Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hast Du mir was Schönes mitgebracht
© Heike Melchior
Hast Du mir was Schönes mitgebracht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600988/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/600988/image.jpg
Ganz erwartungsvoll war dieses Schwarzhalstaucherküken jedesmal wenn seine Muttter von einem Tauchgang zurückkehrte. Ich konnte an mehreren Tagen hintereinander beobachten, wie das Junge schon selbst auf Nahrungssuche unter Wasser ging, dies jedoch noch nicht allzu lange durchhalten konnte. Während das Kleine dann über Wasser wartete, tauchte die Mutter unermüdlich, um ihr Kind und sich selbst zu stärken.
Sehr überrascht war ich, dass der Mutter, selbst wenn sie auf Nahrungssuche unter Wasser war, nicht zu entgehen schien, wenn ihrem Kind Gefahr drohte. Sie war sofort da, als einmal ein Blässhuhn das Junge anging und verteidigte es.

LG Heike

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 342.6 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Nikon D300, Nikkor 300 f/2.8, TC 20, ISO 500, f/6.3, 1/640, BLK -0,66, Bohnensack,
ca. 15% Beschnitt
Ansichten: 14 durch Benutzer, 213 durch Gäste, 805 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.