Cheetah sleeping on the car roof – Gepard schläft auf dem Autodach
© Sigurd Treske
Cheetah sleeping on the car roof – Gepard schläft auf dem Autodach
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/598631/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/598631/image.jpg
Ich habe immer große Bedenken diese Fotos zu zeigen, weil ein völlig falscher Eindruck entstehen kann.
Z.B. Wir hätten mit Fleisch den Gepard auf das Auto gelockt. Totes Fleisch wird nur in sehr extremen Notsituationen angenommen.
Dieser Geländewagen hat keinen festen Aufbau. Dach und Seitenwände sind Zeltplanen.

Es ist eine völlig freilebende Cheetah die niemals in Menschenhand war oder direkten Kontakt zu Menschen hatte.
Die bekannteste war die Gepardin Kike. Die Mutter macht es vor und die Jungen versuchen es auch. Nach Auskunft des Senior Game Warden sind es in der Serengeti zwei bis vier Tiere. Aus der Mara gibt es keine zuverlässigen Zahlen. Vermutungen liegen bei drei bis vier Tieren, mit abnehmender Tendenz.
Cheetahs sind im Regelfall für Menschen völlig ungefährlich.

Serengeti - südlich Sand River - leichter Regen
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 387.7 kB, 1000 x 721 Pixel.
Technik:
Panasonic FZ 50
Ansichten: 6 durch Benutzer, 452 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→