Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Wespennest (Polistes dominulus)
© Benutzer 389060
Im Wespennest (Polistes dominulus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/118/592879/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/118/592879/image.jpg
Mir war mal wieder nach Wespen. Ich musste hierzu unsere Sprechanlage aufschrauben, um das Nest fotografieren zu können, deshalb ist es kein ND im engsten Sinne … ;-)
Die einheimischen Feldwespen (Gattung Polistes) sind übrigens ausgesprochen friedlich. Obwohl ich die „Höhle“ geöffnet und mich dem Nest bis auf wenige cm genähert habe, wurde ich nicht angegriffen. – Man sollte die Tiere und ihre Nester daher unbehelligt lassen, auch wenn sie direkt am Haus sind (sofern man nicht gerade allergisch auf die Stiche reagiert, die aber sehr unwahrscheinlich sind). Nach den Aufnahmen habe ich die Sprechanlage wieder verschlossen und die Wespen hatten wieder Ihre Ruhe 
LG, Nico
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-09-01
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 260.1 kB, 1000 x 690 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-GH2, 45mm (entsprechend 90mm Kleinbild)
f/5.6, ISO 160
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 73 durch Gäste, 198 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→