Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Andreas Klesse
Beigetreten 2011-11-11

Aktivität

Balz im Blauen
Hallo Klaus, da ist Dir wirklich ein echter Volltreffer gelungen. Erstaunlich scharf für die vergleichsweise kurze Belichtung. Herrliche Farben dazu!! LG Andreas
Mehr hier
Basilisk
Hallo Axel, danke für Deine Anmerkung. Mir gefällt gerade der dunkle Gesamteindrucks des Bildes, da dadurch die im Licht stehende Echse so besonders betont wird. Statt des Blitzlichtes kann man sich dann durchaus auch einen das Blattwerk durchbrechenden Sonnenstrahl vorstellen der den Basilisken ins rechte Licht setzt. Ist aber alles Geschmacksache Viele Grüße von Andreas
Mehr hier
Basilisk
Ein junger Basilisk im Tortuguero Naturpark in Costa Rica aufgenommen. Ich nehme an es ist ein Helmbasilisk, bin mir aber nicht sicher...
Mehr hier
Pfahlfischer
Das Bild lebt von seiner intensiven Atmosphäre. Gefällt mir sehr! LG Andreas
Mehr hier
Hallo Jalil, Da der Bussard so hell ist und sich damit deutlich vom HG abhebt ist eine ausreichende Freistellung gegeben nach meinem Geschmack. Beneidenswertes Bild! LG Andreas
Mehr hier
Junger Seeadler  im Morgenlicht
Hallo Tim, Deine Freude über das Bild kann ich mehr als nachvollziehen. Ein echter Volltreffer auch in meinen Augen. Fantastisch!! LG Andreas
Mehr hier
Another Rainbird
Diesen Jungvogel habe ich in Costa Rica aufgenommen (Karibikküste, Nähe Puerto Viejo). Leider konnte ich die Art nicht bestimmen. Vielleicht kann mir da jemand helfen??
Mehr hier
Hühnerhabicht
There is no better way to make this shot. Perfect. Awesome! LG Andreas
Mehr hier
„Gelbstirn-Schwatzvogel“
HAllo Erich, Schärfe, Pose, Freistellung und Farben - hier ist alles top. Beneidenswertes Bild! LG Andreas
Mehr hier
Hot Spot...
Hallo Klaus, das nenne ich ein traumhaftes Bild! Perspektive, Farben, dazu die Nebelschleier - hier passt alles zusammen! LG Andreas
Mehr hier
Häutung
Hallo Jalil, Erinnert ein wenig an den "Phönix aus der Asche"... Herrliches Bild! LG Andreas
Mehr hier
Popart
Die Arbeit hat sich gelohnt. Herrliches Bild mit top Farben! LG Andreas
Mehr hier
~ magisches Licht ~
Kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Ganz feines Licht und eine topp Bildgestaltung! LG Andreas
Mehr hier
Vor dem Sturm
Sehr dynamisch durch Bildgestaltung und Wolken. SW passt bestens hier. Klasse! LG Andreas
Mehr hier
Jagdglück
Besser kann man solch ein Bild wohl nicht machen. Sehr dynamisch und ein feines Licht! LG Andreas
Mehr hier
Wiesenstrandläufer
Ein echter Volltreffer mit dem angehobenen Matschfüßchen. Gibt dem Bild das besondere Extra. Stark! LG Andreas
Mehr hier
Lanzarote
Sehr gute Bildgestaltung und top Farben. Sehr intensive Wirkung! LG Andreas
Mehr hier
Herbstbild
Ein Bild wie ein Gedicht. Sehr poetische Anmutung durch Gestaltung und Pastellfarben! LG Andreas
Mehr hier
Im Land der Feen
Gratulation zum verdienten BDW! Hat aber auch eine ganz besondere Atmosphäre!! LG Andreas
Mehr hier
Rainbird
Ein junger Breitflügelbussard, engl. Broad-winged Hawk (Buteo platypterus). Die Aufnahme habe ich in Costa Rica im Nationalpark Cahuita bei starkem Regen gemacht.
Mehr hier
Sumpfmeise  Portrait XXL
Fantastisches Portrait. Knackescharf und perfekte Freistellung! Gruß, Andreas
Mehr hier
In Anlehnung an das Siegerbild des Monats Oktober
Ein echter optischer Genuss und eine perfekte Bildgestaltung. Großes Kino!! Gruß, Andreas
Mehr hier
Neben der sehr guten Schärfe gefallen mir die roten farblichen "Kontrapunkte" des Bildes besonders gut. Wird dadurch ausgewogener finde ich. Gruß, Andreas
Mehr hier
NOch was Gelbes aus dem Vorjahrsmai...
Sehr gutes Makro mit 1A Schärfe und topp Freistellung. Herliche Farben dazu. Gruß, Andreas
Mehr hier
Deine blauen Augen...
Hallo Klaus, das Bild ist in einem Nature-Park aufgenommen, genau gesagt von einem Bohlenweg aus. Der Vogel ist zwar völlig "frei" aber doch ein wenig an die Menschen gewöhnt (ist zumindest zu vermuten). Gruß, Andreas
Mehr hier
Makake wildlife ...
Der natürliche Rahmen ist wirklich das Besondere an diesem Bild. Gefällt mir sehr gut! Gruß, Andreas
Mehr hier
Strandpatrouille
Gar nicht so einfach im Flug zu erwischen. Respekt! Knackescharfes Bild! Gruß, Andreas
Mehr hier
Deine blauen Augen...
Ihr seht hier einen Jungvogel des Schneesichlers (Eudocimus albus). Erst erwachsen sind sie reinweiß. Foto aus Florida.
Ich sehe Dich...
Ein echter Hingucker (der auch noch zurückguckt ). Sehr gute Schärfe und Freistellung. Auch die Farbe ist klasse! LG Andreas
Mehr hier
Braune Wassernatter
Bildgestaltung, Freistellung und Schärfe sind Dir topp gelungen. Beneidenswertes Bild! Gruß, Andreas
Mehr hier
Begeisterndes Makro. Schärfe, Farben und Freistellung vom Feinsten. Besser geht fast nicht. Da musst Du aber auch vor ihm auf dem Bauc gelegen haben Gruß, Andreas
Mehr hier
Steinwälzer (Arenaria interpres)
Hallo Wolf, Danke für Deinen Kommentar. Du hast natürlich Recht, ich bin erstaunlich nah an den Burschen herangekommen. Die Aufnahme entstand im Hafen von Hooksiel, da sind die Tiere ein wenig an den Menschen gewöhnt. Wahrscheinlich hatte er auch gerade "gefrühstückt" und war deshalb etwas träge VG Andreas
Mehr hier
Steinwälzer (Arenaria interpres)
Während der Zugvogelzeit versammeln sich im Watt der Nordsee Millionen von Vögeln um sich dort "Brennstoff" für die weitere Reise anzufressen. Der Steinwälzer (Arenaria interpres) gehört dazu (bleibt aber auch mal den ganzen Winter hier) und so hatte ich Gelegenheit ihn aus ziemlicher Nähe zu fotografieren. Im Sommer sehen die Gesellen allerdings viel bunter aus
Mehr hier
Yellowstone
Sieht wirklich fantastisch aus. Durch die gut gewählte Perspektive bekommt das Bild eine schöne Tiefe. Die Wolken im HG runden das Bild dann perfekt ab. Aufgrund des hellen VG ist der Himmel natürlich dann etwas dunkeler, stört aber mE nicht! LG Andreas
Mehr hier
Fichtenwald
Feines "Lichtspiel", ist Dir gut gelungen, auch die Perspektive. Gefällt! LG Andreas
Mehr hier
Nach dem Fischen ...
Beeindruckendes Bild. Schärfe und Freistellung sind excellent! LG Andreas
Mehr hier
Bildgestaltung wie aus dem Lehrbuch und ein gradioses Farbenmeer. Beneidenswertes Erlebnis dazu!! LG Andreas
Mehr hier
Brown-Hooded Kingfisher (Halcyon albiventris)
Volltreffer würde ich sagen. Farben, Freistellung, Schärfe und Bildgestaltung - hier stimmt alles! Gruß, Andreas
Mehr hier
Kanadakranich (Grus canadensis)
Der Kanadakranich steht auf einer kontrolliert abgebrannten Ebene (Kissimmee State Park, Florida).