Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Punktierte Zartschrecke
1,5 cm große Punktierte Zartschrecke.
Grashüpfer im wirren Gras
Hallo zusammen, mittlerweile sind diese Schrecken schon ganz schön gewachsen. Die ersten die ich vor einiger Zeit gefunden hatte, waren noch recht klein. LG Christine
Mehr hier
Grün auf Grün
Gut getarnt sitzt der Grüne Käfer auf dem Blatt.
Junge Libelle in der Teichlandschaft
Hallo, diese Libelle ist mir auf eine vormittäglichen Runde an den Teichen begegnet. Eigentlich auf der Suche nach etwas anderem habe ich aus dem Augenwinkel eine Bewegung wahrgenommen. Die kleine war erstaunlich ruhig und hat mir einige Zeit zum Fotografieren und experimentieren gelassen. Im Anhang noch ein ergänzendes Bild, das das plötzliche Auftauchen und die anschließende Ruhe der Libelle erklären könnte. Euch einen schönen und fotoreichen Mai. Viele Grüße Sebastian Canon EOS 80D, 100-400 m
Mehr hier
Wespenspinne
aufgenommen nahe Ihringen am Kaiserstuhl
Seelenpflästerchen ?
Draußen novembert es, und ich mach es mir gemütlich, in dem ich nach Stimmungsaufhellern im Archiv stöbere. Einen möchte ich gern weiterreichen und Euch ein schönes Wochenende wünschen! Viele Grüße Wera
Mehr hier
Auge in Auge
Vierflecklibelle auf der Lauer
Es ist ein Mädchen!
Die allermeisten Schwalbenschwänze, die bei mir im Garten überwinterten (12) entpuppten sich (im wahrsten Sinn des Wortes) als Männchen. Umso mehr habe ich diesem Weibchen Glück und viele Nachkommen gewünscht.
Gottesanbeterin
Dieses schöne Insekt konnte ich spät Abends im Garten fotografieren, ich finde die Gottesanbeterin ist ein besonderes Insekt, gut getarnt und Blitz schnell! Gruß Joachim
Mehr hier
Grüner Hüpfer
Hallo, zeige mal mein zweites Bild hier. Ist ein Stack aus 16 Bildern. Über Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen, nur dadurch kann man sich verbessern. Gruß Werner
Mehr hier
Schwarze Laus
Es könnte sich um eine Schwarze Bohnenlaus handeln, bin mir aber nicht sicher. Ich habe schon des öfteren Blattläuse versucht zu fotografieren, wie es aber so ist bei lebendem Getier, es bewegt sich meistens immer etwas, speziell die Fühler, aber diesmal hat es geklappt, keine Bewegung im Bild und so konnte ich 235 Fotos stacken. Warum die Läuse auf verdorrte Grashalme sitzen ist eigentlich unlogisch da diese doch aus frischen Pflanzen den Saft saugen, aber vielleicht hat jemand eine Erklärung d
Mehr hier
tief in die Blüte geschaut
Dieser Ölkäfer verharte zu meinem Glück etwas länger an der Blüte, so dass ich ihn in Ruhe aufnehmen konnte. War mit Ute an unsere Lieblingskuhschellenstelle. Hoffe, dass es dieses Jahr überhaupt noch welche an dieser Stelle gibt. Letztes Jahr sah es schon sehr Mau aus. LG Kerstin
Mehr hier
Schönes  Goldauge
Hallo zusammen, schöne Augen hat diese doch sehr unbeliebte Goldaugenbremse, dass muß man ihr lassen. LG Christine
Mehr hier
Die mal andere Weihnachtsbaumspitze
Hallo zusammen, diese Wanze wollte wohl mal wissen, wie man sich als Weihnachtsbaumspitze fühlt. Die Ansitzpflanze wirkt ja auch beinahe wie ein Tannenbaum...... LG Christine
Mehr hier
Heuschrecke..
Hier also mein erstes Foto, welches ich euch zeigen möchte. Bin jederzeit offen für Kritik und Ratschläge .. Schönes Restwochenende.. HG Philipp
Mehr hier
Im Mittelpunkt
Hallo zusammen, die Wanze schaute mich aus dem Ansitz heraus an. Wie konnte ich da diesem Blick widerstehen???? LG Christine
Mehr hier
Schwalbenschwanz
Schwalbenschwanz von gestern! Markellos,und bein etwas Wind sehr geduldig
Mehr hier
Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima)
Grüne Heupferd (Tettigonia viridissima)
Besuch auf der Iris
Gestern kam er und heute ist er immer noch da... Gefällt ihm wohl in meinem unaufgeräumten Garten...
Mantis vs. Mantis
noch ein Bild aus der Serie Mantis frisst Mantis. Südtirol September 2018
Mehr hier
Hornkraut-Tageulchen
Hornkraut-Tageulchen
Kreuzspinne
Vor allem in September und Oktober finde ich überall die herrlichen Tiere in ihren eindrucksvollen Netzen.
Lederlaufkaefer
Dieser Laufkäfer lief mir am frühen Morgen über den weg. Er hatte es wohl sehr eilig und erst als ihn ihn anpustete verharrte er für ein paar Sekunden in Drohhaltung und mir gelang diese Aufnahme.
Schwalbenschwanz in der Mittagssonne
Diesen Schwalbenschwanz konnte ich in meinem letzten Kroatien Urlaub ablichten. Ich wünsche allen einen schönen Abend...
Mehr hier
Bläuling
Serie mit 1 Bild
Serie mit 0 Bildern
Lederlaufkäfer
Obwohl diese größten Laufkäfer Mitteleuropas meist Nachts oder in der Dämmerung aktiv sind, hatte ich 2014 mehrmals Glück sie auch am Tage zu entdecken. Ein leichtes Anpusten ließ diesen Käfer für ein paar Sekunden erstarren und mir gelang diese Aufnahme.
Mehr hier
verträumt
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Heute hatte ich mal wieder Zeit für eine kleine Fototour.
Mehr hier
weibl. Schachbrettfalter
Heute unternahm ich wieder eine kleine Wanderung mit meinem 100mm und meiner 5D Mk II. Unterwegs stieß ich auf diesen weiblichen Schachbrettfalter. Er saß ganz ruhig auf der Distel und ließ sich von mir nicht stören :) Wegschneiden musste ich auch nichts, die Distel ragte hoch aus den umliegenden Gräsern. Als ich nach einer Stunde wieder an der Stelle vorbeikam, saß der Falter immer noch auf der Distel! Viel Spaß beim anschauen!
Mehr hier
Libelle
Wer kennt sich bei diesem Wunder der Natur besser aus? Handelt es sich um eine Sumpf Heidelibelle (Sympetrum depressiusculum) oder ist es die Blutrote Heidelibelle (Sympetrum sanguineum)? siehe: http://fc-foto.de/28572805
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter