Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Seemoos
macht Steine im Meer für mich sehr fotogen
Kleiner Stern
Die kleine, nah am Boden wachsende Orchidee, fand ich im nordspanischen Wald. Ganz sicher weiß jemand auf welchen Namen sie hört und sagt es mir
Mehr hier
Unten links :-)
Leberblümchen ...habe ich sehr viele gesehen, auch in weiß...sie wachsen verschwenderisch in Nordspanien und es schmerzt mich, daß ich sie und Blumen und Falter überhaupt nicht mehr adäquat fotografieren kann seit meinem Unfall...kann mich nicht mehr knien, oder legen....dieses hier stand etwas erhöht und so habe ich versucht eine etwas andere Bildgestaltung zu fabrizieren. Vielleicht kann es ja etwas gefallen......
Mehr hier
Playa de Ribadesella
einer der vielen Strände an der nordspanischen Küste...
Felsenküste
Nordspanien geizt nicht mit fotogenen Felsenküsten, fürs Baden ist das nichts, aber ein Paradies für den Fotografen
Mehr hier
die grüne Küste
...von Spanien (Costa Verde) macht mit diesem Algenteppich auf den glattgeschliffenen Flyschformationen hier ihrem Namen alle Ehre. In Wahrheit rührt der Name sicher eher vom feuchten regenreichen Klima der nordspanischen Atlantikküste, das dort grüne Wälder gedeihen lässt. Die Algen findet man hier nur aufgrund der schattigen Lage und der Süßwasserquellen, die oberhalb der Felsen entspringen. Manchmal ergießt sich hier auch noch ein malerischer Wasserfall herunter, der bei uns nur ein kleines R
Mehr hier
Traum oder Wirklichkeit
... das frage ich mich im Nachhinein, wenn ich dieses Bild sehe. War ich da wirklich mit eigenen Augen? Bevor die Bilder von 2015 wieder ein paar Jahre bei mir in Vergessenheit geraten, wollte ich euch dieses Ergebnis meines Stöberns in alten Ordnern nicht vorenthalten. Einen schönen Sonntag Abend wünsch ich euch noch, Angela
Mehr hier
Seemonster voraus
Vorsicht Fotografen! An manchen Küsten lauern unerwartete Gefahren. Seid auf der Hut vor Seemonstern! Kürzlich habe ich auf einem abgelegten Computer meine Bilder aus Nordspanien wieder entdeckt. Dieser Urlaub war für mich 2015 die Initialzündung in die digitale Fotografie einzusteigen und mich hier im Forum anzumelden. Viele Bilder wurden damals von mir im Nachhinein kaum beachtet oder bearbeitet. Mit diesem Fund möchte ich meine Reihe "Fotograf und Natur" weiterverfolgen. LG Angela
Mehr hier
Spanischer Bergsee
Guten Abend zusammen, heute Abend möchte ich euch gern mal wieder ein Bild aus den letzten Monaten zeigen. In diesem Fall einen Bergsee in Nordspanien bei Abendlicht. Ihr könnt euch vorstellen, wie beeindruckt ich vor Ort war. Das Gebirge "Picos de Europa" in Asturien bietet unheimlich viele solch schöner Ecken... Thomas hat mir bei der Bildbearbeitung ein wenig unter die Arme gegriffen Dabei durfte ich wieder viele Kniffe lernen. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. Liebe Grüße und
Mehr hier
Navarra
Hallo zusammen, dieses Bild habe ich in der faszinierenden Halbwüste "Bardenas Reales" aufgenommen. Es entstand kurz vor einem heftigen Gewitter. So viele Blitze am Himmel habe ich selten in meinem Leben gesehen. Daher waren wir froh, als wir eine Stunde später im "sicheren" Hotelzimmer waren. Das Bild wird mich immer an diese Situation erinnern. Ich hoffe, es gefällt euch. Liebe Grüße, Christina
Mehr hier
Playa Gueirua
Nordspanien beeindruckt mit steilen und felsigen Küsten, hier eine der schönsten wie ich finde...
Playa de Arnia
Heute möchte ich euch gerne mal eine etwas längere Belichtung zeigen, die ich eher seltener umsetze. Ich mag eigentlich die Dynamik von kurzen Belichtungen, aber hier hatte mir diese Version gut gefallen. Das Flysch Gestein an dieser Stelle ist anders als an den meisten anderen (bekannten) Stellen in Nordspanien oder z.B. in Cornwall. Diese einzelne lange Erhebung (siehe rechts im Bild) auf der ich stand hatte eine Höhe von circa 1,5 Meter, die Dimensionen sind wirklich riesig dort. Ich wünsche
Mehr hier
der erste Abend
an diesem Strand war grau und regnerisch, genau das passende Wetter für ein SW-Bild
Mehr hier
Cabo Peñas
ist eine Landzunge und die nördlichste Spitze Asturiens
Wolken am Horizont
die Weite des Himmels kann man am besten am Strand fotografisch festhalten, nichts was im Weg stehen könnte
Mehr hier
Praia da Frouxeira
Es ist ein schöner Strand gewesen, zum Toben und Spielen für meinen kleinen Sohn und auch etwas zum Fotografieren für mich
Mehr hier
Costa Verde einsamer Strand
Serie mit 10 Bildern
einsamer Strand
Asturien, Nordspanien, geizt nicht mit schönen, einsamen Stränden, vor allem bei Regenwetter kann man die Einsamkeit besonders geniessen
Mehr hier
Flysch
Heute gibt es mal ein farbloses Bild von mir: die Flysch-Gesteinsformationen an der Atlantikküsten Asturiens sind einmalig. Für die Perspektive musste ich ein paar Meter nach oben kraxeln und wenn man mal aus dem Gleichgewicht kam, musste man wirklich aufpassen - die Geteinsoberfläche ist stellenweise messerscharf. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, viele Grüße, Thomas
Mehr hier
Central Perspective
Bereits nass bis über die Knie, jedoch mit der Gewissheit, dass die, mit der auflaufenden Flut ankommenden Wellen, weder mich noch das Stativ aus dem Gleichgewicht bringen werden, ließ mich an dieser Stelle ausharren, bis das letzte Licht gewichen war. Wer sich noch an "Fluchtpunkt" erinnert: Gleicher Standort, leichter Rechtsschwenk und eine knappe Stunde später.
Mehr hier
Cracked
Passen weder die Lichtverhältnisse noch der Tidenstand für die Landschaftsfotografie, dann finden sich an der Küste Nordspaniens genügend andere Betätigungsfelder. Hier etwa verwitternder Flysch, der eine Oberfläche entstehen ließ, die mich sofort an Kontinentalplatten und Tektonik erinnerte.
Mehr hier
Felsentor
Voila! Mein erster Versuch im Bereich Landschaftsfotografie. Ich bin gespannt, ob dieses Felsentor in der abendlichen Brandung an der Nordküste Spaniens eure Aufmerksamkeit gewinnen kann. viele Grüße, Angela
Mehr hier
Camouflage
11. Platz Tierbild des Monats August 2011
Bild des Tages [2011-09-11]
Abgebildet ist ein adultes Weibchen der Nordiberischen Kreuzotter in der Zeichnungsform (Unterart) Cantabrica - also eine Vipera seoanei cantabrica - aus Nordspanien. Das wirklich interessante an diesen Tieren ist, dass ihr ZickZack-Band sich zu einem Barrenmuster aufgelöst hat und sie damit eigentlich aussieht wie eine klassische Aspisviper. (Wer sich an mein Bild der Pyrenäen-Aspisviper erinnert; die sieht aus wie eine Kreuzotter.) Nachdem wir die Suche an dem Spot schon fast aufgegeben und be
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter