Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo liebe Naturbegeisterte!

Ich stöbere schon länger in euren herrlichen Bildern. Nun habe ich seit ca. 3 Monaten den Einstieg in die DSLR-Fotografie begonnen. Bisher entstehen meistens Makro Aufnahmen. Das macht wirklich grosse Freude!

Mich zieht es sehr stark zur Vogelfotografie. Ich hätte diesbezüglich gerne euren Rat.

Ich fotografiere mit der Nikon D7000. Zu welchem Objektiv würdet ihr mir raten:

- Nikon 300mm 2,8 VR (das aktuelle) mit TCs
- Nikon 500mm 4er
- Sigma 300mm 2,8 (kein OS) mit TCs.....finanziell interessant

für ein sehr stabiles Stativ samt Stativkopf ist bereits gesorgt....also ginge auch das 500mm Nikon

Ich habe bewusst das Sigma noch aufgezählt weil mich eure Erfahrung, ein Vergleich zwischen dem Nikon 300mm und dem Sigma interessiert.
Mir ist der starke Preisunterschied der Modelle bewusst.....aber fragen kostet ja nix Bild: Lächelndes/zwinkerndes Gesicht

Ich möchte gerne die Vogelfotografie richtig angehen.

Technik hin oder her. Auf die Freude kommt es mir an und das schwächste Glied in der Kette meiner Ausrüstung bin ja immer noch ich.

Ich danke euch für eure Unterstützung!