Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Da scheint etwa versteckt zu sein
© Helmut Bernhardt
Da scheint etwa versteckt zu sein
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/125/626832/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/125/626832/image.jpg
Das könnte die angestrengte Aktivität der kleinen grünen Weberameise an der Blüte bedeuten.
Nachdem letztens meine zugegebenermaßen gut getarnte Stabschrecke wenig Aufmerksamkeit erregt hat, versuch ich es heute mal mit einem zumindest farblich viel, viel auffälligerem Bild. Wüßte ich wie die Blüte statt der Ameise heißt, hätte ich es in die Rubrik Pflanzen und Pilze gesetzt.
Den zu den Blüten zugehörigen riesigen Baum sah ich in der Nähe von Cooktown in Australien an einem Ort, der sich Lions Den nennt. Das ist eine Art Gaststätte bei der man recht rustikal auch übernachten kann. Im Umkreis von vielen Kilometern gibt es dort außer Regenwald nichts. Umso eindrucksvoller ist dann der Anblick dieses riesigen in seltsamen Farben blühenden Baumes :-).

LG Helmut

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 328.5 kB, 566 x 850 Pixel.
Technik:
EOS5D Mk2; Sigma 180/3.5; ISO 400; f 3.5; 1/2500; -2/3

Die Belichtungsdaten sehen zwar ein wenig seltsam aus, aber zumeist war es unter dem dichten Blätterdach sehr dunkel

Ansichten: 23 durch Benutzer, 169 durch Gäste, 941 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.