Vera Schalberger
Registriert seit 2011-08-24

Aktivität

Ganz - lichen Glückwunsch zu Deinem BdT, liebe Angela, Du hast es mit diesem perfekten Foto wirklich verdient!!! LG Vera
Mehr hier
Du hast völlig recht, Wolfgang, es ist ein Breitmaulnashorn, vielen Dank für Deinen Hinweis! VG Vera
Mehr hier
... stand dieses Breitmaulnashorn plötzlich neben uns. Uns trennten gerade mal ca. 10m voneinander! Sie führte ihr Junges durch die Wildnis, von dem man allerdings nicht mehr viel sah, es verschwand bereits im Busch. Wir fuhren im PKW um die Mittagszeit herum einen sogenannten Loop im Krüger- Nationalpark, der abseits der Durchgangsstraße verlief. Plötzlich entdeckten wir diese " Dame ", die seelenruhig durch den Busch zog und sich von uns nicht stören ließ. Wir hingegen waren angesic
Mehr hier
Hallo Angela, ich kann mir so richtig vorstellen, wie Du an diesem wunderbaren Platz hin- und hergeeilt bist um die einzig richtige Position für Dein Foto zu finden. Die Suche danach war von Erfolg gekrönt, denn mit der Spiegelung der Berge im Wasser, den dort platzierten Steinen und dem Stein ganz rechts im Vordergrund hast Du alle Ebenen im wahrsten Sinn des Wortes ins rechte Licht gesetzt! Das dieser Ort für Dich etwas Besonderes war, kann ich sehr gut nachvollziehen, denn in dieser majestäti
Mehr hier
Dein Scheckenfalter hat sich aber einen tollen Hintergrund ausgesucht, Franz! Beide zusammen ergeben ein schickes Falterfoto! LG Vera
Mehr hier
Welch eine Überraschung erwartete mich am heutigen Tag! Ich sage nochmal ganz herzlich " danke " für die vielen Kommentare und die vielen Sternchen, ich freue mich wirklich mächtig, dass mein Fingerhutbild dadurch zum BdT geworden ist! LG Vera
Mehr hier
Für mich ist das ein traumhaft schönes Foto, dass ich mir gerne an die Wand hängen würde. Das stimmt alles, von den herrlichen Blautönen, über die verwischten und dadurch wie mitgezogen wirkenden Schwäne, die Keilform, die sie eingenommen haben, alles zusammen ist einfach klasse! VG Vera
Mehr hier
jetzt habe ich gleich auf Anhieb erkannt, dass dieses Bild von dir sein muß, Anke!Es trägt Deine Handschrift, ich glaube, es hängt mit dem ABM zusammen! Ich finde es auch schön, wenn immer noch etwas von der Umgebung eines Schmetterlings zu sehen ist, wie in diesem Fall die pinkigen Tupfen ! LG Vera
Mehr hier
Es gefällt mir sehr, wie der sonnenbeschienene Baumstamm im Hintergrund die " Königin des Waldes " ins rechte Licht setzt! Das hast Du gut gesehen, Erwin! LG Vera
Mehr hier
Dein Foto ist so richtig dazu angetan, sich wie im Urlaub zu fühlen, Yohan! Und man glaubt nicht, dass das in Deutschland sein soll! Die Farben der genau richtig platzierten Steine, das Türkis des Meeres, der weiße Sand, wie ein Südseetraum! und Du hast ihn gesehen und auf's Beste umgesetzt! Chapeau, Yohan! LG Vera
Mehr hier
... und ob das gefällt! Es läßt die " Fetzen fliegen " während es sich im letzten Licht des Tages sonnt und man sieht, das Eichhörnchen genießt sein Leben. Und der Fotograf war, wie so oft, im richtigen Moment an der richtigen Stelle und hat das Hörnchen in jeder Hinsicht wunderschön ablichten können. LG Vera
Mehr hier
Mit einer solch großen Resonanz hatte ich bei diesem " Mädchentraumfoto " ja gar nicht gerechnet. Deshalb freue ich mich umso mehr und möchte mich bei jedem ganz herzlich für die positiven Rückmeldungen dazu bedanken. Es war tatsächlich unglaublich, inmitten dieser pinkigen Blüten zu stehen, man wußte gar nicht, wo man anfangen sollte, sie fotografisch irgendwie einzufangen. Aber es hat riesengroßen Spaß gemacht ! Danke an alle und liebe Grüße, Vera
Mehr hier
Deine Moorlandschaften sind immer etwas ganz besonderes, Lars, Du verstehst es perfekt, Stimmung, Landschaft und Licht dem Betrachter zu vermitteln. Und dann noch die zwei Vögel als Draufgabe, sind das eventuell Gänse? LG Vera
Mehr hier
Bild des Tages [2020-07-03]
... mit unzähligen Fingerhüten machten diesen pinkigen Mädchentraum möglich. Es hatte gerade geregnet, die Sonne kam wieder heraus und die pinken Blüten strahlten und funkelten förmlich.
Herzlichen Glückwunsch zum BdT, Ike, Dein Foto ist wirklich wie aus einer anderen Welt, damit ungewöhnlich und superinteressant! LG Vera
Mehr hier
Auch ohne Deinen Titel gelesen zu haben, fällt einem sofort die " Tänzerin " ein beim Betrachten. Sehr schön, wie die Röckchen in der Luft flattern und dadurch dem ganzen Bild etwas sehr Leichtes geben! Das hast Du sehr schön eingfangen! LG Vera
Mehr hier
Perfekt, Ralph, Kompliment, aber etwas anderes erwartet man ja auch nicht von Dir! LG Vera
Mehr hier
Ich mach's mal kurz, Pascale: schööööööön! LG Vera
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch nochmal zu diesem großartigen Foto, Matt und natürlich zum BdT!!! LG Vera
Mehr hier
Herzlichen Glückwunsch zum BdT, liebe Pascale, es ist aber auch ein schönes Detailfoto in feinen, zarten Farben! LG Vera
Mehr hier
Märchenhaft schön Hier paßt wirklich alles, Klaus, und Du hast das große Glück gehabt, gleich 3!!! Schwalbis auf einmal zu finden. Ich hatte noch nie einen vor der linse, weil es sie hier nicht gibt! Also, ein Träumchen von einem Bild! LG Vera
Mehr hier
Ein herrliches Foto, Wolfgang! Alles passt, und das kleine Kerlchen posiert einfach zu niedlich! LG Vera
Mehr hier
Aus einem Meer von weißen Buschwindröschen erhoben sich diese zwei Blüten.
Seehr fein gemacht, Franz, mit beeindruckender Schärfe auf dem Falter und einem wunderbar zart angefärbelten Hintergrund! LG Vera
Mehr hier
Ein " lebendiges Windrad ", klasse gesehen und umgesetzt, Klaus! LG Vera
Mehr hier
Vielen Dank für Deinen Kommentar, André!Ich freue mich, dass Du das Foto gerne angeschaut hast! LG Vera
Mehr hier
Es freut mich sehr, Walter, dass Dir das Bild wohl so rundherum gefällt! Danke schön! LG Vera
Mehr hier
Ich danke Dir, Helmut! Gegen Abend gibt es im Wald immer wieder Bäume, die von der späten Sonne angestrahlt werden, das gibt dann gute Hintergründe! LG Vera
Mehr hier
Danke Matt, ich freue mich, wenn dir mein Pilz- Pärchen gefällt! LG Vera
Mehr hier
Nein, es ist nur ein Fund auf der Festplatte aus dem Jahr 2016!
Das Wagnis ist mehr als gelungen, Angelika, ich finde die Idee klasse! LG Vera
Mehr hier
... für dieses Jahr konnte ich gestern im abendlichen Wald entdecken. Sie waren relativ niedrig und deshalb sehr geeignet für ein Gruppenfoto!
Ein Foto, dass man sich sehr gerne anschaut, denn die hübsch gezeichnete Libelle geht eine wunderbare Liaison mit dem ebenfalls sehr hübschen Hintergrund ein! LG Vera
Mehr hier
Das ist aber schön, Anke! Gut, dass Du ihn gefunden hast, obwohl er so versteckt zwischen den Gräsern saß. Mal abgesehen vom Wiesenvögelchen machen sich auch die filigranen Gräser sehr gut! LG Vera
Mehr hier
Diese Wassermassen hast Du beeindruckend fotografiert, Angela! Man hört es förmlich rauschen, die Belichtungszeit ist sehr gut gewählt und bemerkenswert ist auch das Farbspektrum des Wassers!Gefällt mir sehr! Aber Du bist jetzt nicht wirklich dort??? Das Datum lässt die Vermutung zu, aber ich glaube nicht ...! LG Vera
Mehr hier
Wie schön, dass Du uns den Segelfalter so jungfräulich präsentieren kannst. Da ich in meinem ganzen " Fotografenleben " noch nie einen zu Gesicht bekommen habe, freue mich mich über Dein, auch technisch hervorragendes Foto, umso mehr! LG Vera
Mehr hier
Besonders dieser Blick zieht einen richtig in seinen Bann! Ein solch intensiv wirkendes Fuchsbild habe ich noch nicht gesehen. Zu diesem Foto kann man Dich wirklich nur beglückwünschen, Matt! LG Vera
Mehr hier
Wie malerisch der Scsheckenfalter auf seinem geknickten Halm sitzt, viel schöner als säße er auf einem " normalen " Halm! Feine, zarte Farben und eine hervorragende Schärfe zeichnen Dein Foto zusätzlich aus, liebe Anke! LG Vera
Mehr hier
... ist, wenn in den Dolomiten die Alpen- Küchenschellen blühen. Im Hintergrund ist schemenhaft der Langkofel mit seinen Schneefeldern zu sehen.
Mehr hier
Vielen Dank, Peter, dass Du mich über den Sachverhalt informiert hast. Allerdings haben wir im letzten Jahr auch im Juni auf oben angesprochener Wiese verschiedene Bläulinge entdeckt, die in diesem Jahr bisher fehlen. Heute werden wir nochmal nachschauen gehen! VG Vera
Mehr hier
Gut, dass Du den sechsten Falter noch gefunden hast, Wolfgang, sonst hätte ich ja den Titel ändern müssen ! es freut mich sehr, dass Dir meine Bläulinge gefallen, herzlichen dank! LG Vera
Mehr hier
Wie schön, dass Dir meine 6 Bläulinge gefallen, das freut mich sehr, Kerstin, danke! LG Vera
Mehr hier
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Lars! Ich freue mich, dass Dir mein Foto gefällt, aber es macht mich traurig, was Du über die Libellen schreibst. Der Klimawandel, und nicht nur der, macht allen Lebewesen schwer zu schaffen, die Auswirkungen sieht man wohl so allmählich. Bei uns gab es interessanterweise im letzten August so viele Bläulinge auf einmal, wie ich sie noch nie gesehen habe. Und ausgerechnet auf dieser Wiese habe ich bisher keinen einzigen dieser Falter gefunden. Das ist sehr merkwü
Mehr hier
Eine mystische Stimmung, fast zum Fürchten ...! Großes Hirschkäferkino würde ich sagen! LG Vera
Mehr hier
Die beiden Schachbrettfalter haben es aber gut mit Dir gemeint, Klaus, dass sie sich extra auf einer Orchidee niedergelassen haben. Ein sehr feines Bild in von dir gewohnter Qualität! LG Vera
Mehr hier
... diese Silbergrünen Bläulinge entdeckte ich im August 2019. In diesem Jahr kommt mir vor, dass es bedeutend weniger Schmetterlinge aller Art gibt? Macht Ihr dieselben Erfahrungen?
Mehr hier
Da fehlen mir wirklich die Worte, Kerstin, das ist ja einfach umwerfend schön!!! Es hat sich mehr als gelohnt, sich nasse Füsse zu holen, denn für DIESES Foto muß man Opfer bringen! Sagenhaft schön, die Libelle ist perfekt und der Hintergrund genial! LG Vera
Mehr hier
Was Du zu Deinen Bildern und der inneren Realität sagst, kann ich ebenfalls ganz und gar unterschreiben, Stefanie! Auch bei meinen Fotos fließt immer etwas von mir mit ein, das rein naturwissenschaftliche abbilden eines Motivs ist nicht so mein Ding. Wie auch Du habe ich mit Malerei zu tun, und diese Liebe zu Farben spiegelt sich sicherlich in den Bildern wider! Und das muß ja nicht so schlecht sein! VG Vera
Mehr hier
" Welcome back ", Kerstin, wie schön, dass Du das Forum wieder mit Deinen schön gestalteten Fotos, die auch eine besondere Handschrift trage, bereicherst! Man sieht auch an diesem Baumweißlingsfoto, dass Du es meisterhaft verstehst, Farbe und Licht mit in das Arrangement einzubeziehen und es somit über eine einfache Abbildung eines Falters weit hinausgeht. Ich bin gespannt, was noch so kommt! LG Vera
Mehr hier