Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

André Kuschel
Beigetreten 2011-11-19

Aktivität

Ein seltener Überflieger
Hallo Zusammen, gestern Nachmittag sah ich hoch am Himmel einen größeren Vogel fliegen. Ich dachte zuerst das der Mäusebussard wieder seine Runde fliegt und die Felder nach Mäusen absucht. Aber die Flügelstellung und die Gefiederzeichnung kamen mir irgendwie anders vor. Da wollte ich doch mal ein Foto von diesem Vogel machen, um zu sehen was das genau für ein Vogel ist. Erst beim heranzoomen des Fotos habe ich gesehen das es ein Fischadler ist, den ich hier in unserer Gegend noch nie gesehen hab
Mehr hier
Mediterranean Sunset
Sehr schönes Bild Volker. Bin begeistert. LG André
Mehr hier
Steinkauz
Eine ausgezeichnete Aufnahme Paul. Bin begeistert. LG André
Mehr hier
Kernbeißer
Hallo Zusammen, seit ewiger Zeit habe ich mal wieder einen Kernbeißer gesehen. Wenn überhaupt sehe ich ihn mal kurz im Winter an der Futterstelle. Aber jetzt zur Sommerzeit hatte ich ihn zum ersten mal gesehen. Er hatte sich hier natürlich den höchsten Platz ausgesucht, um alles überblicken zu können. LG André
Mehr hier
*Tropfenspiel*
Ein super Bild Erwin. Gefällt mir in jeder Hinsicht ausgezeichnet. LG André
Mehr hier
Mönchsgrasmücke
Feines Bild Mariam. Gefällt mir. LG André
Mehr hier
Blue
Starke Aufnahme Matthias. Die Schärfe auf dem Schmetterling und die schöne blaue Färbung des Falters gefallen mir besonders gut. Klasse abgelichtet. LG André
Mehr hier
Der Flug der Flamingos
Ein geniales Bild mit der Sonne die hinter dem Baum langsam untergeht und dazu den Flug der Flamingos über den Sonnenuntergang. Das Licht dazu ist einfach fantastisch. Sehr schön festgehalten Helmut. LG André
Mehr hier
Nachwuchs
Schöne Aufnahme Ricky. Ich finde die kleinen Haubis immer zu drollig mit ihrem streifigen Jugendmuster. LG André
Mehr hier
Pantherspanner
Der sieht ja stark aus Martin. Diesen Falter habe ich noch nie gesehen. Klasse festgehalten. Schöne Aufnahme. LG André
Mehr hier
Nur die schönsten Federn
Eine Rauchschwalbe hätte ich auch gerne mal so schön abgelichtet wie du es hier geschafft hast. Schöne Aufnahme Jens. LG André
Mehr hier
Der mutige Fuchs
Schönes Bild Siggi. Na der traut sich was, so zwischen den Füßen der großen Tiere herumzulaufen. Klasse festgehalten. LG André
Mehr hier
Moonlight
Hallo Zusammen, als der Mond neulich Abend aufging, schien er richtig schön gelblich. Durch den dünnen Wolkenschleier der vor dem Mond herzog, hatte der Mond sogar etwas Ähnlichkeit mit dem Planeten Saturn. LG André
Mehr hier
Fast Zwillinge!
Feine Aufnahme Lothar. Bildgestaltung und Farben gefallen mir sehr gut. LG André
Mehr hier
Graureiher
Feine Aufnahme Klaus. Sehr schön mit der Spiegelung LG André
Mehr hier
Restlicht hinter dem Wald.
Gute Bildgestaltung Angelika. Der Wischegrad ist dir ebenfalls gut gelungen. Für solche Waldwischer bin ich immer zu haben. Gut gemacht. LG André
Mehr hier
Ton in Ton
Hallo Zusammen, die Mauereidechsen können sich farblich doch erstaunlich gut der Umgebung anpassen. Diese Echse entdeckte ich auf einem recht hellen Sandboden.
Mehr hier
Der Durchbruch zur Schärfenebene
Hallo Zusammen, hier hatte ich mal bewusst nur die Nase der Mauereidechse in der Schärfenebene. Es sieht so aus, als wollte sie mal an meinem Kamerasensor schnuppern. Vielleicht gefällt euch ja meine Idee mit der etwas anderen Schärfenebene ? LG André
Mehr hier
Mücken und ein Rotschenkel
Feine Aufnahme mit diesem schönen Licht. Gefällt mir sehr gut Kai. LG André
Mehr hier
Spinne im Wald
Klasse gesehen und abgelichtet Sebastian. Gefällt mir sehr gut. LG André
Mehr hier
Es war einmal...
Eine geniale Aufnahme Matthias. Meinen Glückwunsch. LG André
Mehr hier
Sommerlich
Sehr schön gemacht. LG André
Mehr hier
Krötenwanderung 22´
Geniale Aufnahme Jürgen. Vorallem farblich sehr schön. LG André
Mehr hier
Schneeanbeter
Ein Träumchen in allen Belangen. **** LG André
Mehr hier
Hallo Welt!
Einfach nur goldig ! LG André
Mehr hier
Ein Gewitter zieht auf
Hallo Zusammen, dieses Gewitter zog wie eine Welle über unser Haus hinweg. Es sah schon heftig und etwas beängstigend aus. Aber so schnell wie es gekommen ist, war es auch schon wieder weg. Zum Glück ist nichts passiert !. Um nicht nass zu werden, habe ich das Foto vorsichtshalber vom Bürofenster aus gemacht. LG André
Mehr hier
Der Fetthennen Bläuling
Herrliche Aufnahme von diesem schönen Falter. Das Bokeh ist ebenfalls farblich absolut genial. Ganz ausgezeichnet abgelichtet Erich. Bin begeistert. LG André
Mehr hier
GRÜNSCHENKEL mit Waterdrop
Eine geniale Aufnahme Tatjana. Sehr schön mit dem Wassertropfen und der Spiegelung im ruhigen Wasser. LG André
Mehr hier
*im Halbschatten.....*
Diesen schönen Vogel hast du hier sehr gut im Bild platziert Erwin. Wieder ein sehr schönes Bild von dir. LG André
Mehr hier
Bläuling
Super Aufnahme Klaus. Bin begeistert. LG André
Mehr hier
Butterblumen im Tropfen
Wieder ein sehr schönes Tropfenbild von dir Caroline. Gekonnt abgelichtet. LG André
Mehr hier
Hase mit interessanter Kopfzeichnung
Hallo Zusammen, dieser Hase den ich im Naturschutzgebiet am Dümmer See gesehen hatte, hatte eine interessante und kräftige Kopfzeichnung, die mir bei bei diesen Tieren noch nie bewusst aufgefallen war. Ist diese kräftige Kopfzeichnung bei den Hasen normal oder ist dieser Hase eher ein Einzelfall ? LG André
Mehr hier
*in der ersten Morgensonne...*
Die Farben der Bienenfresser finde ich immer wieder beeindruckend. Dieser Vogel hier gefällt mir farblich auch wieder sehr gut. Klasse Foto Erwin. LG André
Mehr hier
Der Spion
Hallo Zusammen, dieser Spatz saß bei mir an der Dachkante des Hauses und schien mich wohl gerade auszuspionieren, was ich auf meinem Balkon alles so mache. LG André
Mehr hier
Unwetterwarnung!
Geniale Aufnahme Ralph. Bin begeistert. LG André
Mehr hier
Unwetterwarnung!
Geniale Aufnahme Ralph. Bin begeistert. LG André
Mehr hier
Diese Farbe ...,
Feine Aufnahme Vera. Gefällt mir richtig gut. LG André
Mehr hier
Geschwister
Das sieht super aus Paul. LG André
Mehr hier
Der Gesang der Heckenbraunelle
Hallo Zusammen, hier zeige ich euch mal mein erstes Foto mit meiner neuen Fotoausrüstung. Der Fortschritt mit dem Tier und Menschen Autofokus und das man schon vorab das Bild bei der Einstellung der Kamera sieht, wie es fertig aussieht bevor man den Auslöser drückt, ist schon wirklich beeindruckend. Der Bilderausschuss ist somit extrem niedrig. Ich habe den Kamerawechsel nicht bereut. LG André
Mehr hier
Der Nächste bitte
Super Aufnahme Siggi. Klasse festgehalten. Bin begeistert. LG André
Mehr hier
Endlich...
Feine Aufnahme Erich. Glückwunsch zum schönen Bild. LG André
Mehr hier
Sandlaufkäfer
Sehr gelungene Aufnahme Matthias. Schön gemacht. LG André
Mehr hier
Testbild
Eine gelungene Aufnahme André. Vorallem farblich und auch von der Bildgestaltung her sehr ansprechend. Gut gemacht. LG André
Mehr hier
Treffpunkt Knoblauchsrauke
Schöne und sehr gelungene Aufnahme Jens. Feiner Treffer. LG André
Mehr hier
~°~~ Der Wassertropfen II ~°~~
Hallo Zusammen, hier ein letztes Bild vom Wassertropfen auf einer Feder. Nur nochmal in einer anderen Perspektive und Farbe. LG André
Mehr hier
Goldener Morgen
Geniale Aufnahme Kai. Sehr schön abgelichtet. LG André
Mehr hier
Flussregenpfeifer
Super Aufnahme Cornelia. Farben und Bildgestaltung finde ich sehr ansprechend. LG André
Mehr hier
Wischi - Waschi
Das Bild sieht gut aus. Gut gemacht. LG André
Mehr hier
Sommerfarben
Hallo Zusammen, hier habe ich mit dem Makroobjektiv zwei sich überlappende Tulpenblätter in einem bestimmt Winkel fotografiert. Das Ergebnis ergab dann dieses etwas abstrakte Bild aus Farben und Formen. LG André
Mehr hier
den Partner gewittert
Eine gelungene Aufnahme Caroline. Klasse erwischt. Lg André
Mehr hier