Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Frühnebel
© Nils Winkler
Frühnebel
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/117/588158/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/117/588158/image.jpg
Ein Bison im Morgengrauen, kurz bevor es in den Fluß steigt. Aufgenommen Anfang Juni gegen 6:30Uhr im Yellowstone Nationalpark. Es war kalt (um den Gefrierpunkt), der Boden war mit Reif überzogen. Die Bisonherde scheint sich gegen Abend etwas aufgeteilt zu haben, gegen Morgen haben sie sich zum gemeinsamen Frühstück versammelt. Die Herde dürfte so 100-200 Tiere gehabt haben. Aktuell leben im Yellowstone-Park ca. 3.700 Tiere, die sich auf dem riesigen Gelände zwar verteilen können, dennoch immer wieder den Park verlassen wollen. Da aber einige dieser Tiere einen Krankheitserreger tragen, der für Zuchtrinder wohl gefährlich ist (ist das Brucellose?), werden sie immer wieder in den Park zurückgetrieben, manche aber leider auch erschossen.

Den Rangern im Park ist es wichtig, das Prinzip der Natur aufrecht zu erhalten. Das bedeutet aber auch, dass schwache Kälber oder kranke Tiere auch immer wieder das Opfer von Wölfen und Bären sind (was einem ja doch weh tut, wenn man einen Kadaver eines Kälbchens sieht).

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.2 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 400mm
1/1000 Sek., f/5.6, ISO 200
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 6 durch Benutzer, 222 durch Gäste, 600 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Säugetiere:
←→