Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Horst Ender
Beigetreten 2011-11-22

Aktivität

Gänsehaut
Hallo Matthias, saustarkes Bild der Dickhäuter in wunderbarem Licht! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Saharastaub
Sehr schön geworden ist dein Bild Charly! Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Brrrrr, ........
war da nicht mal die Rede von Frühling? Saukalt ist es wieder geworden nachdem schon der Sommer im April angeklopft hat. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Zeit zur Mauser
Servus Martin, so ein Bild hätte ich auch gerne, sehr gut hast du den scheuen Vogel auf den Chip bannen können. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
wenn
Hallo Uwe, ein sehr schönes Bild des kleinen Federknäuel! Ein gelungenes Bild das mir sehr gut gefällt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Zwillinge
Recht herzlichen Dank für die vielen Kommentare und den Sternenstaub! Liebe Grüße aus dem viel zu kalten Zillertal.
Mehr hier
Jump!
Hallo Thomas, den hast du saustark erwischt und in diesem schönen Licht, ein Augenschmaus! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Was für ein Gefieder !
Hallo Peter, da hast du ein wirklich schönes Exemplar gefunden und ebenso ablichten können. Das Federkleid ist echt eine Wucht. Gefällt mir sehr gut dein Purpurreiher. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hoffentlich kommt bald der Frühling?
Dachte sich der Schneesperling auf dem Zirben Baum. Das Federknäuel hatte sich so richtig aufgeplustert. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Liebe ist...
Hallo Matthias, die Zwei hast du sehr schön auf den Chip bannen können. In diesem Licht einfach wunderbar.
Mehr hier
Bläulinge
Servus Werner, dann ist die Folgegeneration wohl schon wieder gesichert? Sehr schönes Makro dass du uns hier zeigst. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Im Blütenmeer
Gestern noch mit der kurzen Hose und mit dem Rad unterwegs zeigt sich das Wetter heute von einer ganz anderen Seite. Schon ab 900m.ü.n.N. ist es weiß geworden und vormittags hat es anständig geschüttet. Ab morgen soll es wieder bergauf gehen mit den Temperaturen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Geum rivale
Servus Charly, sehr schön in diesem Umfeld, die Schärfe sitzt wo sie hin gehört! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
kleines Vorkommen von wilden Tulpen
Hallo Kerstin, da ist dir ein sehr schönes Blumenbild gelungen. Gefällt mir in allen Belangen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Zwillinge
Bild des Tages [2024-04-17]
Leider blühen sie nur ein paar Tage in voller Pracht.
Schachbrettblume- Fritillaria Meleagris
Eine meiner Lieblingsfrühblüher konnte ich gestern kurz vor Sonnenuntergang auf den Chip bannen. Wünsche ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Große Muräne
Selten sind diese flinken Schwimmer so frei zu sehen, meistens sind sie versteckt in Felsspalten zu finden und gehen erst nachts auf die Jagd. Ein bisschen Respekt hatte ich schon bei der Sichtung Liebe Grüße Horst
Mehr hier
... noch ein paar letzte Sonnenstrahlen
Hallo Wolfgang, ein sehr mystisches Bild mit dieser Nebelstimmung! Gefällt mir sehr gut!! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Kontrollflug
Hallo Otto, ja der Stabi ist viel besser als beim 100-400er! Dadurch dass der Objektivstabi mit dem Kamerainternen Stabi zusammen werkelt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Kontrollflug
Danke für die netten Worte.
Kontrollflug
Aufgenommen vor ein paar Wochen mit meiner neuen Optik! Liebe Grüße Horst.
Mehr hier
Palmsonntagspaziergang ....
mit den Tourenschi im Schneefall! Liebe Grüße Horst!
Mehr hier
Nahe am Wasser
Danke euch recht herzlich. Komme gerade aus dem Gepflegtes Wohnheim und bin echt überrascht und saumüde, um nicht zu schreiben paniert. Nur noch ab in die Federn, meine Devise. Nochmals DANKE und bis morgen, liebe Grüße Horst
Erfolgreicher Fischer
Hallo Wolfram, die tiefe Kameraposition ist mega! Die Schärfe sitz exakt und der Bildschnitt lässt keine Wünsche offen. Einen solchen Fischer habe ich bei uns hier noch nie gesehen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Start im Schneefall
Die Alpenbraunelle ist ein typischer Gebirgsvogel und hält sich selten unterhalb von 1500 Metern auf. Diese konnte ich nicht weit von einer Berghütte entfernt ablichten, das Wetter war eher bescheiden und es schneite immer wieder kräftig. Die Alpenbraunelle ist ein wenig größer wie die Heckenbraunelle und etwas kräftiger gefärbt. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Mehr hier
Du siehst mich nicht
Hallo Charly, nett wie das Reh hinter dem Baum hervor blickt. Waren gestern auch oben, aber nicht zum Fotografieren, waren einfach "nur" Schi fahren. Der halbe Meter Neuschnee vom Freitag hat der Natur sehr gut getan. Heute sieht es zumindest im Tal wieder trostlos aus, Nebel hängt über dem Tal und lässt alles ergrauen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Frühlingserwachen
Hallo Ute, mit so einem schönen Bild kann der Sonntag ja nur schön werden Der blauviolette Krokus vor den warmen Hintergrundfarben in perfekter Schärfe gefällt mir sehr gut. Deinen netten Frühlingsgruß möchte ich gerne erwidern, also auch dir einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Arco da Albandeira
Servus Holger, da hat sich das frühe Aufstehen sehr gelohnt wie man an deinem Bild sehen kann. Die Farben vor Sonnenaufgang sind kräftig und die Felsbrücke gefällt mir auch sehr gut! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Zarte erste Blüten
Hallo Brigitte! Herzlich willkommen hier im Forum und viel Freude unter Gleichgesinnten. Zu deinem Schneeglöckchen Bild möchte ich dir ein paar Tipps geben. Versuche mal die Kamera noch tiefer in Position zu bringen und lasse die Blümchen komplett ins Bild kommen, also ein bisschen weiter zurück mit der Kamera. Bei hartem Licht wie auf deinem Bild schatte ich die Blümchen immer ab, da eignet sich ein Stück Polsterfolie sehr gut, diese befestige ich mit Klammern zwischen zwei Wanderstöcken, versu
Mehr hier
Brotkorb- oder Vogelnestpilze ........
Hallo Siegfried, habe ich noch nie gehört von solchen Pilzen, geschweige gesehen! Danke für das Zeigen und für die interessante Beschreibung. Das Licht war dir auch hold und vor dem aufgelösten Hintergrund kommt dein "Eierbecher" richtig gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Heiliger Ibis
Hallo Julius, gratuliere zur Sichtung und zum schönen Bild und danke recht herzlich für die Beschreibung! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Februarbecher
Servus Harald, bei uns hier auf 580m.ü.n.N versinken die Schneeglöckchen und Märzenbecher gerade im Schnee! Der Februar war viel zu warm und so konnte man die Blümchen schon in der 2. Februarwoche finden. Am Sonntag soll dann schon wieder der Südföhn kommen und der treibt die Temperaturen weit in den zweistelligen Bereich. Du hast ein schönes Trüppchen gefunden und ebenso schön ins Bild gesetzt. Liebe Grüße Horst!
Mehr hier
wenn in den Karen die .........
Schneeschmelze einsetzt ist im Tal schon lange der Frühling eingekehrt. Hier oben zieht sich der Winter noch eine Weile in die Länge, aber der Frühling rückt unaufhaltsam näher. Von Süden bläst oft zu dieser Jahreszeit der Föhn und nimmt genügend Staub.- und Sandpartikel aus der Sahara mit. Weil es im Moment schneit als wollte es Frau Holle nochmals richtig wissen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Mehr hier
Düstere Aussichten
Hallo Heike, da kann man nur gratulieren zu diesem Sahnebild. Wie die Großkatze in die Weite blickt, noch leicht von der Sonne angeleuchtet und der düstere Himmel der ein Gewitter andeutet. Sehr schön und sicher ein tolles Erlebnis dies man so schnell nicht vergessen wird. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Kernbeißer....
Hallo Erich, diesen schönen Singvogel durfte ich noch nie in Natura beobachten! Der macht sich gut zwischen den Blühten. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Fühlertreffen der Baum-Weißlinge
Hallo Sven, das ist eindeutig ein Klassentreffen Hattest du da Platzkarten vergeben? Gefällt mir dein Schmetterlingsreigen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Samtkopf-Grasmücke (Weibchen))
Einfach nur herrlich dieser kleine Federknäuel auf dem schönen Ansitz und vor dem hellen Hintergrund. Gefällt mir sehr gut Marion. So eine Zwirbelhaselnuss steht auch bei uns im Garten, aber wehe wenn ich da einen Ast entfernen würde, da gäbe es eine Rüge von meiner Frau Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Märzenbecher
Hallo Carolin, dein erstes Frühblühershooting kann sich sehen lassen! Die Märzenbecher vor den im Hintergrund aufgelösten Blausterne machen sich wirklich gut. Dein Bild gefällt mir in allen Belangen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Märzenbecher
Servus Martin, dein Projekt "Märzenbecher" im Februar ist voll aufgegangen. Gefällt mir saugut. Das 60er mft Makro ist schon eine Wucht für solch eine Darstellung, Können vorausgesetzt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Frühlingsgefühle .......
@Alle!Danke für die netten Worte und den Sternenstaub. @Angelika,ja war das Ende meiner Daunenjacke 😭
Mehr hier
Cascade
Hallo Guido, einen sehr schönen Bach hast du da im Wald gefunden und ebenso gut abgelichtet. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Stieglitz im Anflug
Hallo Thomas, die Schärfe sitzt perfekt und die Bildeinteilung lässt keine Wünsche offen. Der bunte Vogel vor dem pastelligen und aufgelösten Hintergrund gefällt mir ebenso! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Frühlingsgefühle .......
hatte der Auerhahn und war auf der Suche nach einer Partnerin! Auch schon eine ganze Weile her. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Manchmal, so wie heute ...............
......denkt man gerne zurück, als die Gelenke noch gut waren und man noch viele einsame Fotospots aufsuchen konnte! ja ja lange her, aber noch gut in Erinnerung. Liebe Grüße Horst!
Mehr hier
Praia da Cordoama
Hallo Holger, du zeigst einen schönen Flecken Natur, die SW Ausarbeitung kommt hier sehr gut an! Hast du dich bei der Reisegruppe bedankt, wäre die nicht gewesen, wer weiß ob du auf den Auslöser gedrückt hättest. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Kernbeißer....
Hallo Erich, ein ganz starkes Bild vom Kernbeißer! Das angehängte Bild gefällt mir persönlich noch um einen Zacken besser! Der Kernbeißer hinten in der Unschärfe und der größere Raum im Bild machen es aus. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Habt ihr schon eine Wintermüdigkeit...........
ihr Frostbeulen ist nicht so gemeint wie geschrieben, aber frostig war es schon beim Fotoshooting mit dem Schneesperling(fink). Der Schneesperling ist ein Sperlingsgroßer Singvogel der die hochalpinen Habitate bewohnt und nur äußerst selten unter 1800m.ü.n.N herunter siedelt. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Horst.
Mehr hier
Wintermorgen
Servus Martin, der frühe Vogel fängt den Wurm, du warst zeitig unterwegs und zeigst ein sehr schönes alpines Morgenbild. Nur her damit, der Winter ist zwar nicht mehr ganz jung, aber er wird seine Zähne schon noch zeigen! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Nahe am Wasser
Möchte mich recht herzlich bei euch bedanken. Und wünsche euch ein schönes Wochenende Horst
Abend-Schimmern im Wald.....
Sehr edel wie der Greif in diesem schönen Licht sitzt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier