Ute Kloß
Registriert seit 2011-11-15

Aktivität

Hallo Stefan, das gefällt mir wieder sehr gut. Dieser Halm mit der gebogenen Spitze gibt dem Bild noch eine besondere Note. LG Ute
Mehr hier
Hallo Isabelle, ein traumhaft schönes Bild!. Mehr muss ich nicht schreiben. LG Ute
Mehr hier
Hallo Pascale, durch den Kommentar von Lars ist das Bild bei mir aufgeploppt. Gehauen wird hier erst einmal niemand! Die Idee dahinter finde ich erst einmal klasse. Ich überlege die ganze Zeit, ob es besser gewesen wäre due Blende noch etwas weiter zu öffnen, um den Stachel "im Fleisch der Blüte" noch etwas präsenter zu gestalten. Das wäre meine Gedanken. Farblich finde ich es wieder sehr schön! LG Ute
Mehr hier
Hallo Angelika, das Bild werde ich mir in den nächsten Tagen wohl öfter ansehen. Das vermittelt eine angenehme Kühle. Gefällt mir sehr gut. LG Ute
Mehr hier
Hallo Jürgen, das ist wieder eine wunderbare Aufnahme, die sehr viel Nähe vermittelt. Gefällt mir unheimlich gut. LG Ute
Mehr hier
Hallo Thomas, da freut man sich ja gleich auf den Frühling. Eine sehr schöne Aufnahme mit zarten Farben und einer sehr ausgewogenen BG. LG Ute
Mehr hier
Hallo Zusammen, das ist aber ein schöner Start ins Wochenende!!! Vielen herzlichen Dank! LG Ute
Mehr hier
Hallo Robert, ein traumhaft schönes Bild. @ Richard, das ist wirklich erstaunlich, denn auch in der Region um Dresden und Elbsandsteingebirge ist es furztrocken. Das bissel Regen am Montag hat aber tatsächlich gereicht, um den Nebel zu erzeugen. Einigermaßen gesunde Wälder findet man nur noch in Südbayern und direkt an den Küsten.... LG Ute
Mehr hier
Hallo Walter, herzlichen Glückwunsch zu diesem herrlichen BdT, das mir noch immer ein Schmunzeln entlockt. LG Ute
Mehr hier
Hallo Udo, ein beeindruckendes Bild! Das wirkt wie ein abstraktes Kunstwerk. Immer wieder beeindruckend was für tolle Strukturen die Natur zu bieten hat. Gefällt mir sehr gut. LG Ute
Mehr hier
Hallo Stefan, ganz schön ungezogen von der Fliege, Dir den Hintern zuzudrehen Ein sehr schönes Bild und mit dem gebogenen Ansitz mag ich es besonders gern. LG Ute
Mehr hier
Hallo Lars, der Anhang kommt dem nahe was ich meinte, aber die Ursprungsversion gefällt mir ja auch und ich kann deine Intention, mal was anderes zu machen sehr gut nachvollziehen. LG Ute
Mehr hier
Hallo Alletha, zur Bestimmung wurde ja schon alles geschrieben. Ich will noch ein paar Worte zum Bild selbst schreiben. Mir gefällt es gut. Ein par kleine Tipps möchte ich Dir noch mitgeben, wenn ich darf. Das Licht war schwierig. Ich nehme mal an in der Mittagszeit entstanden. Ich gehe meist früh oder abends, dann ist das Licht weicher. Auf dem Falter passt es gut, aber Ansitzblüte hat schon einige überstrahlte Stellen. Hast Du den Falter selektiv abgedunkelt? Ruhende Falter kann man versuchen
Mehr hier
Hallo Yohan, auch das ist wieder ein wunderbares Bild geworden. Du bekommst es immer wieder sehr gut hin das Umfeld mit einzubeziehen. LG Ute
Mehr hier
Hallo Silke, ein feines Bild! An solchen Motiven kann ich auch nicht vorbeigehen. LG Ute
Mehr hier
Hallo Walter, ein sehr schönes Bild. Das sanfte Lila in dem hellen Umfeld gefällt mir sehr gut. LG Ute
Mehr hier
Hallo Kerstin, Schmetterlinge sieht man hier ja im Moment viele, aber so ein schönes Ameisenbild nicht. Die flinken Kerlchen sind nicht so einfach zu fotografieren. Ist Dir bestens gelungen. LG Ute
Mehr hier
Hallo liebe Christine, diesmal verpasse ich dein Bild nicht. Die Früchte sind fast schöner als die Blüte. Eine sehr schöne Präsentation. LG Ute
Mehr hier
Hallo Lars, mir gefällt das sehr gut! Hast Du auch ein Bild mit dem Fokus auf den großen Tropfen. LG Ute
Mehr hier
Hallo Franz, das ist ja Wahnsinns Licht. Da könnte man denken, der Wald brennt. Ein klasse Foto!! LG Ute
Mehr hier
Hallo Kai, das ist ein sehr schönes Schlupfbild geworden. Sehr schönes Licht und über die technische Umsetzung muss man bei Dir nix schreiben. Wie immer top. LG Ute
Mehr hier
Hallo Yohan, oh ja meine geliebte Ostsee. Eine schöne Aufnahme. Licht und Belichtungszeit finde ich sehr schön gewählt. LG Ute
Mehr hier
Hallo Siggi, das schaut ja echt lustig aus. Gut gesehen. LG Ute
Mehr hier
Hallo Günther, für so ein Bild darf man auch mal nass werden und es ist der beste Beweis, dass für tolle Bilder nicht die Sonne scheinen muss. Mir gefällt es sehr gut. LG Ute
Mehr hier
Hallo Zusammen, herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare. LG Ute
Mehr hier
Hallo Thomas, das gefällt mir unheimlich gut!! Das Licht ist einfach ein Gedicht!! LG Ute
Mehr hier
Hallo Robert, das ist ja total abgefahren! Wunderbar erwischt. LG Ute
Mehr hier
Hallo Albert, ein sehr schönes Foto! LG Ute
Mehr hier
Hallo Werner, offensichtlich gibt es die wieder etwas häufiger. Habe seit Jahren mal wieder einen gesehen. Ein schönes Makro. LG Ute
Mehr hier
Liebe Pascale, Es ist nicht immer erklärbar, warum manche Bilder nicht so angenommen werden. Das erlebe ich auch...Mir ist übrigens auf gefallen, dass das Bild mit Abstand vom Bildschirm erst seine ganze Wirkung entfaltet. Lg Ute
Mehr hier
Hallo Luise, das ist aber schön, mal wieder ein Bild von Dir zu sehen!! Ich finde immer Libellenpaarungen faszinierend. Deine Freude kann ich sehr gut nachvollziehen. Das Bild ist gut geworden und ich finde, dass Du das schwierige Licht sehr gut im Griff hattest. LG Ute.
Mehr hier
Liebe Pascale, herzlichen Glückwunsch zum stachligen BdT. Das Bild ist einfach wunderbar!! LG Ute
Mehr hier
Hallo Silke, deine Vogelparade gefällt mir sehr gut. Irgendwie finde ich es köstlich, wie die in alle Richtungen gucken. LG Ute
Mehr hier
Hallo Erwin, immer wieder schön anzusehen, diese grazilen Wesen. Ein sehr schönes Bild. LG Ute
Mehr hier
Hallo Dieter, gut, dass Du es nicht gelöscht hast! ich finde das nämlich sehr gut gemacht. Die Bildidee und auch die Umsetzung finde ich bestens gelungen. LG Ute
Mehr hier
Hallo Angelika, die Farben sind sehr schön und lassen das Bild fast ein wenig geheimnisvoll wirken. Mir gefällt es sehr gut. LG Ute
Mehr hier
Hallo Christine, das ist ein exzellentes Bild geworden! LG Ute
Mehr hier
Hallo Christine, das habe ich doch total verpasst Ein echtes Christinebild. Sehr gut gesehen und umgesetzt. LG Ute
Mehr hier
Hallo Lars, ich mag solche Bilder sehr gern. Das Licht ist wunderschön. Gerne mehr davon. Besonders das leuchten der Flügel gefällt mir. LG Ute
Mehr hier
Hallo Otto, das Bild ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen, entschuldige. Libellenflugbilder sind ja schon was besonderes für mich, aber eine fliegende Paarung setzt noch einen drauf. Chapeau!! LG Ute
Mehr hier
Hallo Otto, mal ein etwas anderes Makro, das mir aber unheimlich gut gefällt!! Die Wirkung mit dem HG ist sehr schön geworden und ich finde es ist richtig gut geworden. LG Ute
Mehr hier
Hallo Angela, das Bild mag ich sehr. Ich finde, dass gerade Wolken den Himmel immer besonders interessant machen. Das Licht ist wirklich wunderbar. LG Ute
Mehr hier
Hallo Martin, ich bin immer wieder beeindruckt, wie die da oben zurecht kommen, ohne abzustürzen. Eine sehr schöne Aufnahme. LG Ute
Mehr hier
Hallo Pascale, ich komme gar nicht mehr mit dem Kommentieren hinterher Zuerst hätte ich gedacht, dass ein QF gut passt, aber die Strukturen im HG sprechen für ein QF. Die Schärfeverteilung gefällt mir sehr gut. LG Ute
Mehr hier
Hallo Stefan, ich habe noch nie ein so perfektes Weißlingsbild gesehen! Eine exzellente Schärfe und ein tolles Licht. LG Ute
Mehr hier
Hallo Stefan, herzlichen GW zum BdT. Ich darf Dir heute als erste gratulieren. Bei den Amphibien macht Dir keiner was vor LG Ute
Mehr hier
Hallo Walter, solche Langzeitbelichtungen mag ich sehr gern. Auch die Bildaufteilung gefällt mir. An so einem Ort mag man immer gern verweilen. LG Ute
Mehr hier
Hallo Caroline, ein sehr schöner Blick auf die ganz kleinen Welten. ich mag das Bild sehr. LG Ute
Mehr hier
Hallo Angelika, hab ja schon an anderer Stelle was zum Bild geschrieben Eine Wahnsinn Stimmung! LG Ute
Mehr hier
Hallo Stefan, wieder ein sehr schönes Bild vom Salamander. Die EBV ist doch sehr gut geworden. LG ute
Mehr hier