Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
So spät noch?
© Rainer Deible
So spät noch?
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/124/620178/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/124/620178/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-11-04
RD ©
Auch wenn der Eisvogel ein beliebtes Motiv ist und hier schon massig gute Aufnahmen gezeigt wurden, mir fehlen solche Bilder bisher.
Deshalb zieht es mich in letzter Zeit immer wieder an ein Naturschutzgebiet mit mehreren kleinen Seen(ehem. Tongruben). Regelmäßig sind sie hier zu sehen, allerdings war bisher noch nicht eine Aufnahme dabei, die mich wirklich zufriedengestellt hätte. Die Vögel sind hier wesentlich unberechenbarer als an einem kleinen Bach und erscheinen meist dort, wo man sie gerade nicht erwartet oder erst gar nicht hinkommt.
Heute Morgen war ich aber doch überrascht als ich gleich mehrere blaue Pfeile dicht über dem Wasser und im Uferbewuchs sah und aufgeregtes Rufen etliche Jungvögel verriet. Leider bekam ich keinen freisitzend vors Objektiv, deshalb wenigstens ein Jungtier als Beweis auf einem nicht sehr attraktiven Ast.
Ist dies dann bereits die vierte Brut und sind solche späten Bruten überhaupt bekannt?
LG Rainer
Technik:
7D, 500mm. 1,4TK
1/125 Sek., f/6.3, ISO 400
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 517.2 kB 1200 x 800 Pixel.
Ansichten: 1 durch Benutzer88 durch Gäste359 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: