Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Taubenschwänzchen - Macroglossum stellatarum
© Arik Siegel (geb. Janssen)
Taubenschwänzchen - Macroglossum stellatarum
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/125/628206/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/125/628206/image.jpg
An Ronny Brams musste ich denken als ich diese Aufnahme Anfang September dieses Jahres machte. Seine Aufnahme vom sitzenden Taubenschwänzchen war und ist mir sehr im Gedächtnis. Ich bin froh dieses Motiv nun auch "im Kasten" zu haben. Entstanden ist das Foto bei einem spontanen Besuch bei den Heppenheimer Gottesanbeterinnen mit Reinhard Knapp. Auf halber Strecke entdeckte ich das Taubenschwänzchen an einer Lösswand. Reinhard hielt mir dann den Diffusor. Ich hatte vorher noch nie ein Taubenschwänzchen so lange sitzen sehen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 394.0 kB, 750 x 1000 Pixel.
Technik:
FZ50
1/200sek
F8
ISO100
295mm (62,5mm)
Kenko AC Close-Up No.3 (+3 Dioptrin)
Aufnahmedistanz etwa 37cm
Aufnahmeuhrzeit 10:43
Freihandaufnahme
fullframe (des Sensors)
Ansichten: 13 durch Benutzer, 472 durch Gäste, 629 im alten Zähler
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→