Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
keine Binsenjungfer, oder? (welche Libellenart?)
© Benutzer 553879
keine Binsenjungfer, oder? (welche Libellenart?)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599756/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599756/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-09-16
B5 ©
Dieser kleineren Libelle begegnete ich gestern nachmittag beim Spaziergang mit Familie an einem See im Rheinmaingebiet (leider ohne Stativ). Ich versuche immer das, was ich fotografiere auch zu bestimmen. Bisher kam ich bei der Identifizierung von Libellen meistens über die Internetseite "libelle.li" weiter, bei dieser hier irgendwie nicht richtig. Beim schnellen Blick durch die letzten ca 100 Libellenbilder konnte ich auch keine finden, die dieser genau gleicht.
Für einen Tip (welche Art und woran zu erkennen) wäre ich dankbar, für fotografische Tips natürlich auch.
Grüße
Reinhard
Technik:
Panasonic DMC-G3, 45mm (entsprechend 93mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/4.0, ISO 800
Belichtungsautomatik, Korrektur 1.7, Automatischer Weißabgleich
Natur: Naturdokument ?
Größe 271.4 kB 1000 x 668 Pixel.
Ansichten: 76 durch Gäste177 im alten Zähler
Rubrik
Wirbellose: