Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Steffen Becker
Beigetreten 2011-08-13

Aktivität

" Mein stacheliger Freund "
Hier kommt die Herbststimmung richtig gut rüber. Super Bild, gefällt mir ganz ausgezeichnet. Gruß Steffen
Mehr hier
Ein Lebenszeichen
Echt knuffig die Kleinen. Tolles Licht und technisch sauber umgesetzt. Eine Aufnahme, die mir sehr gut gefällt Heinz. Grüße Steffen
Mehr hier
Schönes Foto fürs Familenalbum, mir gefällt´s! Gruß Steffen
Mehr hier
~ Buchenwaldbewohner ~
Schöne Aufnahme Sabine, gut reagiert. Die Einbettung in das Herbstlaub und die tiefe Perspektive geben dem Bild etwas ganz besonderes. Glückwunsch! Grüße Steffen
Mehr hier
Rüttelflug
Tolle Aufnahme Lutz, für mich stimmt hier alles. Tolle Haltung und die Schärfe sitzt perfekt. Grüße Steffen
Mehr hier
Tannenmeise
Hallo Norbert, eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Gruß Steffen
Mehr hier
Kernbeisser
Großes Kino Harald, ganz starke Aufnahme. Glückwunsch! Gruß Steffen
Mehr hier
Gierig
Tolle Perspektive und sehr gut ausgearbeitet. Glückwunsch! Grüße Steffen
Mehr hier
Prachtkerl
Klassich schön, gefällt mir sehr. Grüße Steffen
Mehr hier
Harmonie
Hallo, den Titel hast du gut gewählt. Sehr schönes Bild, von dem viel Wärme ausgeht. Genau das richtige bei dem Nebelwetter im Moment. Gruß Steffen
Mehr hier
Kurz vor dem Bad - Haubenmeise
Hallo Eric, die Nähe und der intensive Blick gefallen mir. Die Schärfe sitzt perfekt, der Lichtreflex im Auge und die Spiegelung sind super. Tolle Aufnahme. Grüße Steffen
Mehr hier
Lausitzer Auerhahn
Hallo Sebastian, ganz großes Kino! Einfach nur super. Gruß Steffen
Mehr hier
Mandarinente
Bei mir um die Ecke gibt es an einem Weiher am Waldesrand eine kleine Population von Mandarinenten. So konnte ich diesen Weibchen ablichten, wie es auf einem umgestürzten Baum an den trockenen Ästen rumknapperte. Ob das schmeckt?
Sperling
Was heißt hier "nur" ein Sperling?! Und ich bin der gleichen Meinung wie du - es wirkt durch seine Natürlichkeit. Mir gefällt es sehr! Gruß Steffen
Mehr hier
Der rote Punkt im Wintergrau
Auch für mich ist es ein hervorragendes Bild. Ich bin mir sicher, das es als Vergrößerung richtig gut kommt. Das wird euch bestimmt viel Freude in der Küche bereiten. Grüße Steffen
Mehr hier
Gänsesäger
Super, drei auf einen Streich. Glückwunsch zur sehr ansprechenden Aufnahme. Gruß Steffen
Mehr hier
Auf Augenhöhe bei den Tauchern
Hallo Hans-Werner, dein Bild gefällt mir sehr gut, insbesondere der tiefe Perspektive auf Augenhöhe. Und technisch ist auch alles perfekt. Ich freue mich auf weiterer Bilder von dir! Viele Grüße Steffen
Mehr hier
Damhirsch
Hallo Gerhard, deinen Kritikpunkt kann ich gut nachvollziehen. Ich hätte mir auch gewünscht, der Hirsch wäre ein bisschen früher stehengeblieben und hätte sich umgeschaut. Hat er leider nicht Auch wenn die Aufnahme im Wildpark gemacht wurde, ist ein Standortwechsel mit dem großen Tele und Stativ nicht so schnell und leicht umzusetzen. Grüße Steffen
Mehr hier
Damhirsch
Vor kurzem war ich zum ersten Mal in einem Wildpark fotografieren und möchte diesen Damhirsch zeigen.
Ungewöhnlicher Zaungast am Sommerabend - der Wendehals
Hallo Steffen, eine sehr schöne Aufnahme, mit tollen Licht und super Qualität. So eine Überraschung beim fotografieren von Sperlingen würde ich auch mal gern erleben Grüße Steffen
Mehr hier
Wolfsspinne mit Kokon
Für mich ist die Welt der Makrofotografie noch sehr neu und somit war ich beim fotografieren auch sehr unsicher, was ich vor der Linse habe. Laut meiner Recherche ist es eine Wolfsspinne, die ihre Eier im Kokon mit sich herumträgt. Ich finde es immer wieder spannend beim Fotografieren Neues zu entdecken so die Natur besser kennenzulernen. Grüße Steffen
Mehr hier
Hallo Tobias, Glückwunsch zum ersten Wendehals. Ich kann gut verstehen, warum er für ganz besonders ist. Das Foto selbst gefällt mir auch sehr gut, ich wäre auch froh, über so eins. Gruß Steffen
Mehr hier
Fette Beute!
Wow - und der ist nicht eine Portion zu groß?! Sehr schöne Aufnahme! Gruß Steffen
Mehr hier
Neuntöter
Hallo, schönes Foto vom Neuntöter - und die Beute macht es wirklich zu etwas etwas besonderem. Glückwunsch! Gruß Steffen
Mehr hier
Hallo Christian, das Bild zeigt eine ganz tolle Stimmung finde ich. Die Farben und der Rahmen - einfach super. Grüße Steffen
Mehr hier
Familie Grünspecht
Mittlerweile ist der Nachwuchs ausgeflogen. Gerne möchte ich euch aber noch ein Familienfoto zeigen. Leider war eine andere Perspektive nicht möglich, so dass der Ast rechts ein wenig stört. Aber so ist es halt in der Natur. Ich hoffe, es gefällt trotzdem. Grüße Steffen
Mehr hier
~ Durst ~
Ganz großes Kino! Gruß Steffen
Mehr hier
Unbedarft?
Glückwunsch zu dieser tollen Aufnahme, Peter. Für mich passt hier alles! Grüße Steffen
Mehr hier
Mein erster Hecht dieses Jahr
Einfach nur super! Grüße Steffen
Mehr hier
Ringelnatter
Hallo Matthias, das Bild gefällt mehr als nur "etwas". Sehr starke Aufnahme! Gruß Steffen
Mehr hier
Touché
Hallo Jürgen, ein tolles Actionbild! Super! Gruß Steffen
Mehr hier
Bei mir piepst es.
Eine schöne Szene, die du eingefangen hast Angelika. Ich finde auch, dass man der Mama den Stress gut ansehen kann. Grüße Steffen
Mehr hier
Schwarzkehlchen
Hallo, klassisch schön, mit gutem Licht und sehr detailreich. Gefällt mir sehr gut. Gruß Steffen
Mehr hier
Nachwuchs bei den Grünspechten
Gestern entdeckte ich die Bruthöhle eines Grünspechtpaares. Viel mehr Zeit hätte ich mir auch nicht lassen dürfen, denn der Nachwuchs ist wohl kurz vor dem Ausfliegen. Die Elternvögel riefen immer wieder, aber noch ohne Erfolg. Ich denke aber, dieses Wochenende wird es noch klappen. Für mich war es ein tolles Erlebnis und gern möchte ich euch dieses Bild zeigen. Leider hatte ich nur eine ganz kleine Lücke im Blätterdach, durch die ich hindurch fotografieren konnte. Aber ich denke, sie reichte
Mehr hier
Kiesrunner
Hallo Heinz, die Herausforderungen (Bauchlage, kein Stativ etc.) hast du wunderbar gemeistert. Und die Perspektive ist einfach super! Grüße Steffen
Mehr hier
Blaurackenbalz
Tolles Bild Wolfram! VG Steffen
Mehr hier
Schattenflieger
Hallo Thomas, dein Bild hat auch für mich einen ganz besonderen Reiz. Die Lichtstimmung ist super und so schön mystisch, mir gefällt es! Grüße Steffen
Mehr hier
Schwarzkehlchen
Schön eingefangen, da hat sich das Shooting gelohnt. Grüße Steffen
Mehr hier
*Wasseramsel*
Hallo Erwin, schön, dass dein Wunsch in Erfüllung ging. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem auch, weil die Wasseramsel mal ohne Wasser zu sehen ist. Ein bisschen mehr hätte sie meiner Meinung an den rechten Bildrand gekonnt. Grüße Steffen
Mehr hier
Nachlese
Hallo Thomas, ich bin absolut deiner Meinung: Super Blick. Und ein super Bild, gefällt mir ganz ausgezeichnet. Grüße Steffen
Mehr hier
Waldkauzästling
Auch die Waldkäuze bei mir gleich um die Ecke haben Nachwuchs, drei Junge konnte ich beobachten. Zunächst in der Höhle und später dann als Ästlinge. Ein Elterntier war immer in der Nähe, aber ansonsten ganz ruhig. So konnte ich ein paar Aufnahmen der Kleinen machen.
Mehr hier
Zwei Seelen und ein Herz
Sehr schöne Aufnahme, Farben und Lichtstimmung kommen sehr gut an. Und das Motiv sowieso. Einzig ein bisschen mehr Platz um die Protagonisten wäre aus meiner Sicht wünschenswert, aber das geht leider nicht immer. Gruß Steffen
Mehr hier
Schwarzspechtfütterung
Tolle Aufnahme! Gruß Steffen
Mehr hier
Morgengesang
Hallo Thomas, ein sehr schönes Foto. Eine Mönchsgrasmücke so freigestellt zu erwischen ist nicht leicht. Die schöne Lichtstimmung, die Farben und der Lichtreflex im Auge machen das Bild ganz zauberhaft. Grüße Steffen
Mehr hier
Schwalbe
Hallo Michaela, sehr schöne Aufnahme. Eine Schwalbe so zu erwischen, ist schon toll. Bei mir hat das leider noch nicht geklappt. Wie viele Aufnahmen / Versuche hast du gebraucht? Beste Grüße Steffen
Mehr hier
David gegen Goliath
Einfach nur toll!! Wie Georg schon schreibt: Mehr Worte braucht es nicht. Grüße Steffen
Mehr hier
Steinkauz mit Maus
Super, die Aufnahme ist echt ein Hammer. Für mich stimmt hier alles! Grüße Steffen
Mehr hier
Die Herausforderungen hast du aber super gemeistert! Sehr schöne Aufnahme, der niedrige Aufnahmeposition kommt super rüber. Glückwunsch! Gruß Steffen
Mehr hier
Strecken
Tolle Lichtstimmung, eine sehr ansprechende Bildgestaltung und eine interessante Pose - sehr schönes Bild. Gefällt mir! Grüße Steffen
Mehr hier
Abflug
Super, die Actionaufnahme gefällt mir sehr. Glückwunsch zum richtigen Timing. Grüße Steffen
Mehr hier