Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Feldhase
© Wolfgang Witteborg
Feldhase
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/118/593328/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/118/593328/image.jpg
Aufgenommen vom Hochsitz an einer meiner Lieblingsplätze. Bei uns am Ortsende an einem Feldrand. Völlig entspannt beim Fressen.
Da ja die Feldränder nicht mehr gespritzt werden dürfen, hat sich an den Rändern eine Kräuter und Blumen vielfalt entwickelt.

Feldhasen sind ausgesprochene Kulturfolger, deren natürlicher Lebensraum die offene Landschaft zwischen Waldsteppe und Wüstensteppe ist. So werden heute vom Feldhasen Ackerland und Dauergrünland bevorzugt besiedelt. In waldreichen Gegenden gibt es dagegen weniger Hasen. Auch dort, wo das Ackerland so intensiv genutzt wird, dass keine Ödlandflächen mehr vorhanden sind und keine Streifen mit Gras und Büschen an den Feld- und Wegrändern, kommen Hasen nur in geringer Dichte vor. Sie benötigen für ihr Wohlbefinden nämlich eine Vielzahl von Kräutern, die ihnen leider längst nicht mehr überall in der stark genutzten Landschaft zur Verfügung stehen. Auf der Suche nach Kräutern wagen sich Hasen auch an den Waldrand und auf Lichtungen.

ich bin ja erst ein paar Tage hier, aber schon lese ich wieder nur von Rauschen, Unschärfe, da ein wenig abschneiden, hier ein wenig aufhellen usw.
Das Motiv an sich scheint nicht vielen von Belang zu sein.
Ich mache Fotos in der Natur. Und wenn es dunkel ist dann ist das so. Und wenn Regen ist dann mache ich keine Sonne. Wenn im Gelände vor dem Motiv ein Ast oder Gras sich befindet dann muss ich das nicht mit einem Zauberstab entfernen. Aber ich kann Kritik vertragen. War schliesslich Jahrelang in der Fotocommunity. Auf eine schöne Zeit hier.
LG Wolfgang

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-06-03
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 265.1 kB, 1000 x 958 Pixel.
Technik:
PENTAX Corporation PENTAX K10D, 500mm (entsprechend 750mm Kleinbild)
1/180 Sek., f/6.3, ISO 100
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 534 durch Gäste, 771 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→