Beam me up
© Andreas Wronna
Beam me up
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599892/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/119/599892/image.jpg
Liebes Forum,

ein weiteres Bild vom Freitagmorgen aus meinen Dreh- und Wischversuchen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu diesen Versuchen mitteilen würdet. Ich fand die Libelle in der Drehung wesentlich interesanter als diesen Wischer. Vielleicht seht ihr das ganz anders? Dieses Doppelbild war übrigens wirklich so gewollt. Es war recht schwer, währdend der ablaufenden Belichtung im Startpunkt zu verharren, den Wischbereich zu kontrollieren und im Endbereich wiederum zu verharren. Ich hab es nach einiger Übung sogar geschaft, drei und sogar vier Libellenabbilder in einem Wischvorgang zu erhalten. Ich weis - das allein macht noch kein gutes Bild, aber ich habe mich darum bemüht! Bin ja noch ganz am Anfang dieser Experimente...

Viele Grüße: Andreas

Vielen Dank und viele Grüße: Andreas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-09-16
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 250.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon 7D / Objektiv: Canon 180mm/3,5
Stativ: Gitzo G2220 mit extrem verkürzter Mittelsäule
Kugelkopf: Novoflex Classic Ball / Makroschlitten: Newport M-423
Belichtungszeit 1/5 Sek. / Blende f8 / ISO 100
Originalsitzwarte / Keine Fixierung
EBV: Ein bischen mehr Sättigung, etwas aufgehellt, geschärft, ca 90% v. Vollformat
Einflusnahme: Vor und hinter der Libelle ein paar Halme entfernt.
Ansichten: 6 durch Benutzer, 107 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Farben und Formen:
←→