Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rückblick
Ein Bild einer früheren Brunft. Dieses Jahr waren hier am See nur drei Hirsche zu hören. In der Zeit wo ich ansaß ließ sich keiner der starken sehen.
Mehr hier
Gänsehaut...
...lief mir den Rücken hoch und runter heute morgen! Gottseidank waren wir trotz des Regens, der gemäß Wetter-App eigentlich erst am späten Vormittag hätte kommen sollen, losgezogen! Sonst wäre uns dieser kolossale und beeindruckende Kerl entgangen. Lediglich auf DX-Format beschnitten, er war schon sehr nah und sein Röhren ging einem wirklich durch Mark und Bein! Seit 3 Jahren gehen wir regelmäßig schauen, was sich an den Brunftplätzen tut, doch so nah war uns bisher noch kein Hirsch gekommen. D
Mehr hier
~ Am Brunftplatz ~
Rothirsch zur blauen Stunde. Nach Sonnenuntergang bildete sich Bodennebel auf dem Brunftplatz und umhüllte das Rotwild.
~ Im Bodennebel ~
10. Platz Tierbild des Monats März 2017
Bild des Tages [2017-03-14]
Diesen Rothirsch habe ich während der Brunft in der Südheide fotografiert. Die Rotwildbrunft wildlife zu erleben ist immer wieder mit einigem Aufwand verbunden und mit kaum einer anderen Tierart zu vergleichen. Hier saß ich bereits am frühen Nachmittag in meinem Versteck und die Hirsche kamen erst zum Sonnenuntergang auf die Freifläche. Etwas später zog Nebel auf und hüllte die Tiere in ein mystisches Umfeld. Meinen Ansitzplatz unter einem kleinen Busch konnte ich immer erst bei völliger Dunkelh
Mehr hier
vermeintlich ungestört ... Schön vorsichtig ...
Serie mit 3 Bildern
SS
Alle Jahre wieder zieht es mich im Herbst zur Rotwildbrunft. Mit dieser Serie möchte ich einen kleinen Einblick in das Geschehen während der Brunft geben. Die Bilder sind aus verschiedenen Regionen von Sachsen bis nach Holland entstanden. Viel Spaß beim anschauen :-) Gruß Steffen
Mehr hier
"Und so kam es ..."
... wie es kommen musste. Wenn keiner der Rivalen nach gibt, kracht es im Busch. In diesem Fall zum Glück für uns vor dem Busch. Direkt hinter den kämpfenden Hirschen ist eine Suhle, in der sich gerade das Kahlwild kühlte. Diese verließen fluchtartig die Gefahrenzone. Für mich und meine Familie ein einzigartiges Erlebnis. Hab es mal etwas größer eingestellt, was es vielleicht etwas übersichtlicher macht? VG und schöne Woche wünscht Steffen
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter