Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Tom Delazer
Beigetreten 2011-11-21

Aktivität

bei der erfolgslosen suche nach Vögeln, versuchte ich gestern mal was anderes... mal sehen was ihr dazu sagt?
Mehr hier
Hallo Marko.. ich mag die Krähen sehr und diese aufnahme genau so. tolle schärfe toll freigestellt!! ich bin auf der suche nach einem objektiv für sony, geeignet für vogelfotografie, ich wollte dich daher fragen mit welchem objektiv du fotografierst? Viele Grüsse, Tom
Mehr hier
Diese Meise habe ich am späten nachmittag fotografiert, hoffe es gefällt ein bisschen. Bitte um kommentare und kritik
Mehr hier
Hallo Jalil.. ich finde das Bild dieser seltenen Eule sehr interessant, sowie die roten gefiederpunkkte. neben dem bereits erwähnten ehohen Kontras finde ich, dass zu diesem Motiv vielleicht ein Hochformat besser passen würde(?). Aber trotzdem sehr schönes Bild und Motiv! L.G. Tom
Mehr hier
Diese Schärfe ist herrvorragend...wie macht man das um sie so hinzubekommen?? L.G. Tom
Mehr hier
ich würde nicht nur sagen....grünfinken sind doch toll!! tolles bild, schärfe, farben, sitzt alles! LG
Mehr hier
sorry aber dieses Bild sagt mir wenig....irgendwie langweilig...und der Schnabel ist überbelichtet. nichts desto trotz, die Schärfe sitzt gut, muss man dazu sagen!
...jetzt rauchen sogar schon die Vögel!! sehr tolle und interessante Aufnahme...kompliment! LG Tom
Mehr hier
...DER Trauerschnäpper
Mehr hier
es handelt sich hier um Papillomatose diese Erkrankung ist bei Buchfinken eigendlich recht häufig und wird durch bestimmten Viren verursacht! Schönes Bild, tolle Farben die im VG sowie auch im HG vorkommen...sehr gut gelungen! Lg.Thomas
Mehr hier
Hallo Peter, ja ist n Schwarzer! Das bild gefällt mir leider nicht, es ist unscharf...wirkt irgendwie langweilig, sorry.... Lg Tom
Mehr hier
Hallo Detlef, nein definitiv keine Ammer, die hat einen kräftigeren Schnabel und eine andere Kopfform,auch kein Brachpieper, es ist ein Wiesenpieper(vielleicht auch Baumpieper, zur bestimmung müsste man dann die Flügelunterseite sehen,die ist dann dünkler gefärbt).
Mehr hier
während einem Ausflug im Wald entdeckte ich diese stachelige Pflanze... ich bitte Euch um tipps und Kommentare
Mehr hier
da muss ich Roland und Thorsten recht geben, im übrigen hab ich mir mal dein profil angeschaut, bei ganzen 4 Fotos hast Du dem Tier in diesem Fall dem Vogel was weggeschnitten(BEine oder Füsse)... Versuch mal die Position des Vogels besser zu Konntrollieren!
wirklich klasse diese Aufnahme...bin sprachlos. Mein ompliment Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Hallo Günter, dein Bild wirkt "märchenhaft", schöne Gestaltung, schöne Farben....was will man mehr!? Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Hallo Norbert, tolle Stimmung, schöne beruhigende Farben, einfach schön! Grüsse Thomas
Mehr hier
hab diesen Kleiber mit einem Ornithologen gefangen und hab einfach ein Paar Fotos geschossen, dieses gefällt mir dabei am besten
Mehr hier
Hallo Theo, Die Aufnahme ist dir gut gelungen, einziger Mangel ist, dass der HG nach meinem Geschmack etwas zu auffällig ist und so dem Buchfink etwas die "show" stielt. Die Schärfe sitzt gut, ich hätte jedoch an der linken seite etwas mer Frei gelassen, denn dann würde es dem Blick mehr Weite geben. L.G.Tom
Mehr hier
Hallo Roland! Querformat finde ich besser, damit geht der Blick weiter in die Ferne! L.G.Thomas
Mehr hier
Hallo Roland, danke für den Kommentar,freut mich, ja es ist recht unscharf...schade! wollte erstmals dieses bild wegen der mangelnden Schärfe nicht hineinstellen, dachte mir aber dann dass die FArben und Komposizion doch nicht so schlecht sind... Danke für den Tipp, das nächste mal werde ich dann noch Nachschärfen! Saluuuc Thomas
Mehr hier
Hallo Marion, ja da muss ich dir recht geben es ist vielleicht etwas "hart", obwohl ich es eigendlich wollte weil so die Struktur auffälliger wirkt... Liebe Grüße Tom
Mehr hier
Hallo Axel, Ich finde viel Freude an deinem Bild, es wirkt beruhigend mit den tollen Farben und dem schönen Licht! gefällt mir gut! L.G. Thomas
Mehr hier
Mal ein Versuch andere Fotos zu schiessen als meinen Schwerpunkt Vögel. Bitte um Tipps und Kritik, hoffe es Gefällt!
Hallo Roland! Abgesehen von der etwas mangelnden Schärfe finde ich das Bild toll, etwas spät abgedrückt vielleicht, die Flügelspitze würde ich gerne sehen, naja Kleinigkeiten, es ist ja nicht gerade leicht einen Abflug so gut zu erwischen! Schade dass so wenige Kommentare kommen, aber trotzdem, kein schlechtes Bild, toll! (pidessan n iede ji adum a fotografieren po pos me nsenie mpue) L.G. Thomas!
Mehr hier
Hallo Eric, tolles Bild, gibt nix zu meckern! L.G. Tom
Mehr hier
O.K. ja die Wortwahl ist vielleicht nicht ganz angebracht. in Ordnung dann bin ich das nächste Mal mit der Beschreibung Ausführlicher.
Mehr hier
...es musste sich nähmlich noch etwas vom Schock des fangens Erholen, war also ne klasse Gelegenheit für mich...
nein, ich habe diesen Rauhfusskauz zusammen mit einem Ornithologen gefangen, als wir die Eule später dann gehen liessen machte es Rast auf einem Ast, wo ich dann ganz nahe ran kahm...ich bin kein schummler.
Mehr hier
Hallo Reinhard, die komposizion Deines Bildes, mit dem weiten Blick und den schönen warmen Farben gefällt mir gut! Der einzige Mangel ist vielleicht dass das Auge etwas schärfer sein könnte, trotzdem tolles Bild! L.G. Tom
Mehr hier
Hallo Sarah, Danke sehr,ich würde mir auch mehr schärfe wünschen... hoffentlich klappt es beim nächsten Mal besser! Lg Tom
Mehr hier
Danke für deinen Kommentar Reinhard! Lg Tom
Mehr hier
Hallo Andrè Ja ich war zwar nahe dran hab aber auch leicht geschnitten... denn da es meine erste Eule ist war ich beim Fotografieren aufgeregt, und vor aufregung habe ich die beine weggeschnitten, also habe ich beim Bearbeiten daraus ein Detailbild gemacht. danke für den Tipp! Lg Tom
Mehr hier
Tolles Licht, tolle Farben...klasse Aufnahme! (pudessan ji n iede adum cun Roland a fe Fotos,son enghe de Urtijei) L.G. Thomas
Mehr hier
dieses Bild finde ich besser als das andere Graugans-Bild. Muss werner Recht geben finde hier das Format auch passend!
Komposition ist gut, die Schärfe allerdings könnte besser sein,hast du das Bild vielleicht stark Zugeschnitten? Lg Thomas
Mehr hier
da gibts nix zu meckern, stimmt alles. tolles Bild
Mehr hier
auch wenn ich solche Berge Täglich sehe und direkt an Ihrem Fusse wohne(bin wie Roland aus Gröden) sind Sie trotzdem immer schön zu sehen. L.G Thomas P.S. finde das Foto toll!
Mehr hier
Meine erste Eule
Mehr hier
hallo...da ich hier neu bin bitte ich Euch um Kritik und Tipps. L.G Thomas
Mehr hier
Super Foto! Besonders gut gefallen mir die Farben, das Orange des HG´s dass auch beim Sperber vorkommt. die Farben sind einfach klasse...Kompliment! Lg Tom