Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 213. Seite 1 von 5.
bunt
ist es bei uns noch gar nicht, daher dieses Herbstbild noch vom letzten Jahr.
mittendrin
im Wasser stand ich bei dieser Aufnahme, zum Glück gibt es Gummistiefel!!!
am Bach
ein trüber Herbsttag bietet gute Bedienungen für die Bachfotografie
Herbstimpressionen an der Hoegne
Vergangenes Wochenende habe ich einen Tag an der Hoegne in der Wallonie/Belgien verbracht. Beim Hochwasser im Juli wurde auch dieses Tal heimgesucht und große Teile des beliebten Wanderweges wurden weggespült. Die herbstliche Stimmung konnte man noch sehr gut einfangen. Ich hoffe Euch gefällt dies Mitbringsel...
Moorwasser
der nicht allzu unbekannte Fluss La Hoëgne führt Moorwasser aus dem Venn, wie man gut an der Farbe erkennen kann.
Endlich Winter...
An dieses Bild musste ich mit Blick auf die aktuelle Wettervorhersage denken, ich hoffe darauf, dass in den kommenden Tagen auch hier im (halben) Flachland die ein oder andere Schneeflocke liegen bleibt. Das Bild entstand bei recht hohen Minusgraden. Viele Grüße, Thomas
Mehr hier
der kleine belgische Fluss
ist ein beliebtes Fotoziel zu jeder Jahreszeit, dieses Jahr im Herbst habe ich schon wieder nicht dorthin geschafft, Zeit hätte ich aber gehabt.....
Vennspaziergang
Ich war schon länger nicht mehr dort im Brackvenn und die Mückenplage an warmen Sommertagen ist auch wirklich kein Grund diese Aktion öfter zu wiederholen, aber schön war die Aussicht auf ein paar Landschaftsfotos ja doch. Deswegen bin ich kurzentschlossen letztes Wochenende hingefahren, um zu schauen was so geht. Zum Beispiel... siehe oben! Ich hoffe, es gefällt euch. LG und schönes Wochenende Holger
Mehr hier
~ Bayehon ~
Ein Bild meinem Spontantrip mit Franz in die Ardennen. Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten! Viele Grüße Rolf
Mehr hier
im Märchenland
Hohes Venn - Lonlouvenn (Belgien)
Die wilde Hoegne
nun, durch die lange Trockenheit wirklich kein Wildbach mehr.
THE WALKING DEATH
Ich finde zur Osterzeit kann man auch mal so ein Bild zeigen. Ich wünsche euch allen frohe Ostertage. LG Holger
Mehr hier
Cascade Bayehon
Aufgenommen im Februar bei strahlendem Sonnenschein. Als der Schatten dann das Tal erreicht hatte war der richtige Zeitpunkt zur Fotografie gekommen. Glück Auf, Guido
Mehr hier
Cascadelles
...so heißt dieser Abschnitt der Hoegne. Die Bildidee ist nicht ganz neu, aber dieses Fotojahr entwickelt sich für mich Motivtechnisch irgendwie schwierig und zäh. Da musste dann leider dieser Klassiker her halten. Kann man verschmerzen oder? LG Holger
Mehr hier
Vorfrühling an der Hoegne
Hallo liebes Forum, heute möchte ich ein eher untypisches Gewässer- / Wasserfalltoto zeigen, denn eigentlich gilt bei mir die Devise "´Regenwetter ist Bachwetter". Ich war an diesem super sonnigen Wochenende spontan im Hohen Venn und habe gedacht, dass bei dem zu guten Wetter kaum was brauchbares herauskommt. Als ich dann die Fotos begutachtet habe, war ich aber doch erstaunt, was möglich war. Sicher, es ist kein Bild für irgendwelche Wettbewerbe, dennoch gefällt es mir irgendwie. Das
Mehr hier
Erinnerung an einen Winter
Frohes neues Jahr! - Vielleicht bekommen wir ja dieses Jahr noch ein paar echte Winterimpressionen von der Natur geboten. Bislang war es ja eher mau... LG Holger
Mehr hier
Alles im Fluss
An der Hoegne
Polleur Venn
Im Januar diesen Jahres habe ich mich dazu hinreißen lassen mit meinen beiden Fotokollegen Martin Oberwinster und Thomas Wester im Hohen Venn dem Winter ein paar Motive abzutrotzen. So weit so gut. Bei unserer Ankunft hatten wir ja auch noch leidlich unsere Ruhe, aber im Laufe des Tages als die Besuchermassen immer mehr zunahmen, wurde daraus ein wahrhaft alptraumhaftes Erlebnis, welches bei unserer Abfahrt in einem chaotischen Verkehrschaos mündete. Offen gestanden kann man aus meiner persönlic
Mehr hier
Von Wind und Schnee gebeutelt .
Die beiden Wochenenden mit Schneefall, die es bis jetzt hier bzw. in Belgien gab habe ich versucht zu nutzen...ist nur 1 Autostunde. Nebel, Schnee und grau in den Ardennen....die Bäume wachsen kreuz und quer....ihr könnt euch vorstellen, daß re und li kein Platz mehr war .... Ansonsten war es hier fast 2 Monate nur grau...heute kam mal die Sonne heraus, Balsam für die Seele.
Mehr hier
Als der Winter noch ein echter Winter war
... da sah es im Hohen Venn noch so aus. - Hier der Blick ins Hill-Tal aus dem letzten Jahr. Vielleicht sieht es nach diesem Wochenende dort ja wieder ähnlich aus, etwas Schnee prophezeien die Wetterfrösche ja. LG Holger
Mehr hier
...an der Hoëgne
Hallöchen liebe Forumsmitglieder, da wäre mir doch fast noch eine Panoramamöglichkeit durchgerutscht. Gut, dass ich gestern, eher nochmal zufällig, in meine Aufnahmen vom letzten November reingeschaut habe und daraus dieses Panorama erzeugen konnte. Von gleicher Stelle gab es ja schon mal ein ähnliches Foto; hier sind allerdings alle drei kleinen Wasserfälle drauf. Mal sehen, was die Pano-Experten dazu sagen. Grundlage: 15 HF-Aufnahmen Glück Auf, Guido
Mehr hier
Hoëgne Panorama
Dieser Bach am Abfall des Hohen Venns ist ja hier nicht ganz unbekannt. Letzte Woche gab es bei Windstille, leichtem Nebel und ausreichend Wasserführung absolute Top-Bedingungen für die Bachfotografie. Ein Panorama an dieser Stelle schwebte mir schon lange vor, mit dem Ziel diesen zusammengehörigen Gewässerabschnitt auch so zu präsentieren. Es war noch sehr früh am Morgen, so dass hier ein Polfilter und ein 0.9er Grauverlauffilter ausreichte. Verrechnet aus 20 HF Bildern mit großer Überdeckung,
Mehr hier
Hoegne
Hier ein Detail von der Hoegne im belgischen Venn. Meistens benuzte ich bei Wasser den Polfilter, hier habe ich ihn nicht eingesetzt weil das glänzende Nass auf dem Stein dem Bild zusätzliche Lebendigkeit gibt. Gruß Michael
Mehr hier
~ eau rouge ~
Wenn die Hoegne viel Wasser führt und die Sonne ihren Teil dazugibt, kann man dort schöne Details festhalten. Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Ein völlig unbekannter Bachlauf...
...im frühherbstlichen Gewand ist hier zu sehen. Die Hoegne!!! Kennt hier doch keiner oder? Schönes Wochenende und LG Holger PS Meine "Sommerbilderkollektion" ist jetzt unter "Aktuell" auf meiner Homepage (Link über mein Profil hier erreichbar) zu sehen. Wer also Lust hat und hier mit Gucken fertig ist, der ist herzlich eingeladen.
Mehr hier
Winterende
Ein wohl letztes winterliches Aufflackern gab es letzte Woche in den höheren Lagen hier im Westen. Die Schneereste des Vortages waren schnell geschmolzen und sorgen für ordentliche Wasserstände in den Bächen. Ich hoffe der morgendliche Sonnengruß aus dem Venn gefällt Euch. LG Holger
Mehr hier
Das große W E I S S
Vor zwei Wochen mit guten Fotofreunden unterwegs im tief verschneiten Hohen Venn - Muskelkater inklusive. LG Holger PS Wer mehr Bilder aus meiner aktuellen Serie aus dem Hohen Venn bzw. aus dem "Kristallpalast" meiner heimischen Winterbäche sehen möchte, der ist herzlich eingeladen unter der Rubrik "Aktuell" meine Homepage zu besuchen. (Link wie immer über mein Profil erreichbar.) Viel Vergnügen!
Mehr hier
elliptische kreise
für diesen blick nach unten ( ca 2m ), musste ich wagemutig zwischen einigen felsen rumhampeln. die steine waren sehr glitschig und es hat mich dann auch so richtig gebröselt, mitten auf die 12 gsd war nichts gebrochen und ich konnte weiter machen. mein equipment hatte auch keinen schaden genommen, da ich es von lokation zu lokation immer wieder in den rucksack packe...welch
Mehr hier
Hoegneschaum
Ein Bild habe ich noch, jetzt ist Ende im Gelände. Ich hoffe, es gefällt Euch. - Ich mache jetzt eine kleine Forumspause, sonst gibt es von mir demnächst nichts mehr zu sehen. Schönen Sonntag noch LG Holger PS Wenn jemand in der Zwischenzeit Bilder von mir anschauen mag: siehe Link in meinem Profil.
Mehr hier
~ autumn colours ~
Der Herbst hält Einzug in den Ardennen! Ein Bild von gestern Nachmittag... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
Urig...
...ist der Oberlauf der Hoegne. Schade nur, dass so wenig Wasser floss. LG Holger Noch mehr Bilder von mir gibt es auf meiner Homepage (siehe Link in meinem Profil) zu sehen. Viel Vergnügen!
Mehr hier
Der dicke "Ömmes" im Schaum
Fand ich auch noch ganz schick, so mit dem modischen Bordeauxrot. Oder was meint Ihr? LG Holger PS Das Bild gibt's auch noch auf meiner neuen Homepage unter "Aktuell" zu sehen (Link über mein Profil).
Mehr hier
Herbstschaum Der Herbst beginnt
Serie mit 6 Bildern
Herbst ja - Regen nein!
Wo sonst ein munteres Bächlein plätschert, dümpelt zur Zeit nur träge ein Rinnsal über die Kaskaden der Hoegne. Allerdings war ich bei dieser Szenerie trotzdem direkt Feuer und Flamme in fotografischer Hinsicht. Ein Ergebnis habt Ihr ja schon hier Herbstschaum#link_1328410 gesehen, und so manch einer von Euch hat sich gefragt, wo und wie das Bild zu Stande gekommen ist. Hier also meine sonntägliche "Sehsportaufgabe" für Euch: wo ist der Stein in diesem Bild, den ich in dem verlinkten B
Mehr hier
Herbstschaum
in der Hoegne im Hohen Venn. Mal eine abstrakte Darstellung des niedrigen Wasserstandes in diesem Ardennenbächlein. Ich hoffe, das Bild sagt Euch auch zu. Schönes Wochenende und in der Hoffnung, dass Uwes Update nicht zu lange dauert LG Holger PS Auch dieses Bild könnt Ihr auf meiner Homepage(Link siehe Profil)nochmal in Ruhe in der Rubrik "Aktuell" anschauen, wenn Ihr mögt.
Mehr hier
Der Herbst beginnt
... auch an einem kleinen Ardennenbächlein namens Hoegne (ich weiß, kennt fast niemand hier ). Es war schon mal mehr Wasser im Bach, aber mit wachem Auge findet man dennoch Motive. Ich hoffe, das Einstiegsbild gefällt Euch. LG Holger Die neusten Bilder gibt es jetzt auch auf meiner Homepage (Link siehe Profil) unter "Aktuell" in der Slideshow zu sehen, wenn es jemand besonders eilig hat und neugierig ist.
Mehr hier
~ cool water ~
Noch ein Bild von meinem Lieblingsbach.... Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch Rolf
Mehr hier
~ Belgisch Moos ~
ohne Moos nix los Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch... Rolf
Mehr hier
Z E I T L O S
...fließt das Wasser über die Felskatarakte und bildet ein Sog, der auch die Gedanken mit fort nimmt auf eine Reise der Entspannung. Einen rauschenden Abend wünsche ich Euch noch Holger
Mehr hier
So lange es noch kalt ist
...zeige ich Euch schnell noch einen "Nachzügler" aus dem Venn, bevor das Bild keiner mehr sehen will vor lauter Frühblüher. LG Holger PS Falls jemand von Euch sehen möchte, wie dieses Motiv im Herbst aussieht, dann könnt Ihr hier gucken: Herbstgru.. .
Mehr hier
Düsternis
Trübsinnig könnte man bei dem Wetter werden. Es will sich einfach nicht bessern. LG Holger
Mehr hier
Winterbach ohne Winterfeeling
Vorerst mein letztes Landschaftsbild von diesem Winter, der eigentlich nicht so richtig winterlich war. In der Hoffnung, dass das Bild noch jemanden interessiert, wünsche ich Euch noch einen schönen Samstag. LG Holger
Mehr hier
Angenehmes Sommerwetter
...sieht leider anders aus und fühlt sich auch anders an. Der Tros Marets Bach im Fraineu Venn in Belgien kurz vor Sonnenaufgang (was für eine Sonne? ) und bei "Neeebäll". LG Holger
Mehr hier
Wild geworden
...bei so viel Wasser, was vom Himmel fällt auch kein Wunder. Da schwappen auch sonst kleine Ardennenbächlein schon mal über und werden "wild". LG aus dem dauerverregneten Westen Holger
Mehr hier
Wo ist der Schnee?
Ist nix mit Schnee mehr diesen Winter? Oder mit Eis? Alles sieht aus wie Ende November nach dem das Laub gefallen ist. LG Holger
Mehr hier
Typisches Wintervenn
So sehen die Hochmoorflächen dort im Hohen Venn typischer Weise aus im Winter. Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Winterserie beenden, da ich nicht davon ausgehe, das der Winter sich dieses Jahr noch einmal blicken lässt. Ich hoffe, meine Impressionen haben Euch zugesagt. LG Holger
Mehr hier
Der Winterbaum im Venn 2
Acht Minuten Zeitunterschied liegen zwischen beiden Aufnahmen von diesem winterlichen Vennbaum mit einem krassen Wechsel der Lichtverhältnisse, den ich von der Belichtung jeweils leicht unterstützt habe. Beide Versionen haben für mich ihren Reiz und ich kann mich nicht entscheiden, welche Version ich besser finden soll. Was meint Ihr denn? LG Holger
Mehr hier
Der Winterbaum im Venn 1
Acht Minuten Zeitunterschied liegen zwischen beiden Aufnahmen von diesem winterlichen Vennbaum mit einem krassen Wechsel der Lichtverhältnisse, den ich von der Belichtung jeweils leicht unterstützt habe. Beide Versionen haben für mich ihren Reiz und ich kann mich nicht entscheiden, welche Version ich besser finden soll. Was meint Ihr denn? LG Holger
Mehr hier
Winterlich im Winterlicht
Die schnell wechselnden Lichtstimmungen im Hohen Venn an diesem Morgen hatten es mir wirklich angetan. Ich hoffe, Euch gefällt das Bild ebenfalls. Schönen Sonntag und LG Holger
Mehr hier
50 Einträge von 213. Seite 1 von 5.

Verwandte Schlüsselwörter