Raureifblatt
© Jan Ole Weidert

Dieses bild habe ich ebenfalls am Samstag Aufgenommen, und bin bei diesen Bild klitsch nass geworden, aber dafür habe ich dieses Bild gemacht. Ich hoffe es hat sich gelohnt. Was meint Ihr? Lg Jan Ole |
|||||||
Autor: | © Jan Ole Weidert | ||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Eingestellt: | 2011-11-14 | ||||||
Natur: | Naturdokument ? | ||||||
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? | ||||||
Technische Angaben: |
zeigen
|
||||||
Rubrik Naturdetails: |
2011-11-17
Hallo Jan Ole, zu hell finde ich das Bild nicht. Ich habe noch eine andere Anregung, die Du Dir sicher denken kannst. Du hast noch einigen Spielraum bei den Tonwerten. Wenn Du die noch ein wenig korrigierst, wird das ganze etwas kontrastreicher und die der Frost erhält sicher auch das Leuchten, das Du bei der Aufnahme gesehen hast. Grüße, Jörg
2011-11-17
@ Pascale,
danke für deine ehrliche Meinung zu meinem Bild! Dann ist wohl meinen Monitor zu dunkel eingestellt bei mir ist es nähmlich nicht zu hell, na ja das liegt wohl am Monitor. Dann werde ich ihn wohl mal heller einstellen.
danke für deine ehrliche Meinung zu meinem Bild! Dann ist wohl meinen Monitor zu dunkel eingestellt bei mir ist es nähmlich nicht zu hell, na ja das liegt wohl am Monitor. Dann werde ich ihn wohl mal heller einstellen.
Lg Jan Ole
2011-11-15
Ja, Jan Ole, ich finde, das nass-Werden hat sich gelohnt: dein Reif-umrahmtes Blatt im Wasser gefällt mir sehr gut. Die Farbkombi Blau-Braun spricht mich immer sehr an.
Das war ja richtig Glück, dass sich das Blatt so aufrecht "stehend" im Wasser halten konnte und dir so den schönen Reifrand beschert hat! Die ganze Komposition wird schön erweitert durch die weiteren angedeuteten unscharfen im Wasser schwimmenden Blätter.
Den aufrechten Stängel im HG hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber der war nun mal einfach da.
Auf meinem Monitor kommt dein Bild insgesamt ziemlich hell rüber - ich hätte es wohl etwas dunkler gehalten, aber das ist - wie so vieles - Geschmacksache.
VG,
Pascale