Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gleich zwei
© Sigurd Treske
Gleich zwei
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/124/623636/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/124/623636/image.jpg
Eingestellt:
ST ©
Tagsüber steigt das Thermometer im Oktober in Etosha auf vierzig Grad. Etoshas Wild muss die Wasserlöcher auch in der größten Hitze aufsuchen.

Beim trinken müssen Giraffen die Vorderbeine weit spreizen um mit dem Maul die Wasseroberfläche zu erreichen. In dieser Stellung sind sie stark gefährdet. Aus dauert Sekunden bis sie in Fluchtstellung sind.
Suchen Giraffen ein Wasserloch auf, sind sie übervorsichtig. Um sie beim trinken zu beobachten muß man viel Geduld haben.

Erwachsene Giraffen sind sehr wehrhaft und werden ralativ selten von Löwen gerissen. In vielen Jahren Afrika konnte ich nur einmal ca. 17 Löwen im Hawange Park in Zimbabwe filmen, die einen gestürzten großen Giraffenbullen töteten.

Technik:
Canon 7D, Objektiv 100-400
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 750.5 kB 1500 x 994 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 44 Zeigen
Ansichten: 2 durch Benutzer244 durch Gäste447 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Säugetiere: