
Mehr hier