Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stenobothrus lineatus
© Lukas Thiess
Stenobothrus lineatus
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600343/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600343/image.jpg
Eingestellt:
LT ©
Wo Libellen, Schmetterlinge, Raubfliegen usw. weniger werden, liegt es doch eigentlich nahe, sich mal etwas mehr mit Heuschrecken zu beschäftigen. Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht Man sieht zur Zeit noch viele verschiedene Arten und hat Gelegenheit, sich mit der Familie mal genauer auseinanderzusetzen. Bisher haben die mich nicht sooo interessiert, aber zunehmend hat es mich doch geärgert, in einer Wiese herumzulaufen und von zehn Heuschreckenarten dort nur zwei oder drei zu kennen... deswegen hab' ich mir in den letzten Wochen ein bißchen was angelesen und draußen mal gezielter drauf geachtet. Wie hübsch doch z.B. das Weibchen des Heidegrashüpfers aussieht... fotografiert vor ein paar Tagen auf einem leicht verbuschten Trockenrasen bzw. neben dem Trockenrasen auf dem Weg. Bild: Lächelndes Gesicht

Viele Grüße, Lukas

Technik:
180mm, 1/100, f9.0, ISO 400, mittels Verrenkung mit dem Körper abgeschattet
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 282.4 kB 962 x 642 Pixel.
Ansichten: 4 durch Benutzer396 durch Gäste507 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose: