Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Heidelibelle fliegend mit Fliege
© Benutzer 553879
Heidelibelle fliegend mit Fliege
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/118/592971/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/118/592971/image.jpg
Gestern hat mir diese Heidelibelle im Mainzer Steinbruch Gelegenheit für ein paar Aufnahmen gegeben, meine ersten dieser Art. Ich habe mich ihr auf zwei verschiedene Arten genähert. Zum einen mit der Canon + 200mm + TC und Stativ auf Mindestentfernung (ca 1,5m) , zum anderen mit der Panasonic G3 und dem Leica 45mm Macro in der Hand so nah es eben ging. Die Libelle ist mehrfach von diesem Zweig losgeflogen und wieder gelandet. Einmal mit Beute.
Es sind meine ersten Fotos, die ich in dieser Rubrik einstelle, über Kommentare, Hilfe und Kritik freue ich mich natürlich.
Grüße
Reinhard
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 292.4 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Canon EOS 60D, 200mm + 1,5x TC
1/2500 Sek., f/4.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.7, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 1 durch Benutzer, 40 durch Gäste, 207 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose:
←→