Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rötelmaus (Myodes glareolus)
© Julius Kramer
Rötelmaus (Myodes glareolus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/118/594637/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/118/594637/image.jpg
Weil man den Sommer ja nicht so richtig Sommer nennen konnte, habe ich mich einmal dran gemacht, die heimischen Mäusearten ins rechte Licht zu setzen. Leider sieht man sehr wenige Aufnahmen - wahrscheinlich weil sie in freier Wildbahn so wie auf diesem Bild einfach nicht zu fotografieren sind.
Für regnerisches Wetter gibt es aber kein entspannteres Arbeiten als bei einem Kaffee gemütlich auf die Aktivitätszeiten des Nagers zu warten.
Natürlich hatte ich die Mäuse nur kurze Zeit in Gefangenschaft - eben so lange bis ich ein Foto hatte.

Ich finde, auch das ist irgendwie Naturfotografie, oder?

Viele Grüße

Julius

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Gefangenes/Zahmes Tier ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 289.2 kB, 1000 x 664 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D300, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/60 Sek., f/5.0, ISO 250
Manuell belichtet, Manueller Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 25 durch Benutzer, 2127 durch Gäste, 2579 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.