Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rothirsch zur blauen Stunde. Nach Sonnenuntergang bildete sich Bodennebel auf dem Brunftplatz und umhüllte das Rotwild.
10. Platz Tierbild des Monats März 2017
Bild des Tages [2017-03-14]
Diesen Rothirsch habe ich während der Brunft in der Südheide fotografiert. Die Rotwildbrunft wildlife zu erleben ist immer wieder mit einigem Aufwand verbunden und mit kaum einer anderen Tierart zu vergleichen. Hier saß ich bereits am frühen Nachmittag in meinem Versteck und die Hirsche kamen erst zum Sonnenuntergang auf die Freifläche. Etwas später zog Nebel auf und hüllte die Tiere in ein mystisches Umfeld. Meinen Ansitzplatz unter einem kleinen Busch konnte ich immer erst bei völliger Dunkelh
Mehr hier
Serie mit 3 Bildern
Alle Jahre wieder zieht es mich im Herbst zur Rotwildbrunft. Mit dieser Serie möchte ich einen kleinen Einblick in das Geschehen während der Brunft geben. Die Bilder sind aus verschiedenen Regionen von Sachsen bis nach Holland entstanden. Viel Spaß beim anschauen :-) Gruß Steffen
Mehr hier
... wie es kommen musste. Wenn keiner der Rivalen nach gibt, kracht es im Busch. In diesem Fall zum Glück für uns vor dem Busch. Direkt hinter den kämpfenden Hirschen ist eine Suhle, in der sich gerade das Kahlwild kühlte. Diese verließen fluchtartig die Gefahrenzone. Für mich und meine Familie ein einzigartiges Erlebnis. Hab es mal etwas größer eingestellt, was es vielleicht etwas übersichtlicher macht? VG und schöne Woche wünscht Steffen
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter