Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Island - erste Nordlichter der Saison
© Petra Schneider
Island - erste Nordlichter der Saison
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/597275/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/597275/image.jpg
Eingestellt:
PS ©
In den letzten beiden Nächten konnte man am wolkenlosen Nachthimmel Islands ein wahres Feuerwerk an Nordlichtern erleben, die ersten in dieser Saison. Obwohl ich seit 3 Jahren in Island lebe, habe ich selten eine solche Aktivität beobachten können. Gestern nacht hatte ich mich für eine Fahrt in den Thingvellir Nationalpark entschieden, um den Lichtern im Raum Reykjavik zu entgehen. Ein solch wunderbares Naturschauspiel entschädigt für viele Nächte in der Vergangenheit, in denen ich vergeblich stundenlang im Dunkeln und in der Kälte auf die magischen Lichter gewartet hatte ...Hier stellvertretend eines der Fotos der letzten Nacht, mehr davon auf meiner Webseite.
Technik:
NIKON D700, 24mm (entsprechend 24mm Kleinbild)
8 Sek., f/4.0, ISO 640
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 237.7 kB 950 x 633 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer384 durch Gäste958 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.