Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Playa
© Radomir Jakubowski
Playa
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/118/594737/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/118/594737/image.jpg
Hi,
ich wollte mich kurz aus La Gomera zurückmelden und gleichzeitig wieder verabschieden, am Donnerstag geht es schon wieder los nach Madeira.
Ich hatte mit Hermann jede Menge Spass auf Gomera, das fing an bei unseren Mietwagen, den weißen Spassraketen aus dem Hause eines bekannten spanischen Autobauern, diese erreichten ihre volle Leistung bei 2900U/min und ließen sich nicht weiter drehen, da danach der Motor ruckelte. Weiterhin waren Sie mit extra komfortablen Bremsen ausgestattet, die selbst bei einer Vollbremsung das Auto nicht zu schnell verlangsamten, damit man sich nicht mit dem Sicherheitsgurt schneiden konnte. Weitere Highlights der Sonderausstattung waren dauerhafte Lichtquellen im Innenraum, da das Chassi verzogen war, angenehme Gerüche bei Verwendung der Lüftung und eine Kupplung die Krampfadern vorbeugte, da man bei jedem Treten mind. einen halben Meter ins Wageninnere trat, wovon allerdings nur 3-4cm Kupplungsweg war.
Außerdem gab es reichlich Verständigungsproblemen bis hin zu Problemen mit dem Fotografieren in der Öffentlichkeit. So wurden wir bereits vor Sonnenaufgang gründlich von der Polizei an entlegenen Stränden kontrolliert.
Das Klima war beeindruckend, so viele Microklimen und so schnell ändernde Verhältnisse habe ich vorher noch nicht erlebt.
Besonders schön war es die vielen Pflanzen und Tierarten zu entdecken, auch wenn viele meinen, dass es dort kaum Tiere gibt, so haben wir doch einiges gesehen, gerade an Vögeln, Echsen, Faltern und Libellen. Z.B. Rothuhn, gelbschnabel Sturmtaucher, Waldkauz, Turmfalke, Gomeragecko, Monarchfalter und und und.
Es hat viel Spass gemacht, trotz aller Schwierigkeiten haben wir mehr gelacht, als alles andere.
Ich hoffe das Bild gefällt
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 358.5 kB, 984 x 657 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5d II + 17-40mm L
Ansichten: 25 durch Benutzer, 376 durch Gäste, 1103 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.