Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Mauereidechse (Podarcis muralis)
© Lukas Thiess
Mauereidechse (Podarcis muralis)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/12/61340/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/12/61340/image.jpg
Eine Mauereidechse spielt Verstecken mit dem Fotografen ;-)
War heute nachmittag schon wieder auf dem Stenzelberg (Siebengebirge), es war herrliches Licht (teilweise musste ich den Weißabgleich bis auf 5000 Kelvin "runterdrehen", und das Bild ist immer noch stark warmfarben) - und das wichtigste: Viele Eidechsen...
Geduld brauchte ich aber schon, ich habe es geschafft, mein Objektiv bis etwa 50 cm vor die Echse zu bugsieren, mehr ging nicht ohne weghuschen. Außerdem liegt bzw. kniet es sich in der steinigen Umgebung nicht besonders angenehm ;-)

Gruß Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 177.4 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
350D, 186mm, 3 Zwischenringe, 1/50, f/7.1, ISO 100, Kabelauslöser, Stativ. Hintergrund ein bisschen weichgezeichnet, steinigt mich, den Eingriff kann man sehen (habe bei der Kantenweichheit nicht ganz aufgepasst) - ansonsten die "übliche" EBV, Weißabgleich auf 5400 ° Kelvin.
Ansichten: 108 durch Gäste, 241 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→