Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 121. Seite 2 von 3.
Einfarb-Hakenschnabel
Meine Frau und ich waren gestern wieder beim Quetzal. Auf 2750 m Höhe haben wir ihn auch gesehen und fotografiert. Wir haben auch einige neue Kolibi-Bilder mitgebracht. Singvögel waren auch viele da. Costa Rica Wildlife 2750 m Höhe Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Einfarb-Hakenschnabel MfG. Jalil
Mehr hier
Der Quetzal
3. Platz Vogelbild des Monats April 2016
Bild der Woche [2016-05-09]
Hallo Zusammen, für mich ist der Quetzal, bis jetzt der schönste Vogel der Welt. ( Ich war noch nicht in Brasilien ). Dieses Bild enstand letzten Monat auf der Tour mit Robert und Gunnar. Viel Spaß beim Betrachten. LG Jalil
Mehr hier
Juwelen Tanz
Hallo Zusammen, ich bin immer noch am experimentieren. Nachdem ich die gewünschten Bilder im Kasten habe, fange ich an was neues auszuprobieren. Das mache ich nun seit vier Jahren bei den Kolibris. Was mir sehr viel Spaß macht, es ist immer was neues dabei. Hier habe ich bei natürlichem Hintergrund fotografiert mit nur zwei Blitze. Viel Spaß beim Betrachten. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Licht & Schatten
Hallo Zusammen, seit Gestern sind wir wieder zu Haus bei mir in Jaco. Der Workshop Feb. 2016 ist zu Ende. Die Teilnehmer haben einige tausend Bilder mit im Gepäck. Ich habe mir einige Bilder von Robert angeschaut. Ihr könnt euch richtig darauf freuen. Da sind einige Schätze dabei. Ich habe nur einige Bilder gemacht. Mit diesem Bild möchte ich mich hier im Forum zurückmelden. Wir hatten immer die Kameras dabei. Nach dem Abendessen sind wir in der Nacht auf Motiv Suche gegangen. Es hat sehr viel S
Mehr hier
Speed!!
Hallo Zusammen, mit diesem Bild möchte ich mich von euch für drei Wochen verabschieden. De Arbeit ruft!! Dafür kommen aber nachher neue Bilder. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Eine seltene Erscheinung
Als ich das Bild machte, wusste ich nicht, was ich da gerade fotografiere. Ich dachte, das wäre einen Männchen. Als ich aber genau hinschaute, war ich sehr überrascht. Das ist sehr selten dieses Phänomen. Einige Weibchen übernehmen die Färbung des Männchens. Der Grund dafür weißt noch keiner hier in Costa Rica. Bis zum Hals können die Weibchen die Färbung übernehmen, verraten sich aber durch die Färbung des Halses. Ich habe Glück, dieses Kolibri lebt bei mir im Garten. LG Jalil PS: Normale Weibc
Mehr hier
Euphonia anneae ( Braunscheitelorganist )
Hallo Zusammen, zum fotografieren ist der Winzling richtig klein, seine Farben aber gefallen mir richtig gut. Vielleicht euch auch! LG Jalil
Mehr hier
Kolibri Verhalten
Hallo Zusammen, mit diesem Bild möchte ich gern das Verhalten dieses Kolibris zeigen. Wenn er etwas Vorne im Visier hat, ob es eine Blume oder einen Rivalen ist. Geht nach Hinten paar cm, nach Links dann nach Rechts und erst dann schießt er nach Vorne. Das Festhalten der Bewegung ist etwas schwierig und ist eine Kombination zwischen, Blitzeinstellungen und Zeit. Ich bleibe auf jeden Fall paar Tage dran um es zu perfektionieren. (PS: @ Robert: Das kommt auf dich zu) Dass es nicht jedem gefallen w
Mehr hier
Genieße einfach die Farben
Hallo Zusammen, wie sagt man schon; Auch ein schöner Rü....... Hier sind es die Farben, die mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, es findet auch bei euch Gefallen. LG Jalil
Mehr hier
Dreifarbenreiher
Hallo Zusammen, dieses mal ein Portrait dieses wunderschönen Reihers. Er hat sich auch "glaube ich" an mich gewöhnt, so dass er den Flüß vor mir rauf und runter geht. Ich setze mich ins Wasser ( bei 43 Grad, gar keine schlechte Idee), baue meinen Stativ auf ( ohne Tarnung ) und warte. Er kommt bis auf ca 10 m näher. Vielleicht gefällt es einigen von euch. (Ein Ast auf dem Wasser gestempelt) VG Jalil
Mehr hier
Anthracothorax prevostii
Hallo Zusammen, wieder einmal ein Kolibri aus Costa Rica. Diesesmal habe ich versucht die Flügelstellung in Etappen einzufrieren und trotzdem eine gute Flugpose und eine gute Portion an Schärfe festzuhalten. Es ist gar nicht einfach. Alles passiert so schnell, so dass man dies gar nicht so 100% planen kann. Vielleicht gefällt es einigen von euch, ich auf jeden Fall habe riesig Spaß dran und experementiere weiter. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Frohe Weihnachten und einen guten Rutch an alle
Hallo Zusammen, mit diesem Bild möchte ich gern allen schöne Feiertage wünschen. Bei uns ist es jetzt Hochsommer (33 Grad im Schatten). Jaco ist auf das 10fache gewachsen. Ich bleibe lieber im Garten und fotografiere Kolibris. Liebe Grüße Jalil PS: Bei dieser Position handelt es sich um eine Kampfhaltung.
Mehr hier
Braunschwanz-Amazilie
Hallo Zusammen, es geht weiter mit Kolibris. Eigentlich habe ich vier Sorten im Garten. Der kleinste davon ( dieser ) macht am meisten Krach und verjagt alle anderen. Ich bin am verzweifeln, vor allem, weil ich auch den Zimt-Kolibri habe, er kommt aber nicht dagegen an und ich habe noch kein Bild. Aber dafür posiert er schön. Ich bereite momentan mein Workshop im Februar vor ( ausgebucht ) und probiere neue Lichteinstellungen. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Kleiner Veilchenohrkolibri
Hallo Zusammen, ab und zu sind die Kolibris auch auf einem Ast zu sehen. Dauert aber nur 1/10 Sek, dann wieder weg. Kleiner Veilchenohrkolibri - Colibri thalassinus - Green Violetear LG Jalil
Mehr hier
Braunschwanz-Amazilie
Hallo Zusammen, es handelt sich hier um einen Crop, leider. Die Pose finde ich allerdings sehr schön, daher zeige ich es auch. Viele Grüße Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Hallo Zusammen, es sind und bleiben meine Lieblingsmotive in Costa Rica. Schönen Sonntag wünsche ich allen. VG Jalil
Mehr hier
Butorides virescens
Hallo Zusammen, mal ein altes Bild neu entdeckt auf der Festplatte. Hoffe, es gefällt!! VG Jalil
Mehr hier
Quetzal_F
Hallo Zusammen, ich war wieder zu Besuch beim Quetzal. Dieses mal war es sehr schwer, da der Quetzal sich einen Ort ausgesucht hat, der jeden Fotografen zum Verzfeln bringt. Gegenlicht, dunkler Schatten, kurz vor den Kronen und und. Die Wartezeit von 2 oder 3 Stunden lohnt sich aber immer, um 2 oder 3 Bilder zu machen. Die übrige Zeit sitzt man und unterhält sich ganz leise. 2 Aufnahmen werde ich zeigen. Viel Spaß Beim Betrachten. VG Jalil
Mehr hier
Wegebussard - Rorschnabelbussard - Roadside-Hawk-Buteo-magnirostris
2 Nicaraguagrackel Oben rechts gestempelt. ( Waren nur als 2 schwarze Flecken zu erkennen ) LG jalil
Mehr hier
Blautangare  - Thraupis episcopus - Blue-gray Tanager
Hallo Zusammen, hier ist es Garten-Fotografie. Ausgesuchter Ast Blitz Regenwetter Keine Sonne Natürlicher Hintergrund Er hätte seinen Kopf um 10 Grad zu mir drehen können, aber... LG Jalil
Mehr hier
Silberkehltangare
Einer meiner Lieblinge in Costa Rica, um so seltener ist er auch. Viel Spaß beim Betrachten. LG Jalil
Mehr hier
Herbstpfeifgans
Hallo Zusammen, momentan ist mir nach Flugaufnahmen. Heute war ich wieder nach langer Zeit aktiv und habe paar Bilder gemacht. Bilder vom Bussard kommen noch. Ich hoffe, es gefällt! Den Streifen Oben habe ich mit absiocht gelassen, das gibt dem Bild etwas mehr Tiefe. LG Jalil PS: ND, Freihand vom Auto aus. Jaco, Costa Rica
Mehr hier
Sunbittern - Eurypyga helias - Sonnenralle
Hallo Zusammen, ich möchte euch heute was neues aus Costa Rica zeigen. Der Vogel ist selten und wegen der großen Fluchtdistanz sehr schwer zu fotografieren. Es war in der mittagszeit, daher das Licht. Ich finde aber, es geht noch. Zur Entstehung: Das Bild ist ein ND. Es wurde während mein letztes Workshops aufgenommen. Nachdem wir die Aras im Flug fotografiert haben, haben wir nach dem Essen eine Pause gemacht und sind auf Suche gegangen. Am anderen Flußufer war diese Sonnenralle am jagen ( ca 3
Mehr hier
Fledermausfalke
Was soll man machen? Ein absolut seltener Greif, den ich seit zwei Wochen, mindestens drei Stunden bei mir habe. Jeden Tag sitze ich drei Stunden im Auto, der Fledermausfalke über mich auf dem Mast. Ich darf nur das Auto nicht verlassen. Er hat vor mir Kolibris gejagt und erlegt. So schnell habe ich keinen Vogel vor ihm gesehen. Komischerweise, wenn er losfliegt zum jagen, bewege ich das Auto, so kann ich mal die Chance haben, dass er etwas vor mir landet, pustekuchen, er landet immer über mein
Mehr hier
Smilisca puma
Hallo Zusammen, ein kleines Lebewesen aus Costa Rica. Dieses Bild enstand in CR während einer Tour mit anderen D. Fotografen. Viel Spaß beim Betrachten. LG Jalil
Mehr hier
Costa Rica-Sperlingskauz
Einfach zum genießen schön!!! Dieser Vogel Costa Rica-Sperlingskauz - Costa Rican Pygmy-Owl - Glaucidium costaricanum Eigentlich wollten wir den Quetzal fotografieren, da wir aber am Tag zuvor genug Bilder von ihm hatten, kam uns diese seltene Eulenart zu Recht. Die Freude war sehr groß und die Bilderzahl enorm. Viel Spaß beim Betrachten. LG Jalil
Mehr hier
Rotaugenlaubfrosch
Hallo Zusammen, mal ein etwas ungewöhnliche Ausrichtung. Vielleicht gefällt's ja einigen von euch. LG Jalil
Mehr hier
Wunderbare Welt der Farben
Diesemal ein ND, von einem Kolibri, der keine Lust hatte auf Blitz Set Up. Es waren ziemlich viele Kolibris, die ich am SetUp fotografiert hatte. Dieses hier war links von mir an einem Ast und beobachtete mich die ganze Zeit. Ich hatte eine 2te Kamera neben mir mit dem 70-200 mm machte ich dann Bilder von ihm. Der HG gefiel mir dann ordentlich. Vielleicht euch auch? Viel Spaß beim anschauen. LG jalil
Mehr hier
Bindenwollrücken  (Binden-Ameisenwürger)
Hallo Zusammen, einer meinen Lieblingsvögel in Costa Rica. "Bindenwollrücken (Binden-Ameisenwürger)" Fotografiert in Jaco ( ND ). Viel Spaß beim Betrachten. LG Jalil
Mehr hier
Jungferntrogon
Hallo Zusammen, wieder mal was neues aus CR. "Jungferntrogon - Collared Trogon - Trogon collaris" Von der Quali her bin ich nicht 100 % Zufrieden, da Tonwertabrisse und etwas Rauschen. Da der Vogel aber sehr selten zu sehen ist und auch schwer zu finden ist, würde ich sagen, EGAL. Das war im Wald mit sehr schwierigen Kontrasten. Viel Spaß beim Betrachten. LG Jalil
Mehr hier
Dreifarbenreiher
Heute beim Sonnenuntergang. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Eichelspecht - ND
Hallo Zusammen, wir waren zwei tage auf den Bergen, eigentlich um den Quetzal zu fotografieren. Wir hatten allerdings genug Quetzal gehabt, so dass wir uns entschieden haben was anderes zu fotografieren. Das hat sich gelohnt. Die Gechichte dazu: Eine Eichelspecht Dame hat irgendwo ein Ei gestohlen und brachte es an einem Baum fest. Vier Junge haben sich dran gemacht. In paar Minuten war das Ei schon auf und auch leer. Wir hatten alles fotografiert, dann sagte ich, da die Spechte etwas weitweg wa
Mehr hier
Anthracothorax prevostii
Ein weiterer Kolibri aus meinem Garten. Ich war 16 Tage Unterwegs und bin etwas Müde. Kolibri-Fotografie hilf mir immer mich etwas zu erholen und entspannen. Grünbrust-Mangokolibri - Green-breasted Mango - Anthracothorax prevostii LG Jalil
Mehr hier
Reine Doku
Diesen Vogel hatte ich schon mal gezeigt: Montezumastirnvogel..Psarocoli [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=4 Hier ist es eine reine Doku. LG Jalil PS: Diese Stelle kenne ich, daher ist es das erste, was wir in Costa Rica fotografieren, wenn wir unterwegs sind.
Mehr hier
Violettkron-Brilliantkolibri - Magnificent Hummingbird - Eugenes fulgens - fem
Hallo Zusammen, manchmal ist es auch schön, Kolibris ohne SetUp zu fotografieren, sowie hier. Alles ein ND zwischen den vielen Blumen ohne extra Licht. Die Farben sind sehr intensiv, einmal wegen den Blumen und den bevorstehenden Sonnenuntergang. Mal was anderes. Ich hoffe, es gefällt trotzdem, obwohl nicht alles scharf ist sowie sonst. Ich bin momentan wieder allein zu Haus, der Besuch ist weiter gezogen. Zeit um die vielen neuen Bilder auszusortieren. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Hallo Zusammen, endlich wieder zu Haus nach 11 Tage Workshop. Wir haben viel fotografiert, auch neue Arten, die ich nicht kannte. Anfangen möchte ich aber trotzdem mit dem" Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant" Zur Enstehung des Bildes: Wir arbeiten mit einem Set Up ( 4 Blitze + Hintergrund-Bild ). Die Kolibris werden mit Nektar oder Blumen angelockt. Sie reagieren auf alles, was gelb oder rot ist. Da ich heute Abend wieder Besuch aus dem Forum bekomme, werde ich gleich wie
Mehr hier
Dendrocolaptes sanctithomae
Hallo Zusammen, mal eben kurz hallo sagen, bevor es weiter geht. Ich schaue mir trotzdem abends die Bilder hier an. Mir gefällt was ich da sehe. Ab Mitte März ist dann alles vorbei, dann habe ich wieder mehr Zeit um Bilder zu zeigen und am Leben des Forums teilzunehmen. LG Jalil
Mehr hier
Ich sehe euch
Auch wenn ich die letzte Zeit nur ganz selten hier bin, halte ich mich auf dem laufenden und schaue ab und zu mal rein. Januar bis April ist die Haupt-Foto-Zeit, daher auch viele Besucher und kaum Zeit. Das gute dran ist, es kommen viele neue Bilder dazu. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Rotnackenzaunkönig
Hallo Zusammen, ein kleines Lebenszeichen von mir. Momentan bin ich mehr in anderen Bereichen eingebunden, so dass mir nur noch die Zeit in den Pausen bleibt, Vögel abzulichten. Ja der 500ter ist immer dabei. Die Mod. und Surf. lachen mich manchmal aus, wenn ich mit dem großen weißen hinter einem Vogel her bin. Nun ja, das ist meine Leidenschaft und bleibt es auch. Dieser Zaunkönig habe ich aber zu Haus fotografiert, als ich von einem Shooting zurück war. Ich hoffe, es gefällt etwas. Ab nächste
Mehr hier
Abflug des Quetzals
Hallo Zusammen, endlich wieder zu Haus. Es waren sehr abwechselungsreiche Wochen. Mal sehr gute Bedingungen, mal auch 17ter Jahrhundert. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, vor allem mal zu erfahren, wie man ohne Strom auch gut und Zufrieden leben kann. Aber ganz ehrlich, ist nichts für mich auf Dauer. Mit diesem Bild wollte ich mich zurückmelden. Den Quetzal im Flug habe ich mir für das Jahr 2015 als Aufgabe gestellt. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Für   Vera Herrmann
Hallo Vera, Hallo Zusammen, dieses Bild widme ich Dir Vera ( einfach mal so ) und sage Danke. Dass du die Natur liebst, wissen alle schon. Ich finde es aber sehr schön, dass du dich sehr fleißig mit deinen Kommentaren beteiligst ohne etwas dafür von uns zu erwarten, so lang es die Zeit natürlich zulässt. Hab weiterhin Spaß an unseren Bildern. LG Jalil
Mehr hier
Farbenschmiede Natur
Hallo Zusammen, um diese Farben zu verstehen, muss man einfach dabei gewesen sein. Zur Enstehung der Farben: Ich im Auto am Ufer eines Flusses, sonnenuntergang rechts, Fluß links, Wasser 2 m tiefer als das Auto. Links vom Fluß ( Reflexion im Wasser) ein Baum mit sehr hellen grünen Blättern. Das Bild ist im original so, habe ich nur verkleinert, kontrast erhöht und geschärft. Vielleicht gefällt s einigen von euch!!! LG Jalil
Mehr hier
Grünbrustmango
Was mir sehr gut gefällt, an die Kolibris ist; man hat immer eine andere Körperhaltung und ausdruck. Das macht deren Fotografie spannend. Ich hoffe, ich kann euch mit diesen Bildern auch die Kleinen gut presentieren. Viel Spaß beim Betrachten. Kiebe Grüße Jalil
Mehr hier
Grünbrustmango vs. Braunschwanzamazile
Ich bin wieder zu Hause und habe seit einigen Wochen erstmals etwas mehr Ruhe und auch einen guten Internet Zugang. Die letzte Zeit hatte ich nicht so viel Zeit für's Forum und habe mit sicherheit einiges gute verpasst, aber so ist das Leben... Zur Enstehung dieses Bildes: Einmal zu Haus wollte ich nicht mehr so viel mit mir rumtragen und lange marchieren, einfach sitzen und ganz ruhig fotografieren. Diese beiden Kolibris habe ich bei normalem Licht plus zwei Blitze von vorne fotografiert. Ich w
Mehr hier
Hallo, ich möchte Euch hiermit meinen Foto-Workshop im schönen Costa Rica im Feb./März 2015 /2016 vorstellen. (26.02.2015-09.03.2015)-( der genaue Termin 2016 ist in Planung) Costa Rica ist eins der vogelreichsten Paradiese dieser Welt und gut ein Drittel steht unter Naturschutz. Es gibt wunderschöne Stände, tolle Berglandschaften mit Wasserfällen und einen einzigartigen Vogel- und Tierreichtum. Costa Rica ist immer eine Reise wert! Dieser Workshop ist auf 6 Fotografen beschränkt, um jedem Teiln
Mehr hier
Jaco Beach
Hallo Zusammen, wieder ein Versuch in der Rubrik. Da ich keine Filter habe, musste die EBV etwas mehr leisten. Ich hoffe, es gefällt etwas. LG Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Wieder ein fliegender Juwel aus CR. Dieses Bild enstand bei meinem Workshop 2014. Viel Spaß beim betrachten. LG Jalil Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant - heliodoxa jacula - Green-crowned Brilliant
Mehr hier
Smilisca puma
Hallo zusammen, dieses Bild enstand während des Workshops mit Betty, Andreas und klaus. Arbeitsbilder sind bei mir im Blog zu sehen. Davon werde ich einige Bilder zeigen. Er war sehr kooporativ. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Blautangare
Hallo Zusammen, Meistens ist es so, dass man eine Pflanze so gut findet, die Vögel aber nicht drauf landen wollen. Gestern war es anderes. Es waren so viele Vögel an der Futterstelle bei mir im Garten, dass einige davon auf Ästen warten mussten. So entstand dieses Bild. Schönes WE an alle. LG Jalil
Mehr hier
50 Einträge von 121. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter