Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rauhfußkauz [Aegolius funereus] im Schein der Mitternachtssonne
© Andreas Ebert
Rauhfußkauz [Aegolius funereus] im Schein der Mitternachtssonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600067/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600067/image.jpg
Eine Situation wie in meinem letzten Rauz-Bild hätte ich gerne in Finnland gehabt, um dies bei Naturlicht zu Fotografieren.

Leider passte es nicht so ganz, weil entweder die Jungvögel schon am Ausfliegen waren oder die Höhle viel zu hoch im Baum war. Anyway. Ein paar nette Schüsse habe ich machen können, so z.B. dieses Rauz Männchen, das gerade in der Höhle die Maus übergeben hatte und jetzt noch ein paar Augenblicke in der Umgebung sitzen blieb, schön beschienen von der Finnischen Mitternachtssonne weit nördlich des Polarkreises. Leider verschwand diese kurz danach hinter einem Höhenrücken und kam erst einige Stunden später wieder raus.

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-06-05
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.0 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
1D IV mit 4,0/500 x 1,4TC. ISO 800, 1/160 sec. bei f:5,6 vom Stativ

Geringer Ausschnitt und "gerade gerückt". Rücke ich den Kiefernstamm gerade, dann kippt der Kauz unnatürlich nach vorne, ich glaube, so kommt es hin.

Ansichten: 32 durch Benutzer, 434 durch Gäste, 846 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→