Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

manu fodi
Beigetreten 2011-10-04

Aktivität

Baum im Sonnenuntergang
Hallo zusammen, lange habe ich keine Bild mehr eingestellt. Jetzt bin ich auf die Meinung der User gespannt: Ein lauer Sommerabend am See. Ich bin auf eure Kommentare gespannt und hoffe auf gutgemeinte Kritik und Vorschläge zur Verbesserung. Grüße Manu
Mehr hier
Lichtenhainer Wasserfall
Servus Jens, tolles Motiv und interessante Perspektive. Die Flares hätten nicht unbedingt sein müssen, meiner Meinung nach. Dein Bild beeindruckt mich aber sehr. Sehr feine Aufnahme. Grüße Manu
Mehr hier
Die kleinen Details im Herbst
Hallo Jan, mir gefällt dein Bild auch sehr gut. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Pilz der einzige Schärfpunkt im Bild ist. Die Blätter auf der linken Seite sowie die Grashalme rechts etwas weicher und ein völlig neues Bild entsteht. Aber egal, tolle Bildidee und schöner Aufbau. Grüße Manu
Mehr hier
Im Venn II
Hallo Jens, wieder einmal ein ganz tolles Foto. Super Stimmung. Das Licht ist der Hammer. Super Aufnahme. Viele Grüße Manu
Mehr hier
red rock over chalk
Hallo Stephan, ein wirklich tolles Foto. Auch der Bildaufbau gefällt mir sehr gut. Das Wasser wirkt wie Seidenstoff. Ganz große Klasse. Viele Grüße Manu
Mehr hier
Morgens am Senkungssee
Sensationelle Aufnahme. Tolles Foto. Grüße Manu
Kuschelzeit
Hallo Barbara, naja so richtig kuschelig sieht das zwar nicht aus , aber trotzdem schöne Aufnahme. Einen etwas engerer Schnitt könnte ich mir auch vorstellen. Viele Grüße Manu
Mehr hier
Im Venn
Hallo Jens, tolle Aufnahme. Gefällt mir sehr gut. Total urige Einstellung. Klasse. Grüße Manu
Buchfink...
Hallo Günter, tolle schärfe. Die mittige Position hätte man vielleicht etwas ändern können, wenn möglich gewesen wäre. Viele Grüße Manu
Mehr hier
Vogelschwarm
Mal was anderes. Ein Schärfepunkt im Bild wäre besser, aber trotzdem außergwöhnlich. Grüße Manu
Usedom
Hallo Lutz, tolles Motiv und super Schärfe. Gefällt mir sehr gut. Grüße Manu
Mehr hier
Ein goldener Moment im Herbst. Toll. Grüße Manu
Im Sonnenuntergang
Hallo Erich, wirklich ein super tolles Foto. Die Sonne ist der Hammer und derBildaufbau ist Spitze. Glückwunsch. Grüße Manu
Schwarz-Weiß-gepustet
Hallo an euch alle, freut mich, dass das Bild so gut ankommt. Hätte ich nicht gedacht. Danke für das Lob und die Sternchen. Grüße Manu
Mehr hier
Herbstsonne
Hallo Stefan, tolles Bild. Gefällt mir außergewöhnlich gut.Grüße Manu
Herzogenhorn II
Hallo Orest, so unterschiedlich sind doch die Geschmäcker, mir gefällt die Fichte sehr gut in diesem Bild. So wirkt es für mich wilder und uriger. Beim Licht kann ich Ingrid dann aber nur zustimmen, einfach traumhaft. Toll auch wie sich das rötliche Licht auf dem Schnee abhebt. Tolles Foto. Grüße Manu
Mehr hier
Schwarz-Weiß-gepustet
Hallo an alle, hier mal ein Versuch die Formen einer "Pusteblume" im Gegenlicht allein in schwarz und weiß darzustellen. Wie immer nehme ich gutgemeinte Kritik gerne an. Wie gefällt euch das Foto. LG Manu
Mehr hier
Ahornblätter in Goldnessel
Hallo Bernd, schönes Motiv. Toll gefunden. Klasse Aufnahme. Viele Grüße Manu
Einfach toll....Glückwunsch zu diesem Foto. LG Manu
Verträumtes Pilzchen
Hallo Susanne, mich wundert, dass dein Bild bisher keinen Anklang gefunden hat. Also ich finde die unscharfen Teile des Bildes etwas unruhig. Aber die Farben sind gut. Ansonsten sieht dein Foto recht ansehnlich aus. Viele Grüße Manu
Fragil
Hallo Ralf, tolles Foto. Die Farben im HG gefallen mir besonders gut. Ich muss aber auch sagen, dass mir der Schärfeverlauf deines letzten Bildes besser gefallen hat. Aber auch dieses hat was. Grüße Manu
Wenn die Englein Plätzchen backen
Hallo Marcus, ein toller Titel zu einem tollen Bild. Gefällt mir sehr gut. Grüße Manu
Mehr hier
Nebel des Grauens
Hallo Benjamin, tolle Gespensterstimmung im Wald. Der Morgen mit Nebel hat meiner Meinung nach immer etwas gespenstisches. Hast du toll eingefangen. Grüße Manu
Mehr hier
Hallo Karsten, da hast du wirklich noch ein schönes Exemplar gefunden. Die Farben gefallen mir sehr gut. Auch der Bildaufbau hat was. Tolles Foto. Grüße Manu
Herbstfarben
Hallo Patrick, imposante Aufnahme. Vielleicht ein wenig zu starkes Licht, ansonsten gefällt's mir dut. Grüße Manu
Mehr hier
Buche im Briesetal
Hallo Gabriele, toller Effekt mit dem Fischauge. Wirkt bei diesem Motiv besinders gut. Gefällt mir sehr gut. Grüße Manu
Mehr hier
Hallo Anna, mir gefällt die Idee mit dem Pilz im Flare auch ganz gut. Ich finde jedoch er wirkt etwas verloren. Man muss schon genau hinsehen um ihn zu finden. Trotzdem sehe ich mir dein Bild gerne an. Grüße Manu
Mehr hier
Pusteblume
Hallo Reinhard, tolle Stimmung und super Licht. Leider rauscht es etwas. Grüße Manu
Kraniche
Hallo Thomas, mir gefällt nicht nur das Licht, auch die Schärfe der Vögel ist super gut. Tolle, interessante Aufnahme. Viele Grüße Manu
Hallo Rolf, tolles Foto. Wirkt fast schon grafisch. Sehr imposant. Viele Grüße Manu
Sonnenblumen
Hallo Jakob, tolle Bildidee und toller Titel. Die Sonne wirkt auf mich etwas zu grell. Trotzdem super Stimmmung. Grüße Manu
Hallo Rolf, Wind auf ein Bild zu bannen ist echt eine Herausforderung. Da hast es ganz gut hinbekommen. Vielleicht versuche ich es auch mal. Ein bisschen mehr Stamm wäre für das Bild sicherlich gut gewesen. Aber so wäre auch die Wirkung des Windes etwas verloren. Mir gefällt es so. Grüße Manu
Frontale
Hallo Klaus, obwohl du hier eine sehr, wie der Name schon sagt, frontale Perspektive gewählt hast, finde ich dein Bild sehr imposant. Tolle Aufnahme, super Schärfe direkt auf dem Kopf und der Blüte. Viele Grüße Manu
Heute Nachmittag
Hallo Karl-Heinz, da hast du die wirklich schwierige Lichtsituation ganz gut eingefangen. Ich habe da immer so meine Schwierigkeiten. Vielleicht hast du ja ein paar Tipps für mich. Viele Grüße Manu
Mehr hier
Morgens am Pyramid Lake
Hallo Mike, absolut starkes Foto. Respekt. Grüße Manu
Mehr hier
*einen hab ich noch*
Hallo Erwin, finde ich richtig gut. Tolle Szene,super Bildaufbau und super Schärfe. Grüße Manu
Mehr hier
Elefantenkampf
Wuchtig die beiden, aber auch lustig wie der eine Rüssel über dem Stoßzahn hängt. Tolles Bild Grüße Manu
Mehr hier
Raupe des Mondvogels
Hallo Holger, zur Bstimmung kann ich leider nichts sagen. Aber zum Bild. Toll wie die Haare zu Berge stehen, ein starkes Bild. Gefällt mir sehr gut. Grüße Manu
Mehr hier
Im Unterholz
Hallo Michael, ich empfinde die Situation auch ziemlich urig. Gefällt mir sehr gut. Eine, auf den ersten Blick, unscheinbare Szene, welche du aber wunderbar umgesetzt hast. Tolle Farben und Stimmung. Grüße Manu
Mehr hier
Hérisson
Ah OK, da bin ich gespannt drauf. Grüße Manu
Eiskugel
Hallo Susane, wundert mich, dass bisher noch keiner zu diesem, wie ich finde, tollen Foto geschrieben hat. Es ist wirklich erstaunlich, welche Wirkung ein wenig Reif hat. Mir gefällt es sehr gut. Tolle Idee und der Titel passt auch wie die #faust aufs Auge Die Schärfe hätte noch ein bisschen stärker ausgeprägt sein. Viele Grüße Manu
Mehr hier
Hérisson
Hallo Klaus, tolles Motiv. Ein kleines Paradies hast du da gefunden. Könnte mir das Bild auch ein wenig näher vorstellen. Grüße Manu
Pilz...
Hallo Guido, tolles Exemplar. Würde mal auf eine Art der Hexenpilze tippen. Gefällt mir gut, Grüße Manu
Mehr hier
Im Rampenlicht
...krabbelte diese Spinne über umgestürzte Bäume. Man könnte auch denken, sie versucht sich mit den letzten Sonnenstrahlen aufzuwärmen. Ich hoffe es findet ein wenig Anklang. Über eine nähere Bestimmung wäre ich neben Kritik und Tipps zum Foto auch dankbar. Viele Grüße Manu
Mehr hier
Silber Bach
Danke Peter für die Hinweise. Ich habe mittlerweile von dieser Stelle neue Aufnahmen gemacht. Mit etwas weniger Licht und Stativ. Diese Aufnahmen sind wesentlich besser. Mal schauen, ob ich mal eines hochlade. Viele Grüße und danke für die Tipps, Manu
Mehr hier
Tiefenbachklamm..
Hallo Peter, tolles Foto. Besonders gefallen mir die kalten Farben des Wassers und im Kontrast die warmen Farben im oberen Teil des Bildes. Bei dieser Strömung hätte ich auch keine Lust in Wasser zufallen. Grüße Manu
Mehr hier
Die Sonne bricht durch
Hallo Franz, tolles wildes Weitwinkel Bild. Stimmung kommt gut rüber. Grüße Manu
Mehr hier
Vierfleckkreuzspinne - Araneus quadratus beim Netzbau
Hallo Dirk, mir gefällt dein Foto ziemlich gut. Die mittige Position hätte man vielleicht unter Umständen etwas ändern können. Besonders gut gelingen hingegen empfinde ich den HG. Tolle Farben. Grüße Manu
Mehr hier
Hallo Stephanie, tolle Blüte, welche du dir da ausgesucht hast. Leider wirkt es etwas unscharf. Auch die komplett mittige Position hätte man etwas anders gestalten können. Die Farben in Kombination mit dem HG gefallen mir jedoch sehr gut. Eine schöne Blüte, wie schon erwähnt. Grüße Manu
Mehr hier
Hallo Stefan, toller Effekt mit dem Licht. Wirkt fast grafisch und sehr kunstvoll. Tolle Idee. Grüße Manu
Mehr hier