Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Eisvogel mit Gewölle
© Rolf Müller
Eisvogel mit Gewölle
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/120/603163/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/120/603163/image.jpg
Da es momentan mit den Eisvögeln an meiner Location noch richtig gut klappt, werde ich das Eine oder Andere Bild davon noch einstellen. Auch auf die Gefahr hin, dass es für manche etwas langweilig wird. Wenn man stundenlang im Tarnzelt sitzt und diese herrlichen Vögel (die ganz entspannt und ohne Stress immer wieder einmal vorbeikommen), beobachten und fotografieren kann, sind auch bestimmte Verhaltensweisen zu sehen. Dazu gehört das Hervorwürgen von Gewöllen. Wenn dann der Vogel im besten Licht nur sieben Meter entfernt sitzt, ist es doppelt so interessant. Es dauert schon einen kurzen Moment, bis der Eisvogel das Gewölle ausgewürgt hat. Mit einer schleudernden Kopfbewegung fliegt der kleine Speiballen dann ins Gebüsch.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 369.1 kB, 982 x 656 Pixel.
Technik:
EOS 7D, EF 4/500mm, Bl. 5, 1/1000s, ISO 250
Ansichten: 5 durch Benutzer, 394 durch Gäste, 556 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Vögel:
←→