Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rohrweihe mit Beute
© Gerhard Kummer
Rohrweihe mit Beute
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/595934/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/595934/image.jpg
Eingestellt:
GK ©
Hallo Allerseits, nach längerer Forumsabstinenz möchte ich mich wieder zurückmelden.

Heuer hatte ich das Glück, eine Rohrweihenfamilie zu fotografieren. Die Jungen waren bereits flügge und ich konnte beobachten und festhalten, wie sie von Tag zu Tag höher und weiter flogen. Sie kehrten jedoch immer wieder zum Nest zurück und fingen sofort zum betteln an, sobald sich ein Elternteil näherte.
Dieses Bild zeigt einen missglückten Versuch der Mutter ihr beiden Jungen vom Nest wegzulocken. Nachdem sie ein paar mal mit der Maus darüber geflogen war und ihre Jungen nicht animieren konnte, warf sie die Maus zumindest 30 Meter vom Nest entfernt ab.

Viel Spaß beim betrachten, Gerhard

Technik:
Canon EOS 5D Mark II, 700mm
1/1250 Sek., f/5.6, ISO 640
Zeitautomatik, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 259.1 kB 1000 x 667 Pixel.
Ansichten: 20 durch Benutzer866 durch Gäste1360 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: