Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Horst Ender
Beigetreten 2011-11-22

Aktivität

Hallo Rüdiger, Was wird sich der Hoppel wohl denken? Nette Szene konntest du auf den Chip bannen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Ina, sehr schön die blaue Glockenblume vor dem warmen Hintergrund! Dir und den Deinen auch ein schönes Wochenende Horst
Mehr hier
Über Weihnachten bis nach dem Königsfeiertag wird es wohl still sein bei uns hier! Die Grenzen sind dicht, Hütten und Gasthöfe/Hotels haben geschlossen. Manche Lifte fahren mit verminderter Kapazität, da werden viele auf Tourenschi umsatteln? Bis zum Montag sind im Grenzgebiet Osttirol - Kärnten bis zu 3 Meter Neuschnee in den Bergen vorausgesagt. Ein bisschen viel, hoffentlich werden die Schäden nicht zu groß. Zum Bild, aufgenommen bei einer Schiabfahrt vom Gerlosstein, Blick in den Zemmgrund i
Mehr hier
Hallo Andree, ein sehr schönes Bild zeigst du hier! Habe schon ewig keinen Gimpel gesehen Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus Helmut. Sehr schönes Bergbild mit den rötlichen Wolken am Himmel. Die Tagesrandzeiten sin einfach perfekt sind einfach ideal in der Landschaft Fotografie. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Kann ja nur von dir sein Marion! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo, danke für die vielen Worte! @Helmut du kannst auch so einmal kommen, bei uns sind alle hie herzlich willkommen. Nein haben kein Hotel, Ferienwohnung,oder Zimmer. Für einen gemeinsamen Fotoausflug mit anschließenden Huagacht bin ich immer zu haben 😁
Mehr hier
Danke Pascale, haut schon hin. Nur die Müdigkeit ist noch vorhanden, bei meiner Gattin ist es ein bisschen mehr. Aber wird schon werden. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Wolfgang, dein Blauer sieht sehr stark aus! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Keine Sonne kommt zu dieser Jahreszeit an diesen Ort, noch hat es fast keinen Schnee und das Eis ist auch noch nicht mächtig. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Gestern seit langem wieder einmal mit meinem Bruder Günter und Fotofreund Wolfgang zum Fotografieren in die heimische Bergwelt ausgezogen. Trotz des stahlblauen Himmels war es sehr schön und saukalt dort oben. Im Bild die Kalkkögel, öfters auch als Dolomiten Nordtirols bezeichnet. Wünsche allen hier einen schönen 1. Adventsonntag Horst
Mehr hier
Hallo Peter, nein Boot gibt es dort oben keines! Glaube eher dass der Schnee auf dem Eis teilweise geschmolzen ist, und das Schmelzwasser vom Wind bis zum Gefrieren verdrückt wurde. Dass dies genau über den See diese Spur gegeben hat? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Ina, es gibt überall BERGE zu bezwingen, was ich damit sagen möchte ist, das man nicht um die halbe Welt "segeln" muss um das absolut geilste Bild auf den Chip zu bannen! Das GUTE ist oft so nah. Bin auch gerne in anderen Gebieten unterwegs, das hat sich in diesem Jahr aber geändert. Bleibe lieber in Europa, war erst einmal beim Neusiedler See, oder erst einmal in den Karnischen Alpen usw. Elbauen oder so etwas würde ich sehr gerne mal sehen, vielleicht mit dem Radl, wer weiß Lie
Mehr hier
Heute zu Mittag den Hut auf die Arbeit geschmissen und nach Hause den Rucksack packen! Am späteren Nachmittag erreichten meine Frau und ich das Ziel der Begierde. Es war nicht sonderlich kalt und sogar das Eis auf dem Pfannsee war tragfähig, man konnte mancherorts sogar bis zum Grund sehen. Kaiserwetter zum Wandern, so spät in der Jahreszeit, eigentlich sollte man schon mit den Tourenbrettern unterwegs sein? Ja 2020 ist anders Wir haben auch öfters einen Tapetenwechsel gerne und wir sind froh un
Mehr hier
Hallo Wilhelm, da könntest du eine ganz starke Szene perfekt ablichten. Einen schönen Einblick in die kleine Welt. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Und ob das Bild gefällt Eric. Das gefällt sogar sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Viel besser wie das andere Bild von diesem Bintbaum. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Wera, ein sehr zartes Frühlingsblümchenbild in diesen Pastelltönen! Gefällt mir und macht Lust auf wieder wärmere tage! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein Mitbringsel aus dem Kurzurlaub letzten Spätsommer! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Angelika, du zeigst eine schöne herbstliche Farbenpracht! Leider ist bei uns die herbstliche Färbung der Bäume schon vorbei, eigentlich sollte ja schon Winter sein? Auf den Sonnseiten bis über 2000 m.ü.n.N. ist von Schnee keine Spur, da bewahrheitet sich das alte Sprichwort wieder "schneits vor Martini übern Inn, ist der halbe Winter hin" Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein herrliches Bild zeigst du uns hier Caroline! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo und danke recht herzlich! Auf den Schattseiten ist es jetzt eher ruhig und frisch! @Pascale, ja das mit dem unteren Bildschnitt? Hatte zwar das 7-144mm Zuiko im Rucksack, da habe ich leider keinen Filterhalter, die Frontlinse ist stark gekrümmt. Es gibt zwar einen aber ...... Und mit dem 12-60er Zuiko, das Stativ und Kamera in der Waage war leider nicht mehr drinn Die Kamera wollte ich nicht nach unten schwenken, da dann wieder viel Verschnitt entsteht. Ja und zur Corona Kacke, die hängt
Mehr hier
Im Spätherbst und Winter ist es wirklich "WAX" im hochdeutsch rau! Die Sonne macht sich rar und auch sonst ist es stad geworden, anders ist es auf den Sonnenseiten, die Bewohner wollen trotz den strengen Beschränkungen ein bisschen Bewegung in der frischen Luft und ein bisschen Sonne - Vitamin D tanken. Sogar der Zemmbach ist still geworden, die Gletscherschmelze ist für dieses Jahr abgeschlossen Bleibt gesund und liebe Grüße Horst!
Mehr hier
Servus Helmut, ja von solchen Augenblicken zehrt man und man übersteht einen "HOCKDAUN" leichter! Liebe Grüße über die hohen Berge Horst
Mehr hier
@ Danke Gunnar, werde mal schauen ob ich was finde für den Adventskalender? Wenn ich dann zum Einstellen HILFE brauche melde ich mich bei dir Liebe Grüße und eine schöne Zeit Horst
Mehr hier
@Christine und Angelika! Freut mich wenn euch das Bild gefällt Ja und was werden wir wohl gemacht haben? Klettern sind wir gegangen, glaube es war die Spatenüberschreitung? Müsste nachschauen im Tourenbüchlein! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Servus Hans, hast das Salz und den Pfeffer eh nicht vor dem Verzehr abgewaschen? Aber was würde ein Zahnarzt dazu sagen? Ist dir gelungen dein Pilzweitwinkelbild! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Klaus, wieso hat dein Eisgesicht im Schatten eine Sonnenbrille auf? Ja weil es cool ist Lange dauert es nicht mehr dann wachsen sie wieder diese skurrilen Eisskulpturen! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Viel und sehr schöne Zeit durfte ich dort verbringen! Die umliegenden Berggestalten lockten mit schönen Urgesteinsklettereien. Auf jedem Gipfel über verschiedene Wege durfte ich im laufe der Jahre oben stehen. Von links nach rechts: Reichenspitze, Zillerspitze, Richterspitze, Nördlicher und Südlicher Schwarzkopf! Die Überschreitung der 3000er Gipfel bietet sehr ausgesetzte Gratkletterei in meist festem Fels. Das angehängte Bild wurde auf dem Südgrat der Reichenspitze aufgenommen, der Himmel im a
Mehr hier
Unsere letzte Wanderung kurz vor dem SARS-CoV-2 Scheiß! Lärchen, Latschen und Zirben Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Abstand halten, ist das so schwierig? Bleibts gesund Horst!
Mehr hier
Hallo und Danke! Ja es ist schön wieder raus zu kommen und wieder halbwegs fit zu sein. Ab Mitternacht kommen wir zwar wieder in einen strengen Lockdown, wenn es von Nutzen ist passt es. Seid lieb gegrüßt und bleibt gesund Horst
Mehr hier
ist schon lange fort! Gestern nach gut 2 wöchiger Pause musste es einfach sein. Den Fahradträger aufs Auto und das E-Bike aufgeladen. Bis Breitlahner mit dem Auto und danach mit dem Stromrad hinein in den Zemmgrund. Es war eher auf der frischen Seite um nicht zu schreiben "arschkalt" Im Klammbereich musste ich das Rad manchmal wegen Eis und Schnee schieben. Bei der Alpenrosenhütte erhaschte ich sogar noch ein paar Sonnenstrahlen. Links sieht man noch die Hornspitzen, dann folgt der Ros
Mehr hier
Hallo Matthias, ein herrliches Bild der Gämsen in bestem Licht!!!!!! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Wera, schön deine Bauchwehkoralle mit den kleinen Moossporen vor dem hellen Hintergrund. Bauchwehkoralle deshalb, weil man nach dem Verzehr wirklich bauchweh bekommt Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Joachim, du hast "deine" Wespe sehr schön im Bild platziert. Der helle Hintergrund und die durchgehende Schärfe auf dem Model passt sehr gut. Gefällt mir dein Bild. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Noch ein Bild aus dem Archiv! Das kleine Bäumchen gibt es leider nicht mehr, entweder ist ein Biber oder menschliche Vandalen der Grund? Liebe Grüße und bleibt gesund Horst
Mehr hier
Hallo Yohan, in seiner Zartheit ein gelungenes Pilzkunstwerk. Gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Angela, eine sehr leichte fluffige Aufnahme des Falters. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Raymond, den hast du sehr schön auf den Chip bannen können. Die Schärfe perfekt auf dem Auge. Aber die Nuss wird der Vogel wohl nicht im Ganzen geschluckt haben? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Im Moment genügend Zeit um im Archiv zu kramen. Heute geht es bedeutend besser als an den vergangenen Tagen Das Bild zeigt den Bergelsteiner See oberhalb von Kramsach im Inntal. Liebe Grüße und bleibt gesund, gebt SARS-CoV-2 keine Chance! Horst
Mehr hier
Hallo Angelika, dein "braver" Wischer gefällt mir sehr gut! Hast du den Braven schon drucken lassen? und wo hast du ihn hängen? Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Hallo Reinhold, da ist dir wieder einmal eine köstliche Szene gelungen! Das Bild hat einen großen Schmunzelfaktor und sieht man von einem Dachs nicht sehr oft. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Ein Bild aus dem letzten Sommer, leider gehen sich im Moment keine Fototouren aus Obwohl das Wetter besser nicht sein konnte. Es bereitet mir schon Mühe vom Parterre in den 1. Stock zu gehen, denn dort steht mein Rechner. Liebe Grüße und bleibts gesund Horst
Mehr hier
Danke euch recht herzlich! Der Wind machte eher kühl an diesem Abend. LG Horst
Mehr hier
Servus Reinhold, der schaut aber grimmig drein Da ist dir wieder ein Sahneschuss gelungen. Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Das Bild stammt von einem Urlaub auf den Liparischen Inseln! Liebe Grüße und bleibt gesund Horst
Mehr hier
Wunderschönes Landschaftsbild Stefanie. Liebe Grüße Horst
Sehr schön hast du den Falter auf den Chip bannen können Ute! Liebe Grüße Horst
Mehr hier
Danke Pascale, freut mich wenn dich das Bild anspricht! @Werner, genau kann ich es nicht sagen, aber wird wohl durch einen sich drehenden Stein entstanden sein? Liebe Grüße Horst
Mehr hier