Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schlingnatter
© Sarah Böhm
Schlingnatter
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/609568/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/609568/image.jpg
Eigentlich auf der Suche nach roten Röhrenspinnen in der Heide begegnete mir plötzlich auf dem Weg im gleißenden Mittagslicht diese Schlingnatter. Ich legte mich schnell vor sie, sie stoppte kurz (deshalb beeinflusste Natur und wegen der Abschattung), ich schoss ein paar Bilder, dann schlängelte sie schnell weiter.

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich die Blende nicht etwas weiter geöffnet habe, um den HG noch weiter aufzulösen. Aber das ging alles so schnell, da hab ich nicht mehr nachgedacht.^^ Genauso geht es mir mit dem vernebelten Sand im VG, der mich jetzt etwas stört. Naja, vielleicht bin ich nächstes Mal ja besser vorbereitet. Trotzdem bin ich froh, dass ich von dieser spannenden Situation überhaupt ein ordentliches Foto schießen konnte (ich habe noch ein anderes Bild, bei dem die Pose aber leider nicht ganz so schön ist, wie ich finde).
Die Begegnung wird mir lange in Erinnerung bleiben. :-D

LG
Sarah

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-10-10
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 361.2 kB, 1000 x 670 Pixel.
Technik:
Canon EOS 7D, 100mm
1/80 Sek., F 5,6
Korrektur 0.3
Ansichten: 9 durch Benutzer, 341 durch Gäste, 920 im alten Zähler
Schlagwörter:,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→