Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Groß geworden
© Thomas Schwarze
Groß geworden
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605839/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/605839/image.jpg
sind die jungen Schwäne aus diesem Jahr schon. Hier einer der beiden Racker, die oft still vor sich hin grunzend am Ufer entlang dümpeln. Dass es hier ab und zu Futter von Spaziergängern gibt, haben die schon gut verinnerlicht.
Gestern war wieder einer dieser "heut ist am Teich aber auch gar nix los"-Tage und ich saß etwas ratlos am Ufer. Neben mir putzte sich die Schwanenmutter, Vater war unterwegs und die zwei Jungen schwammen lustlos hin und her. Gründelten etwas und zupften das letzte Grün von herabhängenden Zweigen. Also DIE Gelegenheit zu einem Portrait eines halbstarken Schwans - hier ist es.:-)
Ich hoffe es gefällt etwas...ich find´s vor allem wegen der Wasserperlen am Kopf des Tieres schön.
Er kam gerade vom gründeln wieder nach oben.

liebe Grüße
Thomas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-09-30
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 432.8 kB, 999 x 662 Pixel.
Technik:
PENTAX K-5, Sigma 70-200 2.8 bei 105mm (entsprechend 157mm Kleinbild)
1/1000 Sek., f/3.5, ISO 200
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich, Freihand, Ausschnitt
Ansichten: 1 durch Benutzer, 95 durch Gäste, 185 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: