Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

VSVS Vera Schalberger
Beigetreten 2011-08-24

Aktivität

Der Bärlauch blüht
Hallo Christine, ich mag Bärlauch, sei's als Pesto oder als wunderschönes, fotogenes Blütenbüschel! Deine Dolden machen doppelt Appetit! LG Vera
Mehr hier
Ich bin klein ...,
... aber ich kann auch ganz niedlich sein!
Mehr hier
Waldgeheimnisse II
In diesem Wald würde ich auch gerne herumstromern, da gibt es ja soviel zu entdecken und zu bewundern! Dir ist wieder mal ein großartiges " Kunstwerk " gelungen, Ike, durch diese Art der Fotografie zeigt der Wald ganz neue Facetten! Ran an die Wand, würde ich mal sagen! Dein Spiel mit Überlagerungen, Schärfe und Unschärfe gefällt mir ausgesprochen gut, ich mag Deine Art zu fotografieren sehr! LG Vera
Mehr hier
Saharastaub
Zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort, Charly, Du hast ein tolles und stimmungsvolles Foto mit heimbringen können! LG Vera
Mehr hier
Osterluzeifalter
Mir geht es wie den anderen, ich habe diesen herrlichen Falter auch noch nie gesehen! Deshalb ist die Freude über dieses gelungene Makro umso größer, ein wunderbares Foto, Holger! LG Vera
Mehr hier
Eintagsfliege ...,
Hallo Siggi, danke für Deinen freundlichen Kommentar! Ja, mit den vielen Aufnahmen hast Du recht, die Eintagsfliegen wurden durch den Wind sehr hin und her bewegt auf den Schilfhalmen! VG Vera
Mehr hier
Eintagsfliege ...,
... ... im vergangenen Sommer bekamen wir die für uns erstmalige Gelegenheit durch einen " Fotokollegen " in das Leben der Maifliegen eingeweiht zu werden! Es war ein wirklich besonderes Erlebnis, sie aus dem Gewässer aufsteigen zu sehen und ihnen bei ihrem ersten Flug zuzuschauen!
Mehr hier
Anemone sylvestris
So etwas Hübsches wächst bei Dir fast vor der Haustür, Wolfgang? Diese Blümchen habe ich in Natura noch nie gesehen, umso schöner, das Du sie uns aufs Allerfeinste präsentierst! Dein wirklich rundherum gelungenes Bild ist mir meine heutigen **** wert! LG Vera
Mehr hier
Jump!
Da hat der Hase für Dich eine Extra- Show abgezogen, Thomas, die Dir ein umwerfendes Foto beschert hat! Super!!! LG Vera
Mehr hier
Abendstimmung ...,
... am Nordmeer! Von den herumliegenden Bergen floss ein kleiner Bach Richtung Meer und hinterließ vielfältige Strukturen auf dem Sand!
Kalter Morgen
Was für ein großartiges Foto, Walter, ich bin hellauf begeistert! Damit sind meine **** für heute vergeben! LG Vera
Mehr hier
Liebe ist...
Muss Liebe schön sein ...! Ein wunderbar romantisches und gefühlvolles Bild der beiden " Turtelschwäne ", das passende Licht dazu ist noch das I- Tüpfelchen! Schön, dass Du diese Zwei beobachten konntest, Matthias! LG Vera
Mehr hier
Aurorafalter Paarung,die erste :-).
Rundherum mehr als gelungen, Otto! Es passt alles! LG Vera
Mehr hier
Wenn Sternmieren ein Rapsfeld betrachten
Deine Sternmieren sind wirklich sehr hübsch, und der Titel passt perfekt, Christine! Ich finde die Perspektive ist einfach mal etwas Neues und gelungen! LG Vera Du schreibst, die Sternmieren sind nun auch da: ich habe vorgestern einen Tuff frische Buschwindröschen gesehen, und inmitten standen etliche Sternmieren. Das habe ich so noch nie gesehen!
Mehr hier
Zwillinge
Deine Zwillinge sind sehr schön, Horst, auch das feine, zarte Umfeld sagt mir sehr zu! LG Vera
Mehr hier
Ein Sommerabend ...
Hallo Peter, nun habe ich die Bläulinge genau studiert und war mir sooo sicher, sie richtig bestimmt zu haben, aber Du wirst wohl recht haben mit Deiner Annahme! Ich danke Dir herzlich, liebe Grüße, Vera
Mehr hier
Buschwindröschen
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem bezaubernden BdT, Isa! LG Vera
Mehr hier
Ein Sommerabend ...
... in der Wiese. Die drei Silbergrünen Bläulinge haben schon ihren Schlafplatz aufgesucht.
Die Schöne....
Ein besonders schönes Exemplar dieses Knabenkrauts zeigst Du uns, Stefan! Sehr gut gefällt mir auch der sanftfarbene Hintergrund dazu! Naja, und Silberhochzeit und Seychellen hört sich ja auch nicht gerade schlecht an, zu Ersterem gratuliere ich herzlich und zu Letzterem wünsche ich Dir einfach nur eine tolle, fotoreiche Zeit dort!!! LG Vera
Mehr hier
Eh man sich' s versieht ...,
Eure lieben. wohlmeinenden Kommentare freuen mich wirklich sehr, danke schön an Holger, Angelika, Erich und Angela! LG Vera
Mehr hier
Am Ende des Pfades
Da können wir ja froh sein, dass die ungewollte Abstinenz wieder vorbei ist und Du ein weiteres herrliches Bild der Aurora Borealis aus dem hohen Norden zeigst. Holger!! Ich freue mich schon auf das nächste Foto dieser Reihe! LG Vera
Mehr hier
Morgenstimmung im Frühling...
Du hast eine wunderbare Stimmung eingefangen Thomas, Dein Bild strahlt Ruhe und Frieden aus, das ist es doch, was wir uns gerade alle wünschen! LG Vera
Mehr hier
Eh man sich' s versieht ...,
Bild des Tages [2024-04-06]
VS
... ist die langersehnte Saison der Buschwindröschen schon wieder vorbei und die ersten Pflänzchen lassen bereits die Köpfe hängen! In diesem Jahr macht es uns der Frühling vor lauter Regen nicht leicht mit der Blümchenfotografie!
Mehr hier
Sie liebt mich, sie liebt mich nicht !
Ein sehr schönes Mantifoto mit einem farblich perfekten Ansitz! Es war wohl gut, dass der Herr das Weite gesucht hat, es dürfte ihm das Leben gerettet haben! Frohe Ostern und liebe Grüße, Vera
Mehr hier
Aurora (m)
Frühlingshaft schön, Isabelle, ein Aurora ist immer etwas Feines und dann dieser getupfte Hintergrund dazu, Dein Foto gefällt mir richtig gut! LG Vera
Mehr hier
Nach dem Regen ...,
... kam heute für kurze Zeit die Sonne heraus und ließ die Buschwindröschen in schönem Licht erscheinen! Euch allen wünsche ich ein schönes Osterfest!
Mehr hier
Shilouetten
Wenn ich Dein fein gestaffeltes und farblich sehr schönes Dolomitenbild anschaue, Martin, könnte man fast sagen, dass die Waldbrände in Kanada auch etwas Gutes hatten! Aber das ist natürlich Unsinn! LG Vera
Mehr hier
Krokuswelt
Einfach nur schön, Caroline, damit bist Du genau auf meiner Wellenlänge! LG Vera
Mehr hier
Turquoise
" Fifty shades of blue " fällt mir dazu ein, eine wunderbare Ton-in-Ton- Komposition, die sich die Natur hoch oben im Norden hat einfallen lassen! Herrlich! LG Vera
Mehr hier
Die Unterseite des Schwarzen Apollos
... da ging es uns wohl beiden ähnlich, Otto, also noch ganz schnell die Sternchen für den schönen Apollo losgeschickt! LG Vera
Mehr hier
Spinnenragwurz
Hallo Cornelia, vielen Dank für Deine Antwort! Nur, das Wort " Orchis " verwende ich quasi als Abkürzung für Orchidee, der Name Ophrys ist mir schon geläufig! LG Vera
Mehr hier
Spinnenragwurz
Hallo Christian, neben der Fülle an Pflanzen bin ich über den Zeitpunkt erstaunt, so früh im Jahr hätte ich die Orchis noch nicht erwartet! Eine tolle Doku kannst Du uns hier zeigen! LG Vera
Mehr hier
Baumweißling ...,
... gefunden haben wir den Falter in 1000m Höhe im Nordschwarzwald. zuvor sind sie uns dort noch nie begegnet! Ich habe ihn beim Stöbern im Archiv entdeckt und dachte, er sollte das " Licht der Welt " endlich auch mal erblicken.
Mehr hier
Schönes Trio
Einfach nur schööön, Matthias! LG Vera
Mehr hier
P. semiargus
Schön, Wolfgang, neben dem Falter begeistert mich wieder die Komposition der Farben! LG Vera
Mehr hier
Balzzeit
Erstmal einen Auerhahn zu entdecken und ihn dann in diesem herrlichen Umfeld abzulichten, ist für mich großes Kino! LG Vera
Mehr hier
ROSA
Toll, Angelika, besonders gefällt mir, neben der irren Farbe natürlich, der " Faltenwurf " am unteren Rand! LG Vera
Mehr hier
Frühling im Olivenhain
Das ist schön anzuschauen, Barbara, fast wie ein Gemälde! Durch die niedrige Aufnahmeposition kommen auch die blühenden Gräser und Frühblüher richtig gut zu Geltung! Genießt Eure große Reise weiterhin und habt viel Spaß! LG Vera
Mehr hier
Ein Männchen
Frühling pur, Klaus, Dein Foto sagt mir in allen Belangen mehr als zu!**** LG Vera
Mehr hier
Der Aufpasser....
Das ist ja mal ein " toller Hecht ", Stefan, und das weiß er auch!**** LG Vera
Mehr hier
Cornwalls  Küste ...,
... ist ein spannendes Fleckchen Erde mit riesengroßen Kieselsteinen an besonderen Stellen und verbreitet pittoresken Felsformationen!
A. crataegi
Dein Baumweißling gefällt mir sehr, Wolfgang, ganz besonders auch mit dem feinen Hintergrundlicht! LG Vera
Mehr hier
Gelbstern
Sehr schön, Christine, das Motiv kommt mir doch gleich sehr bekannt vor! LG Vera
Mehr hier
Abschied von den Lofoten
Wir waren ja schon da, Holger, deshalb ist die Sehnsucht ja so groß- weil's so schöööön ist dort! LG Vera
Mehr hier
Vorfrühling  ...,
... in unserem " Märchenwald "findet man z. Zt. wieder wunderschöne Leberblümchen! Was liegt da näher, als ein Foto zu machen, dass diesen märchenhaften Charakter des Waldes ein wenig darstellt!
Mehr hier
*Primula veris*
Oh wie hübsch, Erwin, die Flares im Hintergrund machen sich, abgesehen vom fotogenen Pflänzchen, auch richtig gut! Ich bin ja erstaunt, dass sie auch schon blühen, es ist wirklich alles sehr früh dran in diesem Jahr! LG Vera
Mehr hier
Gelbsternchen ...,
Auch Euch, Sven, Markus und Julius möchte ich nochmal ganz herzlich für Kommentare und Sternchen danken! Ich freue mich darüber sehr! LG Vera
Mehr hier
Gelbsternchen ...,
Vielen lieben Dank für all Eure positiven Kommentare, ich freue mich, dass auch das Gelbsternchen foto- Anhänger gefunden hat! LG Vera
Mehr hier
Gelbsternchen ...,
Danke für Deinen netten Kommentar, Wilhelm, dann wünsche ich Dir in ca.zwei Wochen viel Glück und bin gespannt auf das Blümchen- Resultat! LG Vera
Mehr hier