Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 89. Seite 2 von 2.
[ R e i h e r - T a n z ]
Seidenreiher (Egretta garzetta) NSG Albufera / Mallorca 2012 ...es war schon richtig interessant diese Fangtechnik zu beobachten, der Seidenreiher scheuchte mit seinen ausgebreiteten Flügel die Fische vor sich her in einer Flachwasserzone. Und dort hatte er sehr leichtes Spiel. Aber nicht für mich, die gefangenden Fische waren so klein und diese waren sofort im langen Reiherhals verschwunden. .
Mehr hier
Falterjahrende 25.10.12
Kleiner Feuerfalter sitzt auf Glockenblume am 25.10.12 auf Eifelwiese.
the stone giants face staring at the sky
Ich zeigt Euch hier ein Foto aus dem Gebiet "Alabama Hills" / Kalifornien. Verzichten möchte ich auf die gängigen Motive wie den Mobius- oder Heart Arch [die ich natürlich trotzdem auch abgelichtet habe]. Im Gebiet nahe Lone Pine wurden Hollywoodfilme wie u.a. "Gladiator" gedreht. Kommt es mir nur so vor oder erlebt man in Kalifornien im Spätsommer fast täglich unglaublich attraktive Sonnenuntergänge? Auf diesem Bild ist Sonne im Westen hinter dem Gebirge schon verschwunden.
Mehr hier
am Wasser... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Im Sommer suchten die Füchse gerne ein kleines Gewässer auf. Sie blieben zwar meist nicht lange, für ein paar Aufnahmen reichte es aber doch... Braver Fuchs!!! VG, Ralf
Mehr hier
verschlagen... Rotfuchs *Vulpes vulpes*
Aufnahme aus Mai 2012: Bereits in den vergangenen Jahren haben wir immer wieder nach einem fotografisch geeigneten Fuchsrevier Ausschau gehalten. Die Suche war nicht einfach: In den meisten Niederwildrevieren unserer Region am Niederrhein ist der Jagddruck so hoch, dass sich die Füchse über Tag nur selten zeigen. Die Tiere sind überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv, so dass wir sie kaum mal sehen, geschweige denn fotografieren können. Umso mehr freuten wir uns, endlich eine Gelegenheit zu finde
Mehr hier
Nach frostiger Nacht
Kleiner Feuerfalter ruht in den letzten Sonnenstrahlen auf Knäuelgras. Fotografiert am 11.10.12 auf Eifelwiese (ca. 450 m NN)
[ F ü r D i c h ! ]
Bienenfresser (Merops apiaster) wildlife 2012 Die Tage bei den Bienenfressern, war für mich ein sehr großes Naturerlebnis. Zu meiner Freude hat es auch noch geklappt, das ich die Übergabe des Brautgeschenkes, beobachten und natürlich fotografieren konnte, ...Fotografenherz was willst du mehr...! P.S. ..wie immer wünsche ich euch viel Freude beim Betrachten und mir konstruktive Kommentare .
Mehr hier
Spornammer (Calcarius lapponicus)
Da ich hier im Forum nicht so viele Bilder von Spornammern gefunden habe zeige ich dieses Bild doch einmal. Eigentlich wollte ich Goldregenpfeifer fotografieren als plötzlich zwei Spornammer-Männchen auftauchten. Ganz so zutraulich waren sie dann doch nicht, deswegen habe ich hier mal (notgedrungen) einen kleineren ABM gewählt. Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig. viele Grüße, Valentin
Mehr hier
Dünenheide
Hiddensee 2012, eine wunderbare Insel mit schönen Motiven.
Mornellregenpfeifer #2
Hier noch ein zweites Bild vom Mornellregenpfeifer im Brutgebiet. Diesmal aber im Profil. Auch dieses ist im Sommer in Norwegen entstanden. Ich hoffe es gefällt etwas!? viele Grüße, Valentin
Mehr hier
-Zappelig-
Ich bin nun endlich dazu gekommen die Fotos aus meinem Camargue Urlaub durch zu schauen. Mit am meißten Spass beim Fotografieren hatte ich bei den Kuhreihern. Sehr Zuverlässig waren 3-5 dieser kleinen flinken Reiher jeden morgen auf einer Koppel nicht weit von unserem Haus anzutreffen. Immer wieder mussten meine Mutter und ich beim beobachten, wie die kleinen Kerle durchs hohe Gras zappelten, versuchten sich auf dem Rücken der Pferde zu halten oder kleine Gefechte austrugen laut lachen! Eine Aus
Mehr hier
Namibia 2012
Zweiter versuch im forum. Ich hoffe, die Bildqualität beim Hochladen etwas weniger vermindert zu haben - so richtig klar ist mir das beste Vorgehen aber noch nicht.
Mornellregenpfeifer
Eher durch Zufall sind wir in Norwegen auf diesen Mornellregenpfeifer gestoßen. Er saß gar nicht so weit weg von der Straße, wo wir gehalten haben weil meine Mutter einen Steinhaufen fotografieren wollte. Also hab ich schnell das Stativ gepackt und mich ihm genähert. Es war der erste Mornell den ich (in einigermaßen annehmbarer Entfernung) gesehen habe und entsprechend dem was man so liest war er auch überhaupt nicht scheu sondern ließ mich sehr nah ran. Ich hoffe das Bild gefällt etwas, auch we
Mehr hier
Fisch-Lieferservice
Diesen Papageitaucher konnte ich ebenfalls auf Runde aufnehmen. Mir ist es ein Rätsel wie sie es schaffen, schon mit Fischen im Schnabel noch weitere zu fangen. Auf jeden Fall haben sie meistens einen ganzen Batzen bei sich wenn sie zur Bruthöhle fliegen. Sie dabei komplett aufs Bild zu bekommen ist garnicht so einfach; auch hier ist es leider etwas eng geworden. Ich hoffe es gefällt etwas! Valentin
Mehr hier
~ stretch ~
am Abend... Im letzten schönen Abendlicht zeigte er sein schönes Federkleit. Wir haben es so richtig genossen. Junges Eisvogelmännchen Mit diesem Foto verabschiede ich mich erst einmal für eine unbestimmte Zeit aus persönlichen Gründen. Wünsche allen viele schöne Bilder und immer gut Licht… Danke für eure Anmerkungen, Kritik, Lob und Sternchen. Viele Grüße Georg
Mehr hier
Jehnbach
Dieses Foto entstand am Oberlauf des Jehnbaches. Dort wirkt der Bach noch sehr natürlich und ursprünglich. Nach den letzten verregneten Tagen konnte ich es kaum erwarten, wieder auf Tour zu gehen. Das kam dabei heraus, bin für jede hilfreiche Kritik dankbar. Grüße Helmut
Mehr hier
Stockschwämmchen
wenn ich mich nicht irre. Grüße Helmut
Mehr hier
Die Fliege
(c) Helmut Benz Habe diese Fliege bei meiner letzten Makrotour gesehen, weiß leider nicht um welches Exemplar es sich handelt. Viele Grüße Helmut
Mehr hier
Bienenfresser
Hier präsentiert sich der Bienenfresser mit ganzen Schönheit des Rückengefieders. Ich hoffe es gefällt. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Basstölpel mit Henkersknoten
Die Basstölpel finden oftmals viel gefallen an buntem Nistmaterial. Leider erdrosseln sich immer wieder die Basstölpel mit Resten von Fischernetzen. Hier hatte einer gleich eine fertig geknotete Schlinge dabei, da kann man nur hoffen, dass das Gut geht. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Basstölpelporträt
Basstölpel haben einen Charakterkopf und gefallen mir ausgesprochen gut. Hier habe ich ein Porträt im Flug versucht. Ich hoffe es gefällt! Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Kurz vorm Aufsetzen
Die Bienenfresser geben sich auch schon recht früh die Ehre und beglücken einem mit ihrem schönen Gefieder. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Buntspechtmama bei der Fütterung
Es war schon spät und das Licht ging zur Neige als die Buntspechtmama noch mal zur Fütterung kam. Viele Grüße Dieter
Mehr hier
Schrei mich nicht so an......
Kaum auf dem wackeligen Zweig gelandet, musste der Bienenfresser wieder druchstarten. Wunderschöne Vögel, die einen nicht mehr loslassen.
Getreide Mohn
(c) Helmut Benz Eine einsame Mohnblume inmitten eines Getreidefeldes. Ich hoffe, es gefällt. Grüße Helmut
Mehr hier
Ein Bienenfresserpaar vor der Futterübergabe
Ich bin neu hier im Forum und möchte hiermit mein erstes Bild einstellen. Ich hatte das Glück ein paar Bienenfresser fotografieren zu dürfen, die mir sehr viel Spaß bereitet haben. Dieses Paar hier steht kurz vor der Beuteübergabe.
Siebter Himmel für Bläulinge
Hallo zusammen. Ich gehöre hier eher zu den stillen Mitlesern als zu den aktiv Postenden. Dieses Bild, von dem ich schon Jahre träume und vor kurzem verwirklichen konnte, möchte Euch aber doch gerne zeigen. Es war windig, die Sonne stand noch zu zoch und die beiden Tiere sind nicht perfekt. Aber ich konnte ein Bild das schon im Kopf war umsetzen. Das hat mich doch sehr gefreut.
Mehr hier
Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta) (2) Säbelschnäbler (Recurvirostra avosetta)
Serie mit 8 Bildern
BW
Bilder von Texel im Mai 2012
Regenbogen über Fohnsdorf
Regenbogen über Fohnsdorf So, nachdem ich meinen Hut über den Regenbogen geworfen habe frage ich mich bei welchen Ende das Gold vergraben ist. Lg. Fritz
Mehr hier
Steinwälzer
Am Wochenende konnte ich in Holland Steinwälzer fotografieren, was bei ihrem Tempo gar nicht so einfach war.
Green veins of nature
Jadewein / Strongylodon macrobotrys Aufnahme aus Marburg Bildausschnitt ca. 90% Stativ; LiveView; MF
Mehr hier
Flugstunden
Dohlen am Nebelhorn (2224 Meter ünN); Oberstdorf, Bayern
Mehr hier
Baum im.Morgenlicht
Baum im Morgenlicht, aufgenommen in Rattenberg Steiermark. Lg. Fritz
Mehr hier
Föhnsturm
Föhnsturm über Oberzeiring
...und für Schwarzwälderinnen mit Blumenzuneigung...
...die nicht sehr attraktive Nordküste der Insel Poel / Ostsee ( wie angedroht !)
Gänsesägerinnen wirken oftmals leicht unwirsch...
...selbst wenn sie derartig ruhig im Eiswasser treiben
Winter in Island
Seit 5 Wochen liegt in Island ununterbrochen Schnee, und kurz vor Neujahr gab es in Reykjavik einen Schneefallrekord ... 33 cm Neuschnee über Nacht. Die Straßen auf dem Land sind spiegelglatt, dennoch habe ich Anfang Januar eine Ausflug an die Südküste unternommen und traumhafte Winterlandschaften fotografisch einfangen können. Die Tage sind sehr kurz mit nur 4-5 Stunden Tageslicht, doch in dieser Zeit gibt es oft wunderbare Winter-Stimmungen in zarten Pastellfarben. Dieses Foto zeigt die Südküs
Mehr hier
Hallo! Ich verkaufe einige Exemplare des Islandkalenders 2012, zu dem ich selbst mit zwei Bildern von meiner letzten Islandreise beigetragen habe. Der großformatige, nicht nur qualitativ sondern auch materiell hochwertige Kalender geht für 15,95€ plus Versand (5,90€ Hermes) über den virtuellen Tresen. Gerade für Islandfans eine feine Sache denke ich, außerdem ein nettes Geschenk. Das Bild zeigt in Kleinansicht die 12 abwechslungsreichen Monatsfotos und das Titelbild. Würde mich sehr freuen, wenn
Mehr hier
50 Einträge von 89. Seite 2 von 2.

Verwandte Schlüsselwörter